Beiträge von Stefanie

    Hallo Victor,

    herzlich Willkommen hier im Forum !

    Also bei mir sind wir wo ich ca 2 bis 2 Einahalb Jahre alt war drauf gekommen das ich rechts Taub und links Schwerhörig bin. Und habe dann auf der linken Seite ein Hörgereth bekommen.

    Ich hatte Im Jahr 2010 zwei mal einen Hörsturz und es Jahr darauf im Oktober 2011 dann noch mal aber wir wissen nicht wirklich die Ursache wovon es gekommen sei. Dann war ich jeweils immer eine Woche in der Klinik um Infusionen zu nehmen. Und man hat mir damals dann geraten auf der Tauben Seite ein Ci zusammen dann wäre ich versorgt wenn es linke Ohr immer mehr versagt aber davon wollte ich nie wirklich was wissen warum denn in mein Kopf war drin ich will nicht auf beiden Seiten was tragen ja wenn man das mal im Kopf drin hat so bleibt es erst mal drin.
    Das ich auch eine Entscheidung fürs leben das geht nicht von heut auf morgen.

    Und so sind dann 3 weiter Jahre vergangen und Schluss endlich hab ich doch nochmal Termine in der Klinik gehohlt das Ci nochmal vorstellen und erzähln und ja dann ging alles ganz schnell eigentlich im Jahr 2015 in Februar wurde ich auf der linken Seite dann operiert :) denn verlieren konnte ich nichts :)

    Im März war es dann soweit die Erstanpassung man hat auch zu mir gesagt es kann dauern bist da was kommt denn das Gehirn muss sich erst dran gewöhnen . die ersten 2 Anpassung war es soo ich spürte es das was ist aber ich hörte es nicht .... Und dann kam es bei der 3 und 4 Anpassung ich verstand zahlen und Wörter :) dann ging alles recht schnell und flott sie warn überrascht genauso wie ich das es so schnell ging :)


    Aber lieber Viktor bei jeden Menschen ist es anders bei andere geht es schnell bei anderen dauert es bisschen am besten mit der Sache ohne Druck angehen dann wird es auch man braucht sehr viel Zeit und Geduld was man mitnehmen muss :)


    Ich muss auch sagen nach der op habe ich es wirklich nie bereut diesen Schritt gemacht zu haben :)

    Ich hoffe konnte dir ein bisschen von mir einen kleinen Einblick erschaffen ;)

    LG Steffi

    echt das wusste ich gar nicht das schon mal eine Veränderung vorgenommen wurde ?(

    ja ich habe auch drein geschaut wor er mir das per mail dann zrurückschrieb.. und was er antwortetn wird au meine fragen ob der neue Prozessor meiner bleibt ...

    hallo zusammen !

    Ich trage mein Sonneti seit März 2015 und habe lange brav alle 3 Monate gewechselt jetzt hab ich es schon a weile nicht mehr gemacht hihi meine Audiologin hat so ein Gerät ob man wirklich eine neue Abdeckung braucht .

    Ich habe heute eine Mail an den Audiologen von meiner Freundin geschickt bei ihm kaufe ich die Batterien und wollte nachffragen wegen einer neuen Abdeckung dann hat er geschrieben das seit einer Woche ein Update-Version des SONNET Prozessors (die Software im Gerät - Steuerung der Lautstärkeanpassung) gibt .
    D.h. Du bekommst ein neues Austausch-Gerät wenn Du willst. Das hat eh eine neue Mic-Abdeckung. Diese aktion ist gratis.
    Was da genau gemeint ist mit Austausch Gerät weis ich nicht ?(

    Das wird bei euch in Deutschland bestimmt auch geben :)


    @ tele-nobby: welche drahtlose Geschichte meinst du denn ???


    LG :)

    Ich lese in Deinem Beitrag ja doch leichten Zweifel heraus.
    Dazu wird es einen Grund geben.
    Solange bei Dir keine medizinische Notwendigkeit besteht, würde ich da auch keine OP machen wollen.
    Wenn es aktuell bei Dir so gut klappt, warum da dann was ändern wollen?
    Eine zweite OP kannst Du sicherlich auch etliche Jahre später machen, sollte es dann wieder verstärkt ein Thema sein.


    Hallo Sheltie !

