Kanso 2 oder Nucleus 7

  • Hallo Blechohrengemeinde

    Heute wurde der angekündigte Austausch der Testgeräte vollzogen.

    Aber mal der Reihe nach. Ich höre seid einer Woche weites gehend mit dem Kanso 2, ohne noch ein HDO Gerät dazu zu nehmen, ich hatte sogar einen Ohrstöpsel rein getan, um nur das CI zum hören zu nutzen.
    Das was ich hörte war anstrengend.

    Manchmal konnte ich Stimmen natürlich wahrnehmen, häufig aber kam Micky bei rüber und oft auch schnarren mit bei.

    Heute wurde dann wieder jeder einzelne Transistor eingemessen und dann hörte ich die Stimme lauter und auch klarer aber dafür war anstatt Micky ein schnarren mit bei.
    Das wollte einfach nicht verschwinden.
    Das alte Programm wieder angemacht.

    Schnarren weg, Stimme auch mit Mittelton aber zu leise.

    Jetzt kommt es!
    Beim Hörtraining dann ein Nucleus 7 angelegt, nachdem wir das Resthörvermögen gemessen hatten.

    links noch ne ganze Menge davon da, rechts noch brauchbar

    Boah!!

    Die Audiologin sprach und da war sie, sie war wirklich da, die Stimme, laut, deutlich und mit Timbre.

    Ich kann flüstern verstehen. ^^
    Ich höre zwar etwas schnarrig noch aber doch da, von weit her Gespräche.

    An sich war mein Traum der Kanso 2, frei, Ohren leer, nichts hängt mehr dran oder steckt drin.
    Tja, man kann nicht alles haben.

    Ich denke es wird auf beiden Seiten eine hybride Nucleus 7 Versorgung werden.


    Akkus oder Batterien?

    Beides wird von der Kasse übernommen?

    Ich tendiere zu Akkus aber lasse mich auch gern eines besseren belehren. ;)

    ab 1992 HDO HG rechts
    ab 1998 HDO HG beidseitig
    09.06.2021 OP CI622 - EA 15.07.2021
    07.09.2021 OP CI632 - EA 20.10.2021

    Nucleus 7 Hybrid

    Mini Mic, TV Streamer - Stromversorgung über USB vom TV > funktioniert bestens

  • Akkus oder Batterien ist ja oft diskutiert worden. Geliefert wird von Cochlear das Batteriemodul, damit hatte ich getestet. Und dann Deine Entscheidung, entweder Akku durch die Kasse oder Batterien (wobei Du das Batteriefach auf jeden Fall behältst). Ich hab die großen Akkus, halten fast zwei Tage (wenn ich streame, dann immer noch 16 Stunden. Gewicht ist bei Batterie/großes Akku identisch, Abmessungen auch.

    VG Stefan

  • vielen Dank, ich hatte auch den großen Thread dazu gelesen, war mir aber denn noch unschlüssig

    bin es noch immer 8|;(

    ab 1992 HDO HG rechts
    ab 1998 HDO HG beidseitig
    09.06.2021 OP CI622 - EA 15.07.2021
    07.09.2021 OP CI632 - EA 20.10.2021

    Nucleus 7 Hybrid

    Mini Mic, TV Streamer - Stromversorgung über USB vom TV > funktioniert bestens

  • Kann man das Pfeifen, ich denke das ist ne Rückkopplung auch rausfiltern?

    Ich empfinde das jetzt schon als Bereicherung.

    ab 1992 HDO HG rechts
    ab 1998 HDO HG beidseitig
    09.06.2021 OP CI622 - EA 15.07.2021
    07.09.2021 OP CI632 - EA 20.10.2021

    Nucleus 7 Hybrid

    Mini Mic, TV Streamer - Stromversorgung über USB vom TV > funktioniert bestens

  • jetzt werde ich das Gerät mal mit meinem Telefon kopppeln

    Ich habe das Gefühl, das mit "nur Ci" der "Klang" besser ist als mit dem Kanso

    ab 1992 HDO HG rechts
    ab 1998 HDO HG beidseitig
    09.06.2021 OP CI622 - EA 15.07.2021
    07.09.2021 OP CI632 - EA 20.10.2021

    Nucleus 7 Hybrid

    Mini Mic, TV Streamer - Stromversorgung über USB vom TV > funktioniert bestens

    Einmal editiert, zuletzt von Le Chuk (29. Juli 2021 um 20:23)

  • Die Batterien fangen aber doch schon an zu nerven.
    Gestern Nachmittag welche rein bekommen, Abends in der App Gelb, dann piep, piep, piep, leise......

    Batterie gewechselt, halbe Stunde später, piep....piep....piep......, leise
    Nochmals gewechselt, Ihr ahnt es schon?

    Dann das Meßgerät geholt, eine hatte 1,31 V, die anderen lagen bei 1,4 V und drüber.
    Wieder rein gemacht, ging.
    Eben das Gerät angemacht, ins Ohr gesteckt, Musik an, vom Telefon, 2 Lieder später, piep....piep.....piep......leise


    Ich kann so nicht arbeiten. ;(8)

    ab 1992 HDO HG rechts
    ab 1998 HDO HG beidseitig
    09.06.2021 OP CI622 - EA 15.07.2021
    07.09.2021 OP CI632 - EA 20.10.2021

    Nucleus 7 Hybrid

    Mini Mic, TV Streamer - Stromversorgung über USB vom TV > funktioniert bestens

  • Kriegen die Batterien genug Sauerstoff?

