• …… also ich hab ja iPhone, aber mein Akustiker sagt, dass läge am CI ??? Ein Update von Cochlear würde erwartet!

    Da es ja schon funktioniert hat , ist es lästig, wenn es eben nicht mehr klappt:S

  • Nun Cochlear hatte ich auch angeschrieben gehabt.
    Hier die Antwort:
    Einige Modelle von GN Resound sind kompatibel zu unseren CI Systemen. Ihr Hörgerät von Ampliphon scheint baugleich zu einem GN Resound HG zu sein.

    In solch einem Fall muss das HG und das CI zusammen über die CI - Software "gekoppelt" werden um zusammen genutzt werden zu können.
    Bitte wenden Sie sich daher am Besten an Ihren Audiologen/Akustiker, der die CI Anpassung durchführt um die bimodale Kopplung noch mal zu überprüfen

    Da mein HG ja Baugleich ist, ist es nicht mehr das Problem von Cochlear wie ich es lese, sondern es liegt tatsächlich an der APP von Resound.

    Denn mit der Nucleus Smart-App funktioniert es ja. Es funktioniert auch mit der APP von Resound, aber beide nicht zusammen. Zur Zeit nur entweder oder. Resound arbeitet daran, dass sich wieder beide Apps gleichzeitig mit dem Smartphone per Bluetooth verbinden können.

    Es grüßt der Biker

    Rechts Cochlear Kanso 1 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

    Edited once, last by Biker ().

  • Hallo,

    heute mal ein kleiner Zwischenbericht zur Akkureichweite vom Kanso2.
    Cochlear gibt ja die Laufzeit mit 18 Stunden an, was sehr tief gestapelt ist.
    Vor zwei Tagen legte ich meinen Kanso am Abend in die kombinierte Trocken und Ladebox und vergaß den Strom einzuschalten, was ich am nächsten morgen bemerkte. So legte ich den Kanso ungeladen an den Kopf und wollte nun feststellen wann er sich so im Laufe des Tages verabschiedet. Aber weit gefehlt als ich ihn am Abend in die Ladestation legte hatte er noch 10% Restkapazität bei einer 2 tägigen Laufzeit von 29 Stunden und 15 Minuten. In dieser Zeit wurden noch gute 8 Stunden Fernsehton gestreamt.
    Also er hat mich überzeugt, man kommt mit Ihm locker über 2 Tage. Mein Kanso1 reichte mit den Batterien auch nur 2 Tage.

    Es grüßt der Biker

    Rechts Cochlear Kanso 1 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

  • Wow beneidenswert. Ich kam mit meinen Rondo 3 auf 14 von versprochenen 24h. Mit wenigstens 21h hätte ich mich zufrieden gegeben, um nach 5 Jahren noch 16h Restkapazität zu haben. Aber 29h ist schon sehr ordentlich. Hut ab!

  • das hört sich sehr gut an .Wenn der jetzt auch noch gut sitzt ,ich ihn nicht verliere dann wird er meiner !Die Ingenieurin meinte das sie sich vorstellen könnte das ich ihn schon im Krankenhaus bekomme u leicht eingestellt mitnehmen kann bis zur ersteinstellung ?kennt ihr das so ?übermorgen geht's ins Krankenhaus 🙄montag dann op

  • Nein:), ich kenne das nicht so. Aber das wird wohl jetzt so bei einigen Kliniken so gemacht. 2017, wo meine OP war, war die EA mit Übergabe des Kanso1 erst nachdem alles ordentlich verheilt war. So 6 Wochen musste ich warten.

    Rechts Cochlear Kanso 1 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

  • Nein, ich kenne das auch nicht so, EA nach ca. 7 Wochen, dann gab es die Technik.

    Probetragen 2 Monate, dann gab es den Rucksack. ^^

    ab 1992 HDO HG rechts
    ab 1998 HDO HG beidseitig
    09.06.2021 OP CI622 - EA 15.07.2021
    07.09.2021 OP CI632 - EA 20.10.2021

    Nucleus 7 Hybrid

    Mini Mic, TV Streamer - Stromversorgung über USB vom TV > funktioniert bestens

  • Hallo,
    wer wie ich zur Zeit Probleme hat per Android kein Stereoempfang auf den Kanso2 und einem kompatiblen HG von Resound/ amplifon hat folgender Tipp:
    Ich habe die Amplifon-App und die Nucleus smart app getrennt und entkoppelt und anschließend die Amplifon-App neu gekoppelt und mit dem HG neu gekoppelt und dann verbunden.
    Im Bluetooth-Menü wurde mir dann „Udo`s Hörsysteme „ verbunden angezeigt.

    Im Menü Medienausgabe des Smartphones wurde „Udo`s Hörsysteme „ angezeigt. Die Audioübertragung wurde gestartet und ich konnte Musik auf mein HG hören.
    Dann koppelte und startete ich die Nucleus- Smart-App und im Menü Audioübertragung wurde die Audioübertragung aktiviert.
    Im Menü Medienausgabe des Smartphones wurde mir die „Udo Hearing Device“ angezeigt und Musik konnte auf beiden Geräten empfangen werden.
    Aber dann darf man nicht die Bluetoothreichweite verlassen. Bei wieder eintritt in die Reichweite kein Stereoempfang mehr möglich, nur noch auf den Kanso2. Also muss man Prozedur wieder von vorne beginnen.
    Das war natürlich von September bis Dezember 2021 nicht so.
    habe das schon mal den Entwicklern der Amplifon-App mitgeteilt, die hatten sich wegen meiner grottenschlechten Rezession sehr schnell mit mir in Verbinung gesetzt.
    Das war ihre Antwort:

    "ich habe mich grad mit Cochlear kurzgeschlossen, wo das Problem liegen könnte. Mir wurde mitgeteilt, dass das CI bei Ihrem CI-Akustiker nochmal mit der neusten Anpasssoftware verbunden und mit der App neu gekoppelt werden soll.

    Sollte es dann weiterhin nicht funktionieren, liegt es vermutlich an Android 12 und dann muss erst das Problem analysiert werden.
    Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen, ob dieser Lösungsweg funktioniert hat."

    Es grüßt der Biker


    Update:
    Der Tag danach. Am morgen das Smartphone eingeschalten, die beiden App (Nucleus und amplifon) waren gestartet. Dann Musik gestreamt, kam am, aber nur am HG.
    Also Nucleus Smart-App schließen in den Bluetootheinstellungen entkoppeln. Dann die Nucleus smart App starten und die Audioübertragung in der App aktivieren. Dann funktionierte es wieder das Stereo hören.






    Rechts Cochlear Kanso 1 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

    Edited once, last by Biker ().

  • Hallo,

    hier Tag 2 meines Problem mit der amplifon/ Resound App und der Nucleus smart app.
    Gestern klappte es komischer Weise, dass sich beide Apps per Bluetooth gleichzeitig mit meinem Androiden verbunden hatten. Ich war begeistert.
    Heute am Morgen mein Androiden eingeschaltet, beide Apps sind gestartet. jetzt stellte ich in der Nucleus Smart App die Audioübertragung ein und musste mich da ja mit "Hearing Device" per Bluetooth verbinden. Klappte gut Streaming ging aber nur auf den Kanso2, denn die amplifon/ Resound App konnte sich nicht mehr mit dem Androiden verbinden. Somit war auch kein Programmwechsel und diverse Einstellungen für mein HG per App nicht mehr möglich. Also "Hearing Device" trennen, die amplifon/ Resound App neu starten und per Bluetooth mit "Hörsystem" verbinden. Jetzt konnte ich die amplifon/ Resound App wieder voll umfänglich nutzen und natürlich auch die Nucleus smart App, aber die nur ohne Audioübertragung. Das geht jetzt nur mit der amplifon/ Resound App.
    Nun bin ich gespannt was mir jetzt die Entwickler der amplifon/ Resound App mitteilen. Wir stehen ja im regen Kontakt.
    Es grüßt der genervte Biker:(

    Rechts Cochlear Kanso 1 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

  • Am Freitag, teilte mir der Entwickler von der amplifon-app/ Resound mit, dass Cochlear ihm mitgeteilt hat beim Akkustiker die neueste Firmware für den Kanso2 zu installieren.
    Meine Firmwareversion ist die: 9.0.9.1
    Vielleicht kann mir ja ein/eine Kansoträger, Konsoträgerin mitteilen welche Firmware bei ihnen installiert ist.
    Müsste ja eigentlich wohl die gleiche wie beim Nucleus 7 sein, sind ja beide wohl baugleich.
    Euch einen schönen sonnigen Sonntag.
    Es grüßt der Biker

    Rechts Cochlear Kanso 1 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

  • Das liest sich alles enorm kompliziert und ich hätte schon nach mehreren erfolglosen Versuchen die Teile zu koppeln, aufgegeben 😒 ich bin echt gespannt, wann das alles endlich rund läuft… ich kann zur Zeit auch nur einseitig streamen! Allerdings trainiert das ordentlich das CI Ohr 😌

  • Ja, das klappt zur Zeit nicht, weil es mit Android12 Probleme gibt und Cochlear schon mit Google in Verbindung steht.
    Auch die Entwickler der Resound/ amplifon app haben das gleiche Problem mit Android 12 und suchen nach eine Lösung, wie mir von den Entwicklern mitgeteilt wurde.

    Rechts Cochlear Kanso 1 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

  • Ja Danke habe es gelesen. Cochlear hat den Entwickler der amplifon-App schon mal vorab mitgeteilt, dass die neueste Firmwareversion aufgespielt werden muss. Habe schon mal bei meiner Klinik um einen Termin gebeten.
    Aber die Nucleus smart app funktioniert allein bei mir ohne Probleme. Audioübertragung klappt ausgezeichnet, aber leider nicht die App für das HG. Dann geht es nur entweder Audioübertragung mit der Nucleus smart App oder mit der amplifon/ Resound App. Beides gleichzeitig geht leider nicht mehr. Also streame ich zur Zeit nur noch auf meinen Kanso2.

    Rechts Cochlear Kanso 1 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

  • Ein Hallo an alle Kanso2 Träger,
    am 25.02. habe ich einen Termin zum Aufspielen der neuesten Firmware auf meinen Kanso2. Mal sehen ob es danach besser geworden ist mit der gleichzeitigen Bluetoothanbindung per Smartphone vom Kanso2 und dem HG.

    Es grüßt der Biker

    Rechts Cochlear Kanso 1 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

  • Hallo,

    war heute in der Uni-Klinik zum Firmwareupdate für den Kanso2. Neue Firmware ist aufgespielt, Version 9.1.4.0.
    Aber es lag nicht an der Firmware, Stereo hören ist unter Android 12 weiterhin noch nicht möglich.
    Unter Android12 kann sich nur noch ***Hearing Device oder ***Hörsystem per Bluetooth mit der jeweiligen App/ HG oder SP verbinden. Beides, wie unter Android11 geht nicht mehr. Mal sehen ob die Cochlear und amplifon/ Resound Entwickler eine Lösung mit Google hin kriegen. Laut Aussage sollen sie ja schon Kontakt aufgenommen haben.

    Es grüßt der Biker

    Rechts Cochlear Kanso 1 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

    Edited once, last by Biker ().

  • Hallo,

    nach etlichen Versuchen hab ich jetzt den Stereoempfang auf den Kanso2 und HG unter Android12 hinbekommen.
    Ich habe meinen Telefonclip mit dem Kanso2 gepaart. Dann in den Bluetootheinstellungen von Android nachgesehen, dort war der Telefonclip per Bluetooth und ***Hearing Device verbunden. Jetzt versuchte ich noch die Bluetoothverbindung von ***Hörsystem zu aktivieren und siehe da es wurde eine Bluetooth Verbindung aufgebaut.
    Jetzt konnte ich den Telefonclip wieder ausschalten, Bluetoothverbindung zum Telefonclip war getrennt, aber die Bluetoothverbindung von ***Hearing Device und ***Hörsystem blieben aktiv. In der Medienausgabe war jetzt ***Hörsystem aktiviert. Jetzt war wieder Stereoempfang möglich. mal sehen wie lange das so bleibt.;):thumbup:


    Es grüßt der Biker

    Rechts Cochlear Kanso 1 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

  • Hallo,

    habe vor wenigen Minuten die Wohnung ohne Smartphone verlassen. Nach Rückkehr war noch die Bluetooth Verbindung meiner Samsunguhr aktiv, die sich gleich wieder mit der Uhr verbunden hat. Also Musik am Smartphone an und natürlich kein Stereo Empfang möglich. Dann einfach die Bluetoothverbindung für den Telefonclip aktiviert, aber ohne den Telefonclip einzuschalten. Jetzt konnte sofort ***Hearing Device und *** Hörsystem verbunden werden und siehe da Stereo Empfang wieder möglich. Die Bluetoothverbindung von Telefonclip hat sich getrennt und in der Medienausgabe erschien wieder die Ausgabe über *** Hörsystem.

    Nun ist zwar nicht so wie es eigentlich unter Android11 war, aber kann so auch damit leben.

    Es grüßt der Biker

    Rechts Cochlear Kanso 1 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2