• Willkommen bei uns "Blechohren"! ^^ So schnell wurde ich beide Male auch wieder an die frische Luft gesetzt....

    Ich wünsche Dir einen guten Start bei der Erstanpassung im neuen Jahr!

  • Hallo Heiner,

    Glückwunsch zur überstandenen OP; toll dass du das alles seit dem Herbst so konsequent durchgezogen und alles so gut überstanden hast!
    Dann steht einem entspannten Weihnachtsfest ja nichts mehr im Wege und deine Frau kann sich auf Weihnachten 2018 freuen, wenn sie dich dann wieder von beiden Seiten anquatschen kann. :P

    Alles Gute für die EA!

    Liebe Grüße aus dem Rheinland,
    SaSel

    Von Geburt an hochgradig schwerhörig beidseitig, im Laufe der Jahre an Taubheit grenzend schwerhörig beidseitig
    OP rechts am 31.05.2017 Uni Köln, EA am 17.07.2017, Cochlear Kanso
    links HG, zurzeit Resound Linx wegen Kompatibilität zu Cochlear

  • Auch von mir herzlich willkommen im Forum und viel Freude bei der EA.
    Du hattest ja einen traumhaften Durchmarsch bei der OP, den sich jeder nur wünschen kann. Wir freuen uns auf Deine Berichte.

    Normal hörend geboren
    RE normal hörend
    LI im 4.-5.LJ durch Mumps > Meningitis (fast) taub
    OP 23.11.2016 > Cochlear CI522 / EA 02.01.2017 > Cochlear CP910

  • Keine Sorge, das Implantat ist da und ertasten kannst du es später mit Sicherheit, wenn die Schwellung weg gegangen ist und sich der Knochen von innen neu aufbaut.
    Ich konnte das Implantat auch erst nach ca. 4-5 Monate nach der OP gut ertasten, dass ich schon befürchtet hatte, das Implantat sei verrutscht. :D

    Von Geburt an hochgradig schwerhörig beidseitig, im Laufe der Jahre an Taubheit grenzend schwerhörig beidseitig
    OP rechts am 31.05.2017 Uni Köln, EA am 17.07.2017, Cochlear Kanso
    links HG, zurzeit Resound Linx wegen Kompatibilität zu Cochlear