Eine Reise ins unbekannte beginnt im Jahr 2015 :)

  • Hallo meine Lieben :D:D


    So jetzt melde ich mich auch mal wieder :) hoff ich schreibe im richtigen Thread :)


    Wie vielleicht noch einige wissen habe ich mich hier viel Infomiert über das Thmea Ci auch mit einer Ci Trägerin getroffen .


    Ich habe im Oktober einen Termin mit dem Op Arzt gehabt der hat mir noch mal alles erklärt und gezeigt :)


    Der OP Termin steht und zwar ist es der 19.2.2015 (uii das dauert noch ein bisschen)


    Morgen steht noch das CT an ( MRT und Bera muss ich nicht mehr machen hab ich ihm Jahr 2010 und 2012 gemacht ) und den Gleichgewichtsinn test kann ich bei der Aufnahme machen **


    Freu mich auf euer Antworten :)
    Steffi 8)

    Trage links ein HG seit mein 2 Lebensjahr bzw 3. Lebensjahr
    Rechts war ich taub



    Rechts Sonnet / Op am 19.2.2015 / EA am 18.3.2015
    Links HG Naida V50-SP

  • Hallo Steffi,


    na dann sind die Daumen gedrückt.


    Hast du dich schon für ein bestimmtes Modell entschieden?


    Es wird ein ganz anderes Leben danach sein. Mit vielen neuen Eindrücken. Freu dich schon mal darauf.


    Liebe Grüße


    Manuela

    linkes Ohr Cochlear Implantat Nukleus 6 CP 910 seit dem 14.02.2017
    rechtes Ohr Cochlear Implantat Nukleus 7 CP 1000seit dem 20.09.2018


    Man ist nicht behindert, man wird behindert!

  • Hallo Violamaus :)


    danke das ist lieb von dir das die daumen gedrückt sind ^^


    ja das dauert ja noch ne weilchen bis zum 19.2 .2015 aber denk das es schneller da ist wie man meint :) denke schon einige male dran wie das wird und was da auf mich zu kommt wird alles gut gehn , wird es klappen auf einem Tauben Ohr ein sprachverstehn zu bekommen ***


    Da ich aus Österreich kommen und wir so gut wie nur mit Med El arbeiten nehme ich das Sonnet das gibt es ja in vielen Farben welches ich nehme weis ich noch nicht :)


    Lg Steffi :D

    Trage links ein HG seit mein 2 Lebensjahr bzw 3. Lebensjahr
    Rechts war ich taub



    Rechts Sonnet / Op am 19.2.2015 / EA am 18.3.2015
    Links HG Naida V50-SP

  • Na, dann, gute Reise :)
    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich
    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...


    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • hallo Xeera !


    ja man ist erst mit ca 2 einhalb Jahren drauf gekommen das isch links Schwerhörig bin und rechts Taub .


    Lg

    Trage links ein HG seit mein 2 Lebensjahr bzw 3. Lebensjahr
    Rechts war ich taub



    Rechts Sonnet / Op am 19.2.2015 / EA am 18.3.2015
    Links HG Naida V50-SP

  • Hallo Xeera !


    Ja hab mal ein Hg probiert hat aber nichts gebracht ....


    Ich weis das es nicht einfach wird mit dem Ci aber ein Versuch ist es wert denn verlieren kann ich nichts ....
    Und weis auch das man seine Erwartungen nicht so setzt denn heisst ja viel Geduld und üben üben üben (:

    Trage links ein HG seit mein 2 Lebensjahr bzw 3. Lebensjahr
    Rechts war ich taub



    Rechts Sonnet / Op am 19.2.2015 / EA am 18.3.2015
    Links HG Naida V50-SP

  • Hallo Stefanie,


    nach Aktivierung des CI wirst du sofort etwas hören, Geräusche die dir im ersten Moment fremd sind oder zu laut vorkommen, wieviel du sprachmäßig verstehen wirst mußt einfach abwarten und dann........................................viiiiiieeeeeel Geduld haben.
    Aber nach ein paar Tagen wirst du schon merken, es tut sich was, es wird besser, nur immer ein klein wenig aber immerhin.
    Immer schön ein Schritt nach dem anderen, Rom wurde ja schließlich auch nicht an einem Tag erbaut.


    Drücke dir alle Daumen die ich habe und denke an dich.


    Gruß
    Peter alias redriverjohn

  • Hallo.


    Bei mir war es so:


    Der Tag kommt beim Akustiker, anschalten, programmieren, warten, langsam die Lautstärke hoch regeln, und..........................Klatschen, rappeln, pfeifen, rufen, höre ich ganz stark.
    Ich höre mich selbst sehr stark.
    Die ambulante Rehabilitationszeit beginnt.
    Man darf nicht glauben, Cochlear- Implantat eingesetzt, jetzt höre, verstehe ich wieder alles.
    Falsch.
    Das Gehirn muss sich an die neue Übertragungstechnik gewöhnen.
    Das Gehirn muss sich an die neue “normale” Lautstärke gewöhnen nach Jahren der Stille.


