Posts by Rina64

Hallo Wolf187,

Ich bin von Geburt an taub auf der rechten Seite, habe CI von AB seit 2018, mit 54 Jahren bekommen. Die Chancen waren 50/50.. Keiner konnte sagen ob ich was hören kann. Aber ich habe sogar Sprachverstehen, wenn auch recht leise. Jetzt hoffe ich auf mein CI links. Abwarten.

Dir viel Glück....

Hallole und toi toi toi für deine Hörreise...du hast ja mal auf dem Ohr gehört..daher zuversichtlich sein, dass wird schon werden..drücken alle die Daumen

LG Marina 🍀

So.. gestern war ich in Tübingen, was soll ich sagen, der Arzt meinte :

Ganz genau auf der Grenze CI ja oder nein..🤷🏻‍♀️ Oberärztin ist im Urlaub...der Arzt will mit ihr reden wenn sie wieder da ist..😢😱

Das heißt wieder warten, wieder hoffen..

Der Arzt meinte das es vielleicht ne Krankheit wäre die man rausfinden sollte, mit einer Untersuchung wo man nüchtern kommen muss, um irgendwas zu trinken, dann wird Untersuchung gemacht, nochmals Trinken noch nee Untersuchung, dann wüsste man mehr..

Aber da bin ich nicht begeistert von, kann ich so eine Untersuchung auch ablehnen und wenn ja welche Konsequenzen hat sowas⁉️..und wenn warum erst jetzt..nach gefühlten 100 Hörstürzen 10 bestimmt..

Dann meinte er mein hören auf der CI Seite wäre ja nicht so gut (ca.45%)..das würde nicht reichen um in der Zeit die linke Seite zu ersetzen. ABER ich meine für eine seit Geburt an taube Seite sind 45% nicht schlecht, ausserdem wird das Ohr richtig gefordert, weil dann das linke nicht mehr im Vordergrund steht. Somit könnte das rechte noch etwas besser werden.

Es war auch doof, die Dame von der Einstellung hat erst das CI verstellt, dann bin ich zum Hörtest. Ich brauche immer etwas Zeit bis das Ohr sich an eine neue Einstellung gewöhnt hat.

Alles bei allem abwarten und hoffen...

LG Marina

mal eine Frage...

Wieviel eigenes verlangen wird in den Kliniken berücksichtigt wenn es um die zweite Seite geht...

Kurz erklärt, habe 2018 rechte Seite mit CI versorgt bekommen.

Hätte eigentlich schon 2014/2016 die linke Seite gemacht bekommen sollen aufgrund massiver Hörschwankungen links. ABER da ich rechts komplett taub bin seit Geburt hat man dann 2018 erst das rechte Ohr gemacht...funktioniert👍 zwar recht leise aber funktioniert.

Ich habe aber immer noch massive Schwankungen links..es zermürbt mich immer mehr..

Gerade wieder kaum noch was da..

Habe am 22.8. wieder Termin in Tübingen, könnte sein das sich mein Ohr bis dahin wieder verbessert hat.

Ich will und kann aber so nicht mehr, ich leide, Familienleben und Beruf leidet.

Hoffe Sie entscheiden endlich für mich ein CI zu setzen. Daher frag ich mich ob, wenn ich ganz fest darauf bestehe ob sie dann auch meine Meinung mit einfließen lassen...ausserdem müssen doch die Ergebnisse von damals irgendwo sein, das sie eigentlich schon links ein CI geplant hatten.

LG Marina

Vielleicht ist meine Antwort zu spät, aber ich habe das Kissen und bin eigentlich nicht so leicht zu wecken..aber man kann seine Stärke finden, also ich werde wach...👍

Ausserdem nimmt es nicht viel Platz in Anspruch und lässt sich auch auf Reisen supi mitnehmen.

LG Marina

Advanced Bionics hat mir geantwortet..

also, nach nochmaligem alles deinstallieren, habe ich mein Handy komplett aus gemacht. Wieder gestartet, neu installiert und im Handy bei der App alle Berechtigungen auf zulassen gestellt. Jetzt hat es geklappt. Allen anderen viel Glück, das es jetzt wieder funktioniert..🙏👍🏻

Halllole, weiß zufällig jemand was mit der AB App zum Steuern der Geräte los ist..

Immer wenn ich es einschalte schliesst die App sofort wieder. Auch runtergeworfen und neu installieren hat Mix gebracht...😢🤦‍♀️ ich brauch die app...🙏 Stimmt sorry , Android..

Und ja deinstallieren habe ich es ..neu geladen, trotzdem geht's nicht...

Danke schon mal für eure Antworten.. 🫶

Ich trage erst seit letztem Jahr das CI von AB Marvel rechts, links das Gerät von Phonak, eigentlich kann ich im Prinzip alles bestätigen was Andrea2002 geschrieben hat..Bin sehr froh das mir mein Bauchgefühl zur richtigen Entscheidung geholfen hat...einfach toll ich möchte es nicht mehr hergeben.👍🏻❤️

LG Marina

Ich wünsche euch allen neuen und alten Blechöhrchen ein gutes und hoffentlich gesundes neues Jahr 2023..

Wie ich mitbekommen habe wohl für den /die einen oder anderen gerade nicht der berühmte gute neue Start..

Gute Besserung euch allen...

Lasst den Kopf nicht hängen...Kämpfen ist angesagt...Ihr schafft das👍🦻🦻🙏

Ich glaube wir werden immer wieder Wunden lecken müssen, Krönchen richten und weiter geht's. Mühselig, unnötig, einfach nervig und sehr belastend.

Toi toi toi euch allen..

LG Marina