Eine Reise ins unbekannte beginnt im Jahr 2015 :)

  • Das hört sich toll an, dass der Druckverband weg ist. Ist aber flott! Super!


    Cool, dass du 'nen Termin zur EA hast. Dafür wünsche ich Dir alles Gute und
    drücke dir die Daumen. Du wirst dabei was aufgeregtes erleben. ;)


    LG, Judith. :)

    .::.

    seit Geburt: an Taubheit grenzende Schwerhörigkeit
    re. Ohr: Cochlear N6, CI 522 / Aug. '15
    li. Ohr: Cochlear N6, CI 422 / Okt. '14

  • Hallo zusammen :)


    Ich bin seit Montag zuhause ach ist es fein wieder daheim zu sein :)


    Ich habe manchmal so ein druck im Kopf oder ziehen ? ist normal oder? könnt ihr das magnet spüren ? am Donnerstag oder Freitag gehe ich Pflaster abmachen und die Fäden ziehen :)


    ach ja und die Farbe wird Ebenholz sein :)


    Lg steffi

    Trage links ein HG seit mein 2 Lebensjahr bzw 3. Lebensjahr
    Rechts war ich taub



    Rechts Sonnet / Op am 19.2.2015 / EA am 18.3.2015
    Links HG Naida V50-SP

  • Hallo Leute :)


    wie die zeit vergeht isch schon 3 Wochen und 1 Tag her das ich die OP hatte uh ;)


    und neue lange bis zu EA sind nur noch 5 Tage ich bin schon so gespannt was da alles auf mich zukommt :)




    LG steffi

    Trage links ein HG seit mein 2 Lebensjahr bzw 3. Lebensjahr
    Rechts war ich taub



    Rechts Sonnet / Op am 19.2.2015 / EA am 18.3.2015
    Links HG Naida V50-SP

  • Hallo Steffi.


    Bleibe nur ruhig, mache dir keinen Stress bis zur EA.
    Das klappt, du wirst sehen.


    Schraube deine Erwartungen aber bitte nicht so hoch gleich beim ersten Mal.


    Gruß


    Wilfried



    Rechts:
    NEURELEC / OTICON
    Implantat: Digisonic Sp Evo SP: Saphyr Sp Neo
    OP 13/02/2014 Marienhof Koblenz
    EA: 14/03/2014 erfolgreich


    Links:
    taub
    ___________________________



    Rechts:
    NEURELEC / OTICON
    Implantat: Digisonic Sp Evo SP: Saphyr Sp Neo
    OP 13/02/2014 Marienhof Koblenz
    EA: 14/03/2014 erfolgreich


    Links:
    taub

  • Hallo Stefanie,


    ach, Du zählst ja schon nur die paar Tage... :)


    Lass es langsam auf Dich zu kommen und überraschen. Ich wünsche Dir nen guten Start für die EA! :)

  • Ich glaube, wenn es mal bei mir soweit sein sollte, werde ich mir ein Adventskalender dafür anschaffen. ^^



    Für Dich sind die Daumen gedrückt! :thumbsup:
    Mach Dich nur nicht selbst verrückt und laß es ruhig angehen. ;)





    Gruß Sheltie

  • Hallo Stefanie,
    noch 4 Tage...
    Erwartungshaltung tief ansetzen ist auf jeden Fall mal ne gute Voraussetzung. Besser wird es dann sowieso...
    Und schön berichten, ja? Bin auch schon gespannt, wie es bei Dir laufen wird, wünsche Dir auf jeden Fall schon mal alles Gute!
    LG, Heike

    Bds. hochgradig SH ab Alter von 2,5 Jahren, HGs bis 2014/15
    RE: Medel Flex28 / Opus 2 (meistens) + Rondo (gelegentl.) / OP: 08.04.14 / EA: 08.05.14 / TÜ
    LI: Medel Flex28 / Sonnet / OP: 10.02.15 / EA: 11.03.15 / TÜ

  • @ Summertime Danke für die Glückwünsche :) ja klar werd ich berichten wie es gegangen ist :) bzw wie es war hihi

    Trage links ein HG seit mein 2 Lebensjahr bzw 3. Lebensjahr
    Rechts war ich taub



    Rechts Sonnet / Op am 19.2.2015 / EA am 18.3.2015
    Links HG Naida V50-SP

  • Ein bißchen erwarten darfst du schon, schließlich hast du dich ja auch voller Hoffnung für ein CI entschieden und nicht, weil dir langweilig war.....
    Vielleicht nicht sofort, aber mit der Zeit.
    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2


    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...


    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Hallo Stefanie


    auch bei mir werden für dich die Daumen gedrückt, für
    die EA wünsche ich dir alles Gute.
    Meine EA mit dem Sonnet war am Freitag den 16.10.14
    und wir sind für das Wochenende ins Sauerland gefahren,
    das war Horror pur! Ich hab über das CI-Ohr nur zirpen
    und pfeifen gehört, am Montag war die zweite Anpassung
    und es wurde merklich besser. Danach hab ich schon ein
    paar Wörter verstanden und so wurde es mit jeder Ein-
    stellung etwas besser.