    Das ist bei dieser Beschreibung oft das Problem, dass irgendwelche Filter oder Luftzugänge verstopft sind.

    Zweites Problem ist manchmal, dass es keine 675er Batterien speziell für den hohen Dauerstrombedarf von CIs ist. Auf der Packung sollte "implant" oder ähnliches stehen.

    Links: Advanced Bionade 16:12:20 Ersatz von 15:01:21

    Rechts: Cocktail Mix 20:02:20 Ersatz von 11:03:20

    Genesung Op 2

    Die kognitive Potenz hat eine extraordinäre Relevanz für die Dialektik

    Oder anders ausgedrückt

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis besteht darin, dass man durch Praxis einen außerordentlichen Musikgenuss erleben kann, der in der Theorie mancher Technikfanatiker überhaupt nicht möglich ist

    Lachs i. 2 fel

    Ein Leben ohne Musik ist wie ein wasserscheuer Fisch

  • p675 implant steht drauf, ist ein schwarzes Paket was ich gestern mit bekam

    Luft leuchtet ein, sind ja Zink Luft, bei den HDO Hörgeräten hatte ich das Problem nie, ok, da war wahrscheinlich auch die geforderte Leistung geringer, denk ich


    bearbeitet:

    OK; ich hab eben den Batteriedeckel abgezogen und durchgepustet, also ich habe es versucht, kam mir vor wie beim Eier ausblasen
    ziemlich dicht, würd ich sagen

    ab 1992 HDO HG rechts
    ab 1998 HDO HG beidseitig
    09.06.2021 OP CI622 - EA 15.07.2021
    07.09.2021 OP CI632 - EA 20.10.2021

    Nucleus 7 Hybrid

    Mini Mic, TV Streamer - Stromversorgung über USB vom TV > funktioniert bestens

  • Hast du ein Leihgerät? Dann ist die Abdeckung wohl dicht, weil evtl. nicht ausgewechselt 😖

    einseitig ehemals an Taubheit grenzend, Implantation am 20.9.19, EA am 24.10.19, Nucleus 7 von Cochlear

    das andere Ohr ist normalhörend

  • Genau, ist ein Leihgerät

    ab 1992 HDO HG rechts
    ab 1998 HDO HG beidseitig
    09.06.2021 OP CI622 - EA 15.07.2021
    07.09.2021 OP CI632 - EA 20.10.2021

    Nucleus 7 Hybrid

    Mini Mic, TV Streamer - Stromversorgung über USB vom TV > funktioniert bestens

  • Sind es die "power one implantat plus" Batterien, oder andere? Aber es werden die schon sein hast du ja von Cochlear geliefert bekommen. Dann wird, wie schon beschrieben die Luft nicht an die Batterien kommen. Kannst du das ohne Batterieabdeckung testen?

    Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

  • ist ein schwarzes Paket was ich gestern mit bekam

    Schwarz?


    Bisher habe ich die kleinen Boxen, und die Blister eher silbern gesehen.


    Was auch nicht (aus Versehen) passieren darf: eine bereits "verbrauchte" Batterie zusammen mit einer frischen einlegen - ist mir einmal aus Versehen passiert, als mir die Batterien runtergefallen waren, und nicht nicht mehr sehen konnte, welche die "frischen" waren - dann entladen sie auch recht schnell.


    EDIT: bei mir steht power one IMPLANTplus dran - mußte gerade wechseln.

    Schönen Gruß

    Sheltie

    schon als Kind Hörgeräteträger, bis zum Hörsturz 2005
    rechts: CI422(SRA), N6, Okt 2015

    links: CI522, N6, Nov 2017

    Meine Story: Das Sheltie hat nun auch ein eOhr

  • Also, ich hab da mal nen Gummi rum gemacht.
    Mal schauen wie es geht.

    Muß dann halten bis zum nächsten Termin, habe keine Lust 160 km hin und zurück wegen einer Batterieverkleidung zu fahren.
    da ist ja der ökologische Fußabdruck sowas von im arsch :P

    Das sind die Blister, die mir mit gegeben wurden.

  • Wenn man Batterien auf den Tisch prallen lässt, kann man feststellen, ob sie neu oder alt sind: alte hüpfen, neue nicht

    einseitig ehemals an Taubheit grenzend, Implantation am 20.9.19, EA am 24.10.19, Nucleus 7 von Cochlear

    das andere Ohr ist normalhörend

  • die meinen hüpfen nicht

    häschen, häschen bist du krank....... :D

    ab 1992 HDO HG rechts
    ab 1998 HDO HG beidseitig
    09.06.2021 OP CI622 - EA 15.07.2021
    07.09.2021 OP CI632 - EA 20.10.2021

    Nucleus 7 Hybrid

    Mini Mic, TV Streamer - Stromversorgung über USB vom TV > funktioniert bestens