Fibi Fortgeschrittener

  • Weiblich
  • Mitglied seit 29. Oktober 2017
  • Letzte Aktivität: 2. Januar 2023 um 09:19
Beiträge
277
Erhaltene Reaktionen
181
Punkte
1.636
Profil-Aufrufe
1.234

Hallo Fibi,

wir stehen kurz vor einer unerfreulichen Reimplantation bei unserem Sohn, der bilateral versorgt ist (im Moment Höri Phonak und CI von AB). Wir überlegen zu Cochlear und Resound zu wechseln. Darf ich fragen, warum sich Dein Sohn für Cochlear und Resound bilateral entschieden hat?

Liebe Grüße,

Sim

Hallo SIM,


Sohnemann ist sehr technikaffin und als die Wahl des CI stand, hat er sich für Cochlear entschieden, um alles über sein I-Phone steuern zu können ( Papa ist AppleFan, daher war das vorher schon im Gebrauch).
Leider konnte ich aus dienstlichen Gründen nicht zum Vorgespräch in die Uni mit, als das Thema „welche Technik“ Anstand. Das mussten die beiden Männer alleine wuppen, haben mir aber alles berichtet. Es standen eigentlich alle Möglichkeiten zur Wahl und sie konnten sich auch alles anschauen, anfassen und ne Menge Fragen stellen. Letztlich war es dann eher eine Bauchentscheidung und eben die Technik.

Zum ReSound sind wir erst ca. 1 Jahr später gekommen. Das war dann erst ein Versuch. Da er vorher noch nie ReSound hatte, konnten wir ja nicht wissen, ob es vom Hören her passen würde. Es war aber auf Anhieb seins und umso mehr freut es ihn, jetzt alles übers Handy steuern zu können. Er ist glücklich mit der Entscheidung . Nach der OP hatten wir nämlich echt Zweifel (er hatte ziemlich zu kämpfen ) und er meinte damals, das zweite Ohr wird nicht operiert ( das steht evt. später noch im Raum). Jetzt sieht er es allerdings etwas anders 😉.


Ich wünsche euch mit der Reimplantation mehr Glück und drücke fest die Daumen ✊✊✊!


VG Fibi

P.S. Sohnemann war zur OP knapp 16 Jahre alt und Tennie durch und durch 😉.

Hallo Fibi,

danke Dir für deine ausführliche Antwort! Unsere Sohn ist 6 Jahre alt und war immer zufrieden mit dem CI, aber nun bekommt er auch viel mehr mit von der OP, ich hoffe er steckt es gut weg. Danke fürs Daumen drücken und ganz liebe Grüße,

SIM

Hallo SIM,


ich hoffe, dass ich ein wenig helfen konnte. Ist echt schwierig so eine Entscheidung finde ich.


Darf ich fragen , welches Implantat er bis jetzt hat und warum reimplantiert werden muss? Und seit wann hat er das CI?

Wie steckt er das weg? Mit 6 Jahren ist das ja nicht ganz so einfach, alles zu erklären…..stelle ich mir noch um einiges schwieriger vor.


VG Fibi

Huhu danke für deine netten Worte