• Hallo ihr lieben. Wer von Euch hatte ein paar Tage nach der OP bereits die Direktanpassung des Prozessors und durfte ihn gleich mit nach Hause nehmen. Würde mich gerne austauschen. Wie das mit schmerzen am Magneten war und wann ihr etwas hören könntet außer dem piepen und piepsen. Wann habt ihr mit Aps zu trainieren angefangen?

    Freu mich auf Austausch

    Lg Danny:)

  • Hallo Danny,

    ich hatte am zweiten postoperativen Tag die ErstAnpassung und durfte dann auch gleich nach Hause gehen. Zu der Frage nach Übungen wurde mir gesagt, ich solle mich mal nur an die Alltagsgeräusche des CI gewöhnen. Ich habe dann allerdings am Abend erheblichen Schwindel bekommen, so dass ich den SprachProzessor wieder ausgestellt habe und später nach 10 Tagen wieder angestellt habe als es mir wieder gut ging. Jetzt war alles viel zu laut, so dass ich schon bei einfacher Ansprache mich sehr erschreckt habe. Ich hatte dann rasch, 13 Tage nach OP den 2. Termin zur Anpassung. Dort wurde der sprachProzessor neu reguliert und seitdem komme ich mit dem Gerät gut zurecht und habe dann auch mit den Übungen begonnen. Schmerzen hatte ich keine. Mein persönliches Fazit aus der Geschichte ist, dass ich, wenn ein zweites CI notwendig wird, mir eine ErstAnpassung 14 Tage nach OP wünschen werden.

    Liebe Grüße und viel Erfolg!

    Stephan

  • Hallo Stephan. Sorry das ich erst jetzt antworte.

    Ich hab den SP momentan immer nur kurz drauf. Die Schmerzen kamen bei mir von einer Schwellung. Schwindel bekomme ich auch hin und wieder leichten beim tragen. Beim üben mit der APP verstehe ich bereits zweistellige Zahlen und Geldbeträge. Das alles aber nur unter starker konzentration die dann auch Unwohlsein auslöst. Also lasse ich es und übe nur wenn ich gut drauf bin und es mich reizt zu üben.

    Ich hab am 27.8. meine EA quasi

    Lg