Marlies ist nicht selbst betroffen, sondern die Frau eines CI-CI-Trägers.
Posts by Martina
-
-
Soweit ich es selbst erfahren hatte (MHH), dient das Gespräch mit einem Psychologen vor der Erstimplantation der Einschätzung, ob der Kandidat überhaupt rehafähig ist im Sinne des Hörenlernens und zur Abklärung, ob es im direkten Umfeld (Partner, Eltern, Kinder) Unterstützung gibt.
-
Dann hörst und verstehst du schon sehr, sehr gut!
-
Zweimal: ja!
Diese Erfahrungen habe ich auch so gemacht.
-
Bei mir hat es ausser in den ersten paar Wochen nie blechern/ metallisch geklungen, sondern sehr natürlich und rund, erst mit nur einem CI für 3 Jahre, dann mit beiden Seiten.
-
Du musst in der Nucleus App die Telecoil (Telefonspule) anwählen, die muss dazu allerdings freigeschaltet sein.
-
Ich glaube, die Boomer (als potentielle Träger) wollen aber eher die Geräte verstecken....
-
"Der Richter wollte auch schon so etwas haben" 😁👍
-
Das ist dieselbe FB des Vorgängers, die einfache kleine ohne Display. Beim N6 hatte ich noch die größere mit erweiterten Möglichkeiten.
Die FB muss aber gesondert beantragt werden, sie gehört nicht zum Ausstattungspaket. Ich habe sie kostenfrei dazu bekommen, weil ich meiner GKV nachweisen konnte, dass mein Smartphone in manchen Arbeitsräumen keinen Empfang hat ( Abschirmung Strahlenschutz im Kontrollbereich).
-
Es muss nichts Schlimmes sein, aber ich würde es zeitnah vom HNO oder direkt von deiner implantierenden Klinik abklären lassen, auch wenn oder gerade weil deine EA ja bald beginnt. Die soll ja gut starten!
-
Nein, die Akkus passen nicht. Der N8 ist deutlich kleiner.
-
Leider nein, ich musste mich noch nicht erklären 🤷♀️
-
Die Probleme sind weg, ich hatte die nämlich vorher auch und habe nichts an meinen Einstellungen geändert.
-
Ich finde das Adjektiv maschinenhörig ganz witzig, werde es demnächst mal ausprobieren 😊
-
Natürlich gibt es noch den Arzt im Praktikum, in der einjährigen praktischen Ausbildung vor dem 3. Staatsexamen, erst nach dem Bestehen ist er "richtiger" Arzt und fängt dann als Assistenarzt gegen Entgelt an zu arbeiten.
-
Da waren sicherlich die T- Level in einigen Frequenzen zu niedrig eingestellt ?
-
Nicht du bist empfindlich, sondern der Chip im Prozessor ist es 😉
-
Martina:
Mich "stört" dass ich mit ihm so viel mehr höre als vorher ziemlich, resp. muss. mich daran gewöhnen. Wie bist du damit umgegangen? Oder hast du gar keinen Unterschied gemerkt?Doch, Nikita, hatte ich. Meine Programme mussten neu angepasst werden sowie alle C- und T- Level in 4er oder 5er Schritten.
-
Ich habe seit knapp 1 Jahr den gleichen Wechsel vollzogen und kann mich nur positiv über den N8 äußern. - Schön leicht, bessere Performance und meine Batterien halten knapp doppelt so lange, fast 3 Tage.
-
Chipstüten machen in der Tat ein extremes Geräusch 😬