Posts by Rina64

    Hallo Alex,

    erstmal willkommen bei den Blechöhrchen.. ja jeder geht durch mehr oder weniger steinige Hindernisse auf dem Weg zum Hören mit CI..

    bestimmt brauchst du auch noch einfach Zeit.. Auch du wirst es schaffen und deinen Weg gehen..

    Was ich toll finde das da noch ein Weibliches Wesen ist welches Motorrad fährt..:thumbup:bestimmt sportiver wie ich mit meinem Oldie..

    Aber toll.. CI lass ich beim Fahren immer aus bekomm beides eh nicht in Helm.. HG auch.. nehm ich aber mit.. und ein wenig hör ich ja noch auf dem linken Ohr..

    Beim nächsten Helm werde ich schauen das ich da aber mehr Platz habe..

    Du kommst aus München?? Dort lebt mein Sohn..;)

    Ich wünsche dir hier viel Austausch und das du etwas besser mit der Situation klar kommst... Vielleicht solltest du wenn der Corona-Spuk rum ist (Hoffentlich net mehr so lange..:cursing:) mal über eine Reha nachdenken.. vielleicht hab ich auch was überlesen.. dann sorry..

    Ganz liebe grüße, Marina

    Hallo Ihr alle,

    auch ich gehöre zu den Mundablesern, Gebärde kann ich nicht, leider.

    Habe jetzt einige Masken genäht auch eine mit Sichtfenster, allerdings hab ich dazu noch keine passende Folie gefunden die Stabil genug ist.

    Ansonsten trage ich ungern diese Teile, muss ich aber auch im Geschäft da ich als Betreuerin im Altenheim arbeite, dieses gewurschtel und gemenge, HG, CI und Brille macht mich verrückt, hab schon einiges getestet aber das optimale hab ich noch nicht gefunden. Ausserdem warum nähe ich mir ne Maske mit Fenster.. :DDie müssten doch von unseren gegenüber getragen werden... hahaha... Auf Facebook usw. versuche ich mein bestes zu geben Teile, Schreibe und schau auch so das mehr darüber nachdenken. Aber wie alles wohl oftmals ein Tropfen auf den heissen Stein...

    Egal, bleibt gesund und munter..

    LG Marina

    Danke für deinen Bericht. Es ist immer wieder erstaunlich was Technik ausrichten kann.

    Aber schlimm welchen Weg du bislang hattest.

    Alles Liebe und Gute für dich, liebe Marina.

    Vielen lieben Dank Impli,

    ja es ist toll was heute alles geht mit der Technik.. manchmal geht auch vergessen wie es früher war.. gerade im Kindes/Teenageralter.. in der Schule usw. Auch heute noch ist es manchmal schwierig. Mein Mann ist überaus guthörend, er hört ein Wattebausch fallen.. er meint immer das es für gut hörende sehr anstrengend ist alles immer wieder zu wiederholen, 1x, 2x vielemale.. und die Lautstärke die wir an den Tag legen wenn wir reden, zB. wenn ich mit meiner Mutter oder seiner Rede (sind im Alter auch schon nicht mehr gut hörend) dann tut es seinen Ohren weh und er bekommt von dem Lärm Kopfschmerzen. Meine Mutter will sich kein HG machen lassen, sie läuft damit nicht rum, sie hört gut genug..8| Aber sie ist auch alleine. Da stört sich niemand dran ob der TV auf 3 oder 50 läuft.

    Ich versteh es schon, aber manchmal denk ich... nur einmal einen Tag schlecht hörend für alle die die gut hören, nur mal zum Erfahren wie es ist nix/ wenig zu hören.. Dann würden die alle auch anders darüber denken.

    Gerne würde ich mein noch hörendes ca. 60% Ohr öfter vertäuben um mein CI ohr besser zu trainieren. Das kann ich aber nur wenn ich alleine bin. Oft denke ich es könnte schon besser sein mit dem Hören. Da kommt wieder die Ungeduld durch.

    Soviel wollte ich garnicht schreiben, sorry, jedenfalls Danke für´s Lesen..

    schönen Abend euch noch...;)

    Häääpppyyy Birthday toooo you.. Nachträglich zum 50ten alles Gute.. Besonders viel Gesundheit.. Wenn der SPUK vorbei ist lässt es aber richtig krachen.. Kopf hoch.. 🎂🎉

    Danke Euch...

