Beiträge von DannyEla

    Guten Morgen.

    Die Knochenleitung wird quasi hinter dem Ohr gemessen, würde sicherlich bei dir schon gemacht. Bei otosklerose ist es sehr häufig das die Knochenleitung noch sehr gut funktioniert dann ist die Stapesplastik das Mittel zur Wahl.

    Ich habe 1999 meine erste Stapesplastik bekommen und brauchte danach trotz allem ein Hörgerät mit dem ich auch sehr gut bis heute zurechtkomme. Auf der anderen Seite war bereits 2000 die op zu spät... mit Hörgerät war das Ohr bis letztes Jahr stabil. Dann nach Abstillen plötzliche Ertaubung. Im Juli diesen Jahres Ci op.

    Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen schiebe die Stapesplastik nicht zu weit auf.

    Mit den Jahren habe ich gelernt Audiogramme recht gut zu lesen. Wichtig ist das die Knochenleitung deutlich besser ist als die Luftleitung vor dem Ohr. Dann hast du gute Chancen.

    Mit der Stapesplastik wird die Luftleitung durch ersetzen des stapes und Reinigung des mittelohrs wieder hergestellt. In vielen Fällen klappt das.

    Lg

    Hallo liebe Ina.

    Ich selber bin seit über 20 Jahren Otosklerose Patientin. Erstmal ist der erste Schritt die Stapesplastik.... diese würde ich so zeitig wie möglich machen lassen da hierbei auch versucht wird die Skleroseherde zu entfernen. Was in vielen Fällen auch funktioniert und lange Zeit wieder besser hören kann. Je länger man wartet je höher die Gefahr das das innenohr sklerosiert.

    Du sagst man hat Dir gesagt es wäre schon betroffen. Dann wundert es mich das man eine Stapes machen will.

    Wie sieht beim Hörtest denn deine Knochenleitung aus?

    Lg Danny

    Nikita

    Ich muss das ci ausschalten, der N7 läuft über Wireless und da steht extra in der Anleitung dass man ihn unbedingt ausschalten muss, bzw er hat eine Flugmodus Funktion die aktiviert werden muss.

    Meine Op liegt jetzt 10 Wochen zurück. Ich muss nächsten Monat wieder zur MHH dann frag ich lieber nochmal ob ich fliegen darf.

    Werde dann auch erstmal Kurzstrecke testen. Wollte so gerne ne Mittelmeer Tour mit der AIDA machen. ?

    Hallo Viv 97

    Erstmal herzlich Willkommen.

    Ich hatte nach meiner Op mit dem Mittelohr Implantat heftigen drehschwindel. Saß am Tisch und plötzlich Kippe alles nach links...

    Das war ca 12 Wochen nach der Op.

    Was es auslöst keine Ahnung weiß auch nicht ob es das selbe ist wie bei dir. Da es ein anderes Implantat war.

    Aber ich habe hochdosiert Kortisin bekommen was nicht half. Dann bekam ich Physiotherapie das hat mir gut geholfen. Es wurden spezielle Übungen zum Ausgleich gemacht.

    Hoffe ich konnte dir etwas helfen. Drück dir die Daumen das es zügig besser wird.

    Lg Danny

    Liebe SaSel leider haben auch die Mädels keine Ahnung. Wir leben hier in einer Kleinstadt und mein HNO hat das noch nie gemacht, ist auch noch ein sehr junges Team. Hab heute angerufen und die Sprechstundenhilfe sagte so nen Vordruck gäbe es bei der KK also bin ich da hin die sagten mir das hätten die Ärzte...

    wo bekomme ich jetzt bloß dieses Schreiben her? ?

    Leider auch heute noch kein Rückruf des Integrationsdienstes.

    Vielen lieben Dank Lucy und Martina

    Leider hat mich die Dame vom Integrationsamt noch nicht zurück gerufen. Ich warte noch bis Mittwoch dann rufe ich nochmal an.

    Weiß einer wie das ganze abläuft mit der Wiedereingliederung?

    Hab gesagt bekommen mein HNO ( der mich auch krankschreibt) muss mit mir einen Plan ausarbeiten. Gibt es da Vordrucke?

    Ich hab nächste Woche Termin beim HNO und wollte dann mit ihm das besprechen, allerdings sagte er schon beim letzten Termin das er sich mit den Formalitäten nicht so auskennt.

    Lg

    Hallo ihr lieben.

    So bei mir ist es jetzt auch soweit an eine Wiedereingliederung zu denken.

    Ich habe bereits gestern telefonisch Kontakt mit dem Integrationsfachdienst aufgenommen. Leider nur AB hab um Rückruf gebeten.

    Ich bin Krankenschwester auf Frühreha Neueologie. Während meiner Keankheit wurde unsere Station umgebaut zu einer Art Intensivstation. Ich habe große Angst an meinen Arbeitsplatz zurück zu kehren. Ich muss mit dem Geräuschpegel der Station zurechtkommen und dazu auch noch die ganze Monitorüberwachung der Patienten inkl aller Geräte. Es piept summt surrt ..... ich muss jeden einzelnen Alarmton hören und erkennen was er bedeutet in Sekunden schnelle jede Sekunde kann ein Menschenleben gefährden.

    Abgesehen von dem wie es mir mit der Lautstärke geht.

    Wie seit ihr Wiedereingliedert worden? Wie viele Stunden in welcher Steigerung? Ist schichtdienst während der Eingliederung möglich. Ich arbeite normal 12 Tage am Stück , denke das wird zu viel am Anfang sein. Muss ich Wochenenden arbeiten? Feiertage?

    Ich hab so viele Fragen und diese sch... Angst macht mich total verrückt.

    Wäre schön wenn ihr von euren Erfahrung en berichtet.

    Lg Danny

    Hi.

    Hast du nur einen Akku bekommen?

    Ich hab den N 7 dazu hab ich das aqua Kit bekommen. Meine Technikerin sagte das aquakit übernimmt nur die Krankenkasse wenn ich mich für Akkus entscheide, da die Batterien Luft brauchen und es aufgrund kompletter dichtheit im aquakit nicht funktioniert.

    Hab dann Akkus bekommen aber 4 Stück. Batterien übernimmt dann die KK nicht mehr da sie ja die Akkus bezahlt haben.

    Hoffe ich konnte dir etwas helfen. Wie man einen Widerspruch schreibt kann ich leider nicht bei helfen.

    Lg

    Hi.

    Meine Op ist 6 Wochen her. Ich Darfur 8 Wochen nach Op nicht die Nase schneuzen.

    Leider hab ich mir letzte Woche ne sommergrippe eingefangen. Dabei war ein ordentlicher Schnupfen. Hab extra nochmal in der Klinik nachgefragt wie ich mich jetzt verhalten soll. Nasenspray und vorsichtige Nasenduschen. Bloß nicht schneuzen auch nicht leicht hat man mir gesagt.

    Das Niesen macht mir gar keine Probleme.

    Lg