Posts by Violamaus1958

Hallo, danke erst einmal für die Antworten. Habe mit dem Hörakustiker von Geers telefoniert, der sagte, es kann immer nur ein Gerät verbunden werden nicht Handy und IPad gleichzeitig. Schade eigentlich.
    Habe noch eine andere Frage. Meine CI Versorung erfolgte 2011 und 2013. Seitdem kann ich nicht mehr ganz flach liegen dann wird mir sofort übel. Das spüre ich z.B. beim Rehasport. Da kommen Bodenübungen für mich nicht in Frage. Ich hatte gehofft, dass sich das mit der Zeit gibt, ist aber leider nicht so. Hat vielleicht noch jemand damit zu kämpfen. LG und schönen Sonntag, Manuela

Hallo zusammen,

Ich brauche einmal Schwarmwissen. Ich möchte gerne mit meinem iPad die Nukleus 8 Prozessoren verbinden, obwohl sie beide auf dem IPad angezeigt werden können sie nicht gekoppelt werden? Hat jemand einen Tipp für mich woran das liegen könnte?
    Bedanke mich schon mal vorab.
    Liebe Grüße aus Xanten, Manuela alias Violamaus

Hallo Biker,

Sorry für die späte Antwort. Ja habe ich, trotzdem taucht das Problem immer wieder auf. Seit heute morgen hört sich auf dem N8 rechts alles irgendwie übersteuert an. Hat jemand einen Ahnung warum das so ist. Muss später meinen Techniker anrufen. Immer wieder etwas Neues 😥

Guten Morgen,

seit heute morgen spielt mein rechter N8 verrückt. Es hört sich alles irgendwie übersteuert an. Kennt das noch jemand?

Lege beide N8 über Nacht in die Trockenbox.
    Bin dankbar für jeden Tipp.

Gruß Manuela

Hallo,

vielleicht hat ja einer einen Tipp für mich. Vor ein paar Wochen sind meine Nukleus8 Prozessoren resettet worden weil ein Fehler vorlag. Nun habe ich Probleme beim Telefonieren mit dem Festnetztelefon. Obwohl dort der Telefonclip angezeigt wird höre ich nichts. Mein Gegenüber hört mich aber. Woran könnte das liegen. Bei. Telefonieren mit Handy gibt es keine Probleme. Ich stehe gerade auf dem Schlauch.
    Liebe Grüße aus Xanten, Manuela

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder Probleme mit meinen Telefonclip. Und zwar ist die Verbindung zum Festnetztelefon wieder abgebrochen. Irgendwie bekomme ich das koppeln nicht mehr hin. Kann mir jemand sagen wie das wieder funktioniert? Stehe total auf der Leitung 🤷‍♀️

Vielen Dank schon einmal

LG

Manuela alias Violamaus

Hallo in die Runde, ich habe nach einem Resett vom N8 auch Probleme mit dem Festnetztelefon zu telefonieren. Obwohl alles via Bluetooth eingerichtet ist bekomme ich keine Verbindung zum Telefon. War gerade beim Techniker und habe alles genauso gemacht wie er erklärt hat. Weiß vielleicht jemand woran das liegen könnte? LG Manuela

Hallo,

ich trage ja seit September beidseitig den Nukleus 8. Bisher war ich recht zufrieden, doch schon zweimal hatte ich Probleme mit dem CI rechts. Einmal ließ sich der TV Streamer nicht einschalten und ein anderes Mal hatte ich plötzlich ein fürchterliches Brummen rechts, welches erst nach einer gefühlten Ewigkeit verschwand. Habe dann ein paar mal den Kontakt zum „Strom“. ( Batterien ) unterbrochen und dann war er plötzlich wieder da. Hat das schon einmal jemand gehabt?

Hallo Joachim, bei der Familie ist das nicht so einfach. Bei Fremden sowieso.

Da ich allein lebe brauche ich schonmal Hilfe wie zB beim letzten Umzug. Da muss dann die Familie mit ran. Mein Freunde wohnen alle weiter weg, sodass die nicht immer sofort können. Beim Umzug waren sie aber sofort zur Stelle.

Gruß Manuela

Genau das meine ich Andrea. Denen ist gar nicht bewusst was es heißt Hörbehindert zu sein trotz CI. Man sieht es ja auch gar nicht so sehr. Außerdem meinen meine Schwestern immer, ich sollte mir doch die Haare wachsen lassen, damit man meine „ Behinderung“ nicht sofort sieht, deshalb würde ich auch keinen neuen Partner finden. 😡 Sich immer wieder mit Anderen damit aussetzen zu müssen ist anstrengend und bitter. Sie meinen einfach immer nur lauter sprechen zu müssen damit ich was verstehe. Ich habe das schon X-mal erklärt, dass Lautstärke eher unangenehm ist, doch wirklich interessieren tut es keinem in der Familie. Selbst Videos von CI-Implantierten, wo genau gezeigt wird wie das Hören damit funktioniert und worauf es ankommt, verpufft bei denen. Das ist einfach nur traurig. Ich glaube, Menschen die körperlich eingeschränkt sind werden besser wahrgenommen als solche, wo man die Behinderung nicht sofort bemerkt. Vielleicht liege ich falsch damit, aber dass ist mein subjektives Empfinden. Meistens komme ich damit aus ganz gut klar, aber das wird eben immer schwieriger im Alter. Wie heißt es so schön „ Familie kann man sich nicht aussuchen, Freunde schon“. Nicht falsch verstehen, ich liebe meine Familie bin froh dass ich sie habe, aber wirklich teilhaben am Leben meiner Liebsten kann ich nicht. 😢

Das ist ein sehr spannendes Thema. Auch ich Ecke immer wieder bei meiner Familie an. Lebe schon lange allein und es ist nicht immer einfach. Habe noch drei Schwestern und drei Brüder. Bin von den Mädels die jüngere Schwester und gerade mit denen ist es immer wieder schwierig. Sie scheinen es einfach nicht nachvollziehen zu können, dass ich trotz CI, s vieles im Gespräch nicht mitbekomme. Das geht nun schon seit Jahren so. Wenn ich etwas nicht mitbekommen habe und das Thema später irgendwann wieder auf den Tisch kommt und ich verdutzt frage wann das besprochen wurde, wird immer gesagt, ja dann musst du nachfragen wenn du es nicht mitbekommen hast. Sie verstehen den Unterschied zwischen „ nicht mitbekommen“ und „ nicht verstanden“ einfach nicht. Oder aber, wenn wir zusammen sind und es kommen Bekannte dazu, meinen Sie, sie müssten diