• Hi. Also ich hab ca 7 Tage nach op eine Schwellung am Magneten gehabt, hab dann nochmal Antibiotika oral bekommen und es war nach ca 3 Tagen wieder weg.

    Ist es normal, dass du so lange nen Druckverband hattest.? Ich hab am 3. Tag nach der Op bereits ne Ohrklappe erhalten.

    Ich würde dir Raten das auf alle Fälle vom HNO Schecken zu lassen mit der Schwellung.

    Gute Besserung

  • Vielen Dank!

    Ich hatte den so lange weil ich eine Schwellung bekommen habe nach der OP. Gestern meinte der HNO der die Nachsorge macht, also Fäden ziehen, dass jetzt alles abschwellen muss.

    Antibiotikum nehme ich heute eh noch ein.

    Ich beobachte es heute und sonst rufe ich in der Klinik an.

    Hatte noch Kontakt mit dem Operateur über Mail.

    Die Schwellung ist nicht dicker geworden auf dem Implantat als nach dem Verbandswechsel glaube ich...Als Laie und mit Unsicherheit fühlt sich das für mich dicker an als auf der anderen Seite jetzt, aber die OP ist 8 Monate her...

  • Postoperative Schwellung kann schon länger anhalten, es ist nichts Unnatürliches dabei. Hat mit Fädenziehen nichts zu tun.

    Ich glaube, bis alles komplett weg war bei mir, hat es schon 3 Wochen oder so gedauert. Und Schwellung tut natürlich weh, weil sie irgendwo drückt.

    rechts: CI seit Sept. 2013, danach Opus 2XS (sehr gern)+ Rondo (weniger gern). Seit 7.07.2020 Sonnet 2.
    links: Schwerhörigkeit bei Otosklerose, HG von Phonak

  • Tja und was soll man dazu sagen, da liegst du genau falsch, so kurz nach der Implantation kann dir nur die implantierende Klinik weiter helfen. Es ist wie es ist. Gute Besserung!

    rechts: CI seit Sept. 2013, danach Opus 2XS (sehr gern)+ Rondo (weniger gern). Seit 7.07.2020 Sonnet 2.
    links: Schwerhörigkeit bei Otosklerose, HG von Phonak

  • Mit der habe ich gestern schon telefoniert und heute auch nochmal und mir wurde mitgeteilt ich soll ruhig hier hin, da sie mit mir dort jetzt auch nichts anderes machen würden.

    Meinen Operateur erreichen Sie am Wochenende nicht, dass klärte alles die Wochenendärztin mit mir.

    Bei Bedarf kann gerne wieder angerufen werden.

    Ich habe meinem Operateur eine Mail mit dem Verlauf geschickt und wenn der morgen sagt ich soll kommen dann fährt mein Vater umgehend mit mir.

    Doch nachts um 3.00 Uhr wenn man sich die Seele aus dem Leib kotzt, nicht laufen kann und im Bett ein 4 Jähriges Mädchen liegt und schläft, dann fährt man nicht 300km und für eventuelle Sprüche "dann hätte ich die OP woanders machen lassen sollen", dann wäre die Elektrode nicht da wo sie jetzt liegt und das Ohr wahrscheinlich gänzlich hinüber.

    Die Ärzte haben jahrelangestern Erfahrung der MHH vorzuweisen und sich viel Mühe gegeben.

    Es hat nicht jeder so viel Glück in der Nähe einer Klinik zu wohnen und eventuell keine Verpflichtungen wie Kinder oder so an die man auch denken muss.

    Es macht mich selber schon fertig das alles nicht so einfach ist.

    Aber danke für deine Antwort

  • Suse, man kann vieles beschönigen, nur- davon ginge dir auch nicht besser. Nix für Ungut. Gute Besserung!

    rechts: CI seit Sept. 2013, danach Opus 2XS (sehr gern)+ Rondo (weniger gern). Seit 7.07.2020 Sonnet 2.
    links: Schwerhörigkeit bei Otosklerose, HG von Phonak