Stefan61 Student

  • Male
  • from Dresden
  • Member since Apr 17th 2021
  • Last Activity:
Posts
95
Likes Received
196
Points
691
Profile Hits
101
  • das war ja mal ein Anfängerfehler mit der Eintragung an der Pinnwand 🙄-aber wofür nutze ich die eigentlich.🤔? Bekomme ich auch noch raus🧐

  • Hallo aus Sachsen,


    jetzt bin auch ich dabei und möchte mich vorstellen. Bin quasi zwischen den Welten und habe seit 16 Tagen ein Implantat links. Und jetzt warte ich gespannt auf die Erstanpassung. Danke an alle für die vielen Infos hier, haben mir bei der grundsätzlichen Entscheidung geholfen. Nicht aber bei der Entscheidung fürs Fabrikat. Da war’s dann eher das Bauchgefühl, was mich zu cochlear führte. Und die gute Kopplungsmöglichkeit mit IPhone, das nutze ich beruflich.

    Der Weg zum CI war etwas lang, seit fast vier Jahren grüble ich. Hatte damals aufgrund der einer funktionierenden Cros-Versorgung erstmal abgewählt. Aber das ist ja auch nicht nachhaltig, also jetzt das dritte Ohr. OP in Dresden ist erstmal gut gelaufen, danke an das Team der Uniklinik.unangenehm ist nur der Druck im Ohr, aber das soll sich noch geben. Und die Spannung, ob noch Restgehör da ist. Am 10. Mai bin ich hoffentlich schlauer... Und dann beginnt wohl die Hörarbeit. Freue mich auf den Austausch im Forum.

    Zu guter Letzt eine Frage zur bimodalen Versorgung ( habe rechts weiter HG - Widex, das passt ja nicht). Wie kann man das technisch handhaben. Z.B. nutze ich aktuell die Kopplung zum Fernseher und Bluetooth. Macht man das dann parallel?