Posts by Rina64

Ja, bei uns im Unternehmen wird mit Teams gearbeitet..Daher läuft die Anlage mit/über Teams, ich fand/finde es für mich ne gute Lösung da ich keine Kabel brauche oder Bluetooth nutzen muss. Wenn ich Nachhause gehe mach ich die Rufumleitung zum Kollegen an und hab meine Ruhe.

War als Info für euch, hatte ja auch erst alles mögliche an Kabel, Zusatzgeräten usw. im Kopf. Aber für mich jetzt so wirklich am sichersten und schnellsten gelöst .

LG Marina

Ich weiß nicht ob es Interessant ist für Euch...🤷‍♀️

Allerdings dachte ich vielleicht ist es für den einen oder anderen eine Lösung..

Ich habe im Moment im Büro meinen Arbeitsplatz, dort haben wir eine Telefonanlage. Am Festnetz ist es mitunter etwas schwierig alle Gespräche richtig zu verstehen.

Daher war es mir wichtig irgendwie die Gespräche direkt auf meine Blechöhrchen zu bekommen.

Die Möglichkeiten die ich zur Verfügung hatte wären 1. Bluetooth, ist blöd weil ich alles übers Handy laufen habe und da gekoppelt bleiben möchte.

2. Kabel mit Verbindung zur Roger, schwierig weil das Kabel welches ich für die Anlage brauche schwer zu bekommen ist.

So kamen wir heute auf die Idee es über Teams zu versuchen, hab die App auf mein Handy geladen und auf dem PC aktiviert.

Telefonanlage funktioniert eh über Teams🙏

alles verbunden noch Einstellungen angepasst und jup..alles funktioniert 👍🫶 ähnlich einer Rufumleitung.

Cool, und wenn ich rausrufe über Teams wird nicht meine Handynummer angezeigt sondern die vom Geschäftstelefon...

Sorry bissl lang geworden, aber ich hoffe vielleicht noch eine Möglichkeit aufzuweisen um telefonieren zu können.

Freu mich gerade so darüber 🤗🫶🍀

LG, Marina

Ich habe diese App schon mit meiner SHG ein paarmal in unserem Kino testen können und Alle waren begeistert.

Egal ob beidseitig, oder Ci+ HG oder SSD..

Es ist sehr einfach. Die App vorab runter laden, im Kino WLAN einloggen und dann klappt das sobald der Film losgeht. In der App hat man auch die Möglichkeit einzustellen ob mit Geräuschen oder komplett nur Mikrofon. Für sehr viele ein absoluter WOW Moment nach vielen Jahren ohne Kinogenuss. Es gibt mittlerweile einige Kinos die sich da schlau machen. Ansonsten auch hingehen und Ansprechen oder mit E-Mails Anfrage stellen. Greta ist für mich nix, weil ich will Film schauen und nicht vom Handy lesen müssen.

LG Marina

Kurze Rückmeldung..

Gestern war unser siebtes Blechöhrchen Treffen 2025 und es war eine toller Abend..Wir hatten als Gast einen Berater von Cochlear bei uns..gerne hätte ich ein paar Bilder eingestellt, aber irgendwie will es heute nicht🤷‍♀️

Das nächste Treffen ist am 31.10.2025..

Freu mich drauf..

Wie oben bekannt ist unsere Adresse noch die selbe..

Martinsraum im Pelzwasen

Hilde-Domin-Str. 5

73431 Aalen

Am nächsten Freitag den 05.09.2025 kommt ein Berater von Cochlear zu uns. Wir starten wie gewohnt um 19.00 Uhr.

Wenn jemand dazu kommen möchte, sehr gerne, aber bitte mit Anmeldung über die oben genannten E-Mail-Adressen..bis spätestens 03.09.2025

LG Marina

Hör-Wiki

Ich arbeite seit 15 Jahren in einem Altenpflegeheim als Betreuung also nicht in der Pflege direkt. Erst mit HG links und rechts taub.. 2018 dann rechts erstes CI von AB, seit 2024 beidseitig versorgt.

Es ist eigentlich nach wie vor manchmal einfacher manchmal schwieriger. Ich glaube es ist wie in jedem anderen Job auch. Manches könnte mich zur Weißglut bringen, aber da ich Nerven hab wie ein Drahtseil geht mir vieles einfach am A.. vorbei.

LG Marina

JochenPankow ja, daher war es ja als festgestellt wurde das ich rechts taub bin ca. 1967-1969, nie die Rede von SB..

Mein Diabetes wurde ja erst 1996 festgestellt und da war das erstemal die Rede von einem Ausweis, den ich ja dann auch gestellt habe. Das taube Ohr habe ich eigentlich nur mit reingeschrieben weil es hieß man solle alles Angeben was man hat. DAS WAR 1996... 1976 hatte ich noch kein DIA und das Ohr war da noch kein Thema, da war ich 12...

Gruß Marina

Hey..

