• Hallo Lucy,


    das Zuschrauben ist für Eltern gedacht, deren Kinder einen Kanso tragen, zur Sicherheit, damit da nichts aufgeht.


    Woodys , ich glaube der Kanso hat gar keine Telefonspule, oder? Und Louise wollte wissen, wie das mit dem Musikhören über Kopfhörer ist. Das Handy war nur ein Beispiel als Musikwiedergabequelle.


    Louise , bei dem Prozessor hinter dem Ohr rascheln die Haare doch auch über die Mikros nehme ich an. Vielleicht kann jemand berichten.


    Es sind, wie Martina schon sagte, vier Programme wie bei allen anderen Geräten auch. Und Musikhören geht über das Minimik. Du schliesst das Audiokabel ans Minimik, dieses dann an einen Y-Stecker zusammen mit dem Kabel vom Kopfhörer und diesen dann in das Musikwiedergabegerät.
    Wenn Dir das Hören über beide Kopfhörer direkt wichtig ist, musst Du Dir wirklich überlegen welcher Prozessor besser für Dich geeignet ist. Ich hatte kurze Zeit einen Prozessor hinter dem Ohr, den aber nicht vertragen, da er genau am Rand des Implantats aufsass, und konnte so über die Kopfhörer und T-Spule Musik hören, ich meine da ein besseres Soundergebnis gehabt zu haben. Ist aber nur eine Erinnerung. Auch hier können Vielleicht andere mehr dazu sagen.


    Liebe Grüße
    Christine

  • Hallo,

    ich höre mit meinen Kanso Musik über das Minimikrofon 2+. Schließe es einfach mit Audiokabel ans Smartphone oder ans Radio/ Lautsprecher an geht super. Beim Fernsehen lege ich das Minimikro einfach vor den Lautsprecher und gut ist. Funktioniert alles super.
    Und ja die eingebaute T-Spule im Kanso ist sehr gut, habe damit das Weihnachtskonzert der UNI-Klinik Halle super hören können. Die Akustiker hatten dafür extra eine Induktionsschleife im Saal verlegt gehabt.

    Gruß Biker