    Ja da hast schon recht kleine Zweifel sind da nicht das ich Angst oder so hätte sondern eher wird es sicher so gut gehen wie meine Audiologin meint das es gut einschlagen wird weil diese Ohr schon gwohnt ist bzw gut trainiert ist .... und wegen mein Restgehör was ich da noch habe ... Iwan will ich sicher auch ein 2 CI aber voher wird ich alles mal gut beobachten und so lang es noch nicht wirklich sein muss lass ich es aber es ist fest im Hintergedanken drinnen zwar mit kleine Zweifel noch :)
    Und ich finde das es zur zeit HG und CI gut zusammen Harmoniern auch wenn es nicht einfach ist die 2 ungefähr gleich einstellen :)

    LG steffi

    @Optimistisch

    Vielen Dank auch dir :)ben

    Ja du sagst es hat einiges gekostet das neue HG ja noch schau ich mir es an wie es läuft und nutze es noch ne weile und werde jetzt mal ordentlich beobachten und auch meine Kolleginen drum bitten es auch zu beobachten ...
    auch wenn ich mich jetzt noch nicht so rüber getrau denk i oft dran ach wieso macht's es nicht aber es doch ein bisschen anderes auf dem tauben Ohr konnt ich nichts verlieren aber auf diesen Ohr schon mein restgehör....
    und laut meine hörkurven stand vom September soll ich auch noch ein bissl warten oder?

    JochenPankow
    Vielen danke für die deine rückmeldung ...
    Ja ich möchte schon noch mein Hg behalten habs erst ein neues bekommen aber doch in absehbarer zeit vl doch ein Ci ... aber noch eben unsicher was wenn es dann das schlechte ci ohr wird obwohl ich diese Ohr seit klein auf trainirt ist ...

    Mein Audiologin sagt es wird mit abstand gut werden mit dem Ci und wird immer das besser bleiben sagt sie immer

    Hallo Zusammen :)

    Jetzt war ich sehr lang nicht mehr da :( Hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet :)

    Und jetzt wurde es auch gleich mal Zeit sich ich zu melden und um eure meine mal zu fragen ??

    Also wie viele noch wissen trage ich seit mär 2015 recht ein CI und links ein HG und würde gern von euch mal wissen wann ihr bereit wart das 2 CI zu machen oder ab wann wurde es gemacht?
    Mein ci ist ja auch noch nicht so alt 8) im März wird es erst 2 Jahre hihi noch würde ich es auch nicht machen denn bereit bin ich noch nicht dafür aber iwi reitz es mich schon ;)

    Meine Audilogin sagt auch das was ich mit mein HG noch höre ist super und sie ist immer erstaut was ich erreiche damit :) genauso mein Akustiker :) natürlich ich auch nd meine Familie und freunde :)

    so dann wart ich mal gespannt auf Antorten und eure Meinungen :)

    PS hab auch ein Foto hoch geladen von der Hörkurve vom HG und entschuligt ich musste es mega klein machen das es platz hat :D


    @ Franzi danke :) aber trotzdem muss hier noch mehr intesive was gemacht werden speziell für ci da gibt es in dieser Reha Klinik nur 4 mal im Jahr 3 Wochen wobei nur für 2 Wochen jeweils ein Logopäde kommt eine Woche der und dann die nächste Woche der... aber das ci Training find ich gut ....es muss einfach mehr gemacht werden hier in der Klinik sonst ist es schon ok hier wie gesagt positive Sachen und negative Sachen aber wollt mir auch selbst ein Bild von der Reha machen :)

    lg steffi

    Guten Morgen zusammen ;)

    Soo jetzt melde ich mich auch mal wieder :) Bin jetzt seit 13 Tagen in Bad Grönenbach in der Reha Klinik und es gibt Positive Sachen aber auch negative Sachen :) aber denke mal das ist bei der ein oder anderen Klinken auch .... aber für das Ci es Training ist recht gut letzte Woche war einer von Salzburg (Österreich) hier der hat viel versuchst die Einstellungen verbessern das es klanglich besser klingt... Gruppen Training und Einzeltraining ist auch super gewesen mit ihm haben viele vokale geübt die Betonungen silben immer mit HG und ci zusammen ich hab auch seit ich hier bin das hg leiser gestellt das es besser zusammen harmoniert :)
    Diese Woche haben wir eine neue Logopädin die kommt aus Würzburg mit der haben wir diese Woche sehr intensives Training Einzel und Gruppe und auf das bin ich gespannt:) und auch beide machen es so verständlich das man es auch versteht die erklären das gut :)

    Was sie mir sehr ans Herzen legen sind Zusatztechnik zu besorgen ;D


    soo jetzt muss ich los bis später :D


    PS: Mein Sonnet :) ist am 18.März 1 Jahr alt geworden :)