    LG Ulrich

    links: taub, OP 15.09.14, EA: 16.10.14 Med El- Sonnet
    rechts: HG, seit Dez. 15 auch rechts taub

  • Hallo Steffi,


    Viel Glück bei deiner EA heute :thumbsup: :thumbsup:


    Bin schon gespannt,was du berichten wirst... 8o


    Grüße aus OÖ


    Holger

    CI OP beidseitig am 12.5.2015,
    Reimplantation am 13.5.2015


    Nucleus Profile Series,CP 920 :thumbup:
    Erstanpassung: 11.06.2015


    war beidseitig um die 90 db hg schwerhörig,nun 100% Taub ;(
    ( letztes HG: Siemens Nitro 7 )

  • Hallo ihr lieben!!
    Es ist vollbracht ich bin aktiviert und Trage das Sonnet EAS es war sehr interresant bis es halbwegs gleich eingestellt ist ...es sind alle Elektroden eingeschalten bis auf die 12 die haben wir abgeschalten da ich es sehr leise höre bzw spüre und die Audiologin meint das sie vl weit herausen ist und nicht in der Schnecke drin ....... ich höre es zwar noch nicht aber isch spür die Sache bzw Geräusche wie zum beispiel: es klatschen ,es klofpen ,tür zuknallen ,das geschirr klappern ,wenn was auf dem Boden fällt , wenn meine nichten und Neffen schreien spür ich es es klingt soo laut gg und wenn es sehr ruhig ist spür ich nichts... aber die audiologin ist sehr positiv eingestellt.


    Habt ihr am anfang auch nur etwas gespürt ?



    LG steffi 8)

    Trage links ein HG seit mein 2 Lebensjahr bzw 3. Lebensjahr
    Rechts war ich taub



    Rechts Sonnet / Op am 19.2.2015 / EA am 18.3.2015
    Links HG Naida V50-SP

  • Hallo Steffi


    Erst mal Glückwunsch zur EA.
    Ich habe gleich gehört, was ich da am Anfang gehört habe kann ich nicht genau beschreiben, es klang alles ungewohnt und anders als sonst.
    Die 12 Elektrode ist bei einigen Med ellern ausgeschalten, weil sie nicht in der Schneck drinn ist.


    lg
    franzi

    MedEl Synchrony -Sonnet CI 30.9.2014
    EA 27.10.2014
    links. Cochlear 512 10.11.2010
    EA 6.12.2010
    re-implantation 9.5.2011
    EA 14.6.2011

  • Hallo Steffi,


    meinen Glückwunsch zu deiner erfolgreichen EA.


    Ich denke, der Anfang ist bei jedem anders. Der eine hört nur klingelnde Geräusche/Töne, ein anderer spürt nur die Töne.... ist alles normal. Einen Vergleich in irgendeiner Art kann man wohl nicht anstellen und ist auch nicht angebracht. Dazu sind wir alle zu unterschiedlich :-)


    Bei mir wars am Anfang auch extrem leise eingestellt - ich muss heute auch zugeben "Gott sei Dank". Ich habe meinen Audiologen zwar sehr gut aber auch "NUR" sehr leise verstanden. Das änderte sich dann, als ich unterwegs und zuhause dann wirklich laute Geräusche wahrnehmen, hören und teilweise auch verstehen konnte. Ich war in solchen Momenten immer ziemlich "geschockt" und nach einer Weile auch überfordert. Da streikten einfach meine Hörnerven, die wollten noch nicht so recht mitarbeiten^^
    Dann änderte sich allerdings auch von Tag zu Tag.


    Ich hatte das Glück, dass meine EA an einem Freitag war und meine Reha gleich am Montag losging. Ich hatte fast jeden Tag eine neue Einstellung. Und merkte wirklich, dass es jeden Tag besser wurde.


    Also mach dir keine Sorgen, das wird schon werden.


    LG Matthias

    ----------------------------------------------------------------------------------
    Links: OP 07/2014 - MedEl Concerto - EA: 08/2015 - Med-El Opus 2 / ab 11/2014 Sonnet
    Rechts: OP 05/2015 - MedEl Synchrony/Flex Soft - EA: 06/2015 - MedEl Sonnet

  • Hallo und Guten Abend Steffi.


    Danke für deinen ersten Bericht von der EA.


    Das du „ nur “ Geräusche, Teller rappeln, usw. gehört hast finde ich schon sehr gut,
    das ist „ normal “ bei vielen. So war es auch bei mir. Es gibt natürlich Überflieger,
    das ist aber die große Ausnahme.
    Ich habe mich selbst gut gehört, wenn der Akustiker die Lautstärke hochgefahren hat, immer lauter gehört.


    Wie Mathias schon schrieb, geht der Akustiker bei den ersten Einstellungen behutsam vor,
    „haut nicht gleich voll in die Tasten“, sondern lässt dir etwas Zeit,
    mit den vielen neuen Eindrücken vertraut zu werden.
    Meine Elektroden sind alle an, aber die letzten zwei Elektroden,
    da merke ich wenn der Akustiker die Lautstärke zu hoch einstellt, da fühle ich im mitten im Kopf das pfeifen.
    Er hat ein wenig zurück gefahren, die zwei Elektroden, dann war es gut.


    Ich finde objektiv, das ist ein (sehr) guter Anfang für dich.
    Solche Eindrücke hatte ich auch die erste Zeit.


    Also weiter so, dein neues Hörgefühl kommt !!


    Gruß


    Wilfried



    Rechts:
    NEURELEC / OTICON
    Implantat: Digisonic Sp Evo SP: Saphyr Sp Neo
    OP 13/02/2014 Marienhof Koblenz
    EA: 14/03/2014 erfolgreich


    Links:
    taub



    Rechts:
    NEURELEC / OTICON
    Implantat: Digisonic Sp Evo SP: Saphyr Sp Neo
    OP 13/02/2014 Marienhof Koblenz
    EA: 14/03/2014 erfolgreich


    Links:
    taub

  • Klingt doch für den Anfang vielversprechend.
    Nur Geduld und laß es ruhig angehen, dann kommt der Rest bestimmt von ganz allein.


    Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute für Deine weiteren Sitzungen!




    Gruß Sheltie

  • Auch von mir alles Gute auch für die weitere Entwicklung mit deinem Hören.
    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2


    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...


    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...