    Heute hatte ich meine erste Skype Logostunde.. es war wieder erwarten gut.. Sie hatte mir vorab in einer Mail die Sachen (Worte und kleine Sätze) geschickt, so das ich es mir schon mal durchlesen konnte... Habe daraufhin auf meine Handy die Sachen gesprochen und immer wieder laufen lassen. Es hat sogar ohne Mundbild (hab weggeschaut) relativ gut geklappt... Das nächste mal wollen wir während Skyp Logostunde versuchen mal anzurufen. Da ich ja AB trage und dazu den Connect habe würde ich es gerne mal testen was ich verstehen kann wenn ich weiß worum es geht. Bis jetzt habe ich immer nur gebrummel gehört und nix verstanden. Aber vielleicht geht es mit Mundbild über Skype dann mal besser.. naja .. mal probieren. Leider ist alles noch sooooooo leise. Mit viel Konzentration kann ich schon verstehen wenn ich weiß worum es geht. Nur alleine mit CI hören klappt leider noch nicht.

    Werde euch auf dem laufenden halten..

    LG bleibt gesund.. der Rest ist im Moment zweitrangig, Marina

    Hallole ich mal wieder..

    hat von euch schon mal jemand per Skype versucht den Logopädietermin abzuhalten..

    Die Idee kam von meiner Logopädin.. wir wollen am Freitag mal kurz testen ob es funktioniert..

    wenn ja..werden wir Logo über Skype machen.. ich bezweifle es aber.. da ich auf meinem CI noch sehr wenig

    gescheites Sprachverstehen habe..

    Aber vielleicht hat es ja schon jemand getestet???

    LG und bleibt bitte alle gesund.. Marina

    Meine Lieben,

    das Treffen am 27.03.2020 fällt leider aus.. Allerdings habe ich auch eine gute Nachricht..

    Mella gab mir den Tip mich auch mal umzuhören ob es öffentliche Räume gibt die es für uns zu nutzen gäbe.

    Ein Ergebnis habe ich jetzt.. DANKE Mella nochmal ..

    Ich habe mal meinen kleinen entworfenen Flyer in Kopie eingefügt.. ich hoffe es ist okay..

    Selbstentworfen..Geschrieben..und gedruckt.. möchte ich diesen in Arztpraxen und vielleicht Apotheken hängen..

    wenn das Leben wieder normal läuft.

    Ganz liebe Grüße.. Marina


    CI GRUPPE AA  



    Hallole,


    WIR sind eine noch kleine Gruppe von Leutchen mit einer Hörschädigung.


    Manche von uns sind mit Hörgeräten versorgt, manche haben ein


    CI-Implantat (Cochlear Implantat).

    Andere haben dieses Implantat auch auf beiden Seiten (Ohren).

    Unser Grüppchen trifft sich in Zukunft in der:

    Familien-Bildungsstätte Aalen / Haus Kastanie

    Wilhelm-Merz-Str. 4

    73430 Aalen

    Die Termine für die kommenden 3 Treffen stehen soweit schon mal fest:

    27.03.2020-19.00 Uhr 1.OG Entfällt leider.....

    15.05.2020-19.00 Uhr 1.OG

    10.07.2020-19.00 Uhr 1.OG

    Es wäre sehr schön die Gruppe würde noch ein wenig wachsen,

    Ihr seit alle herzlichst Eingeladen..

    Keine Angst wir sind ein nettes Grüppchen „Blechohren“ ..

    WIR können zuhören, erklären, vielleicht Antworten finden,

    Erfahrung austauschen, lachen, tratschen, Spaß haben.