Sorry das ich mich jetzt erst melde, war auf einem Motorradtreffen..und bin vorher erst wieder Zuhause angekommen.

Acki hat recht.. Mein Taubes Ohr war ja früher einfach halt Taub, war so.. da hat keiner irgendwas gewusst von wegen SB usw.

Erst als ich damals 1996 meinen Diabetes bekam und man mir sagte ich solle einen Ausweis beantragen, dachte ich mir ich schreib auch das Ohr mit dazu..

Ja, ich hatte bis letztes Jahr 50 GdB .. wahrscheinlich eher auf Grund des Diabetes. Bis zum HG dauerte es noch bis ca. 2000 und CI rechts kam 2018, links 2024.

LG Marina

Hey, hier steht noch nix..daher schreib ich dann halt mal als erste rein..

rechts bin ich schon taub auf die Welt gekommen. Allerdings hatte ich es erst bei meiner Feststellung des Dia's 1996 bei der Beantragung meines SB-Ausweises mit angegeben.

Damals (1967-1969) wusste niemand das man einen SB-Ausweis hätte vielleicht beantragen können. Einseitige Taubheit war da ja nix was schlimm ist, das andere Ohr übernimmt ja alles🤦..naja heut weiß man es besser.

Diabetes kam vor meinem 32 Geburtstag einfach so..eigentlich recht spät für Typ 1er.

Aber damit kann man Leben, man versucht immer das beste darauszumachen.

LG Marina

Hey, leider kann ich nicht Gebärden. Ich würde es gerne können, hatte das fingerabc geübt, aber wenn man es nicht täglich übt ist es schnell wieder weg. Ich persönlich finde es sollte wie eine zweite Sprache schon am besten ab Kindi spielerisch gelernt werden..Kinder lernen soo schnell. Wenn es alle lernen würden, wäre die Welt vielleicht ein bisschen leiser. Man kann sich über Distanz verständigen ohne sich heiser schreien zu müssen. Ich habe schon versucht hier in der VHS was zu finden. Aber bei uns wird es nicht mehr Angeboten, schade.

Was ich noch krasser finde und hoffe es nie nutzen zu müssen wäre die Sprache der Taub Blinden, das Lumen ( hoffe es ist richtig geschrieben). Es ist Wahnsinn wenn man das sieht wie schnell die sind. Es ist toll das es sowas gibt.

Vielleicht ergibt sich ja doch irgendwie die Möglichkeit wenigstens ein wenig der Gebärden zu lernen, man sollte nie nie sagen...

LG Marina

Ich denke viele sehen erstmal nur den Vorteil der Single Units, nix hinterm Ohr zu tragen..

Aber das dadurch auch Probleme (Haut) entstehen können, bzw. gerade auch bei Hobby's vielleicht schwieriger zu gestalten sind, sieht man oft erst wenn die Zeit dafür kommt.

Das ist schwierig, finde ich..bei mir kam die Überlegung und die Entscheidung für ein HdO Gerät auch wegen der Hobbys..

Ich versteh die Ängste, aber sollte man nicht immer an "was könnte passieren wenn, denken". Weil dann bleib ich in meinen 4 Wänden und hoffe das mir hier nix passiert. Wahrscheinlich kommen viele Faktore zusamme das die Haut so dünne wird , wer weiß 🤷‍♀️ ICH jedenfalls, will auch noch Spaß an meinem Leben haben..

LG Marina

Ich denke letztendlich muss es jeder für sich selbst entscheiden..mein Helm hab ich nicht selbst modifiziert sondern es wurde bei Held gemacht, die sind dafür ausgebildet und wissen wie sie es machen dürfen. Nicht das ich mir das Fahren ohne meiner CIs nicht zutrauen würde, ich liebe die Geräusche vom Motor und Wind..das möchte ich nicht missen.

Allzeit gute Fahrt...

christinay15,

ich gebe dir insofern recht das man keinen Helm zu groß nehmen sollte, es ist natürlich sehr dumm gelaufen bei deinem Bekannten. Ich habe von solchen Sachen schon gehört, das die Haut über dem Implantat dünn wird und mit Transplantation von Hautstücken wieder gerettet werden konnte. Wenn dann Bakterie noch den Rest tun ist es absolut shit. Aber ich denke das ist zum Glück selten.

Andere Überlegung, was tust du wenn du dann auch zwei Implantate trägst⁉️⁉️ Nicht mehr Motorradfahren⁉️⁉️ Ohne CI fahren⁉️⁉️🤔 Vielleicht kommt es auch ein wenig darauf an wie oft man fährt🤷‍♀️ Trotzdem denke ich, mit der richtigen Bearbeitung des Helms beim Händler deines Vertrauens, ist ein tolles Hobby jederzeit möglich..

Ich wünsche allen weiterhin viel Spaß beim Fahren, egal ob Fahrrad, Moped, Roller oder Motorrad, allzeit genug Grip auf der Straße..👍🙏🏍 LG Marina