    Anfangs werden in kürzeren Abständen die Lautstärke, die gehörten Frequenzen in Tests festgestellt und gegebenenfalls erhöht.
    Später werden die Testintervalle länger, wenn man einen ungefähr gleichen Einstellrhythmus erreicht hat.
    Ich gebe ehrlich zu, die ersten Wochen, 2-3 Monate sind eine Tortur in Punkt Lautstärke, obwohl wir immer nur einen Punkt höher gefahren sind und ich zwei unterschiedliche Programme wählen konnte, auch am Lautstärke - Regelrad ändern konnte.
    Eine gewisse Lautstärke, Frequenzbereich muss mit der Zeit erreicht werden in dem sich die Sprachfrequenzen der einzelnen Buchstaben befinden.
    Die Sprache hat sich am Anfang, die ersten Monate wie in einem Mickey - Maus Film im Kino angehört.
    Mann, Frau, Kind konnte ich sprach mäßig nicht unterscheiden.
    Aber das Sprachverständnis war schon gut. Ich verstand viele Satz- Wortteile.
    Jetzt, nach 9 Monaten habe ich eine sehr gute Sprach- Personenkennung.
    Die Nachrichtensprecher(innen) erkenne ich ohne Bild nur nach ihrer Sprache, Mann oder Frau und auch verschiedene des gleichen Geschlechts.


    Gruß


    Wilfried
    _______________________________________________________________________________


    Rechts:
    NEURELEC
    Implantat: Digisonic Sp Evo SP: Saphyr Sp Neo
    OP 13/02/2014 Marienhof Koblenz
    EA: 14/03/2014 erfolgreich


    Links:
    taub
    _____________________________________________________________________



    Rechts:
    NEURELEC / OTICON
    Implantat: Digisonic Sp Evo SP: Saphyr Sp Neo
    OP 13/02/2014 Marienhof Koblenz
    EA: 14/03/2014 erfolgreich


    Links:
    taub

  • hallo redriverjohn und wilfried !


    redriverjohn danke für deine liebe nachricht und danke schon jetzt mal fürs Daumen halten ein bischen dauert es noch bis es loss geht :)
    ich bin mal gespannt wie es alles wird und wie ich meine nervösigkeit dann unterkontrolle hab ich werde wahrscheinlich unheimlich viel smsn :) am tag vor
    der op :)



    @wilfried danke für deinen schönen Bericht dir weiterhin alles gute bin mal gespannt wie es dann bei mir so ist **

    Trage links ein HG seit mein 2 Lebensjahr bzw 3. Lebensjahr
    Rechts war ich taub



    Rechts Sonnet / Op am 19.2.2015 / EA am 18.3.2015
    Links HG Naida V50-SP

  • huhu ich melde mich auch mal wieder hat schon wieder ne weile kein lapptop :)


    ui ui ui wie die zeit vergeht Im Oktober den OP Termin ausgemacht und heute in 6 Wochen habe ich wahrscheinlich schon die OP hinter mir :)



    und mir fliegen soo viele Gedankenn an mir vorbei und die Nervösigkeit lässt sich noch auf sich warten :D


    Ich kann mich einfach nicht endscheiden welche fragen ?(?(:thumbsup:



    LG STEFFI

    Trage links ein HG seit mein 2 Lebensjahr bzw 3. Lebensjahr
    Rechts war ich taub



    Rechts Sonnet / Op am 19.2.2015 / EA am 18.3.2015
    Links HG Naida V50-SP

  • Hallo Steffi,


    wir haben nicht nur das Gleiche bald vor bzw. hinter uns,
    sondern auch noch den selben Vornamen. :)( Darum bekommst Du auch von mir einmal etwas zu hören :D )
    Soviel zu vorhandenen Gemeinsamkeiten.


    Welches Implantat, in welche Klinik, ist es wirklich schon an der Zeit für ein CI ...
    Fragen über Fragen und noch kein Land in Sicht?


    Ich persönlich habe mich für das CI 522 von Cochlear entschieden und warte nun von Seiten der Klinik auf den Startschuss.


    Warum? Erhoffe mir weniger Gewalteinwirkung (fräsen) am Haupt und dadurch weniger Irritationen im OP-Gebiet. Man wird sehen.


    Wünsche Dir persönlich eine gute Entscheidung, Erfolg für die OP und der anschließenden Nachbehandlung.


    LG Stoffelbär










  • Ja, wir werdne sehen, freun uns schon.....
    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich
    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...


    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Hallo Stoffelbär und tele nobbi :)


    @ stoffelbär wann ist denn bei dir soweit ?

    ich nehmen medel es sonnet nur die farbe weis i noch nicht hhihi
    ja fragen über fragen wird alles gute gehen... auf was muss ich nach der op alles achten .... usw usw .....



    @tele nobbi ja das werde ma noch alles sehn :thumbsup:

    Trage links ein HG seit mein 2 Lebensjahr bzw 3. Lebensjahr
    Rechts war ich taub



    Rechts Sonnet / Op am 19.2.2015 / EA am 18.3.2015
    Links HG Naida V50-SP

  • Hallo Stefanie.
    Die Op ist eigentlich ganz harmlos.
    Ich hatte sie mir schlimmer vorgestellt. Ruckzuck war ich wieder auf Beinen.
    Direkt nachdem ich aus der Narkose aufgewacht und aus dem Aufwachraum ins Zimmer geschoben wurde, konnte ich schon aufs Klo gehen.


    Wünsche dir viel Glück und einen guten Start ins "CI-Welt".

  • Hallo Stefanie,


    mach Dir bitte keine allzu großen Gedanken... Du schläfst ja während der Implantation und wenn Du im Aufwachraum aufwachst, isses schon geschafft... :)


    Ich wurde nach beiden Implantationen recht flott entlassen. Montag rin, Dienstag Implantation und Donnerstag vormittags "Tschüss!" nach jeweils nur 36 Stunden nach der Implantation.

  • Vieln Danke für euer lieben Worte :)


    Mal ne frage an euch hab ihr das ci der farbe angepasst oder die fabre genommen was euch gut gefallt ?? :)

    Trage links ein HG seit mein 2 Lebensjahr bzw 3. Lebensjahr
    Rechts war ich taub



    Rechts Sonnet / Op am 19.2.2015 / EA am 18.3.2015
    Links HG Naida V50-SP