    Erste Kontaktaufnahme gerne über:

    Marina Mattburger, Mobil: 0175-2423568

    Oder auch über cigruppeaa@gmail.com

    Ich glaube, eventuell nicht bei allen, aber bestimmt bei vielen, bei mir auch.. Gerade bei einem tauben Ohr, dauert es länger bis irgendwas ankommt... Jetzt über ein Jahr CI ist das Sprachverstehen nur mit CI immer noch sehr schwierig.. Ohne Mundbild.. Ohje.. Es ist alles sehr leise.. ABER es macht mich kompletter.. Wenn ich es nicht trage fehlt was... Ich möchte es nicht mehr missen.. Nächste Woche lass ich mir ein ohrpassstück machen ohne Bohrung.. Für mein HG Ohr.. Das ich es besser zubekomme um das CI Ohr zu fördern.. Hoffe es wird irgendwann lauter.. So das ich vielleicht doch irgendwann mehr Sprache versteh.. 👍 👍 👍 Euch allen viel Geduld und Erfolg weiterhin... Grüssle Marina

    Hallo meine Lieben,

    zur Info,

    am 07.02.2020 werden wir uns wieder Treffen, das erste Treffen im neuen Jahr..

    und zwar ab 18.00 Uhr in der Erzgrube in Aalen..Erzhäusle 10, 73433 Aalen

    http://www.waldgasthof-erzgrube.de/

    Also.. wäre schön wenn es noch jemand gibt der Lust hat auf ein wenig

    Austausch.. wir sind eine bunt zusammengewürfelte lustige Gruppe..

    immer her, wir freuen uns..

    liebe grüßle, Marina

    Hallo an alle und natürlich noch ein gutes, gesundes neues Jahr 2020..:thumbup:

    Tomotzi, auch ich wurde auf einer Seite taub also (SSD) geboren.. das sind 55 Jahre mittlerweile8|

    Oktober 2018 wurde mein Taubes Ohr Implantiert, vorab konnte auch keiner sagen ob es was werden

    wird. ABER.. es wird.. zwar langsam aber es kommt immer mehr, das reine Sprachverstehen nur mit CI,

    geht zwar noch nicht so richtig, denke das liegt mit an meinem noch hörenden Ohr auf der linken Seite.

    Ich bin sehr zuversichtlich das es irgendwann richtig gut wird.. hoffe nicht das ich dazu noch 53 Jahre brauche..^^

    Aber was haben wir zu verlieren, rein garnix, tauber als taub.. geht nicht!!

    Hier auch zum nachlesen falls es interessiert..

    https://www.ohrenseite.info/er…ren-mit-cochlea-implantat

    halte dir die Daumen.. es wird werden.. daran glaube ich ..:thumbup::thumbup::thumbup:

    Hallo Peter,

    wünsche dir viel Glück und erfolg auf deiner Hörreise, bin auch einseitig rechts seit Geburt taub seit einem Jahr mit AB versorgt, links trage ich das passende Hörgerät.

    Es wird schon hoffentlich alles bestens werden und da dein Hörverlust zwar schlimm ist aber Zeitlich kurz denke ich du wirst schnell wieder unter den Hörenden sein.

    Krankgeschrieben war ich auch recht lange, obwohl ich damals dachte, okay OP 14 tage +/- krank und los geht´s. Hatte ich auch ein halbes Jahr gehabt. Was mir und meinem Ohr, Kopf gut getan hat. Mach dich nicht im Vorfeld verrückt und lass alles auf dich zukommen. Man hat eh keine Wahl, da müssen wir durch!!! Also halt die Ohren steif und alles gute für die OP.. wir drücken dir alle die Daumen.

    Grüssle, Marina

    Hallole..

    Kurze Info..

    Das Treffen war supi toll.. Reger Austausch..

    1 liebes neues Blechöhrchen ist dazu gestoßen.. Sowie ein baldiges neues Blechöhrchen.. Er hat noch alles vor sich und wollte gerne LIVE und ungeschminkt die Wahrheit hören und sehen..

    Dabei hat sich die WhatsApp Gruppe auch etwas vergrößert.. 👍

    Glaube wir waren 10 Leutchen an dem Abend..

    Haben für Freitag den 22.11.19 ab 18.00 Uhr das nächste und für dieses Jahr auch das letzte Treffen geplant...

    Woooo... 🤔 das muss ich noch überlegen.. Teile es dann hier auch wieder mit..

    Schön.. Liebe Grüße eure Marina 😘


    Also.. Wir treffen uns am 22.11.ab 18.00 Uhr in Aalen in der

    Pizzeria Zinnella

    Stuttgarter Str. 27

    73430 Aalen

    Wenn jemand dazukommen möchte, gerne, wir freuen uns auf euch.. 👍

    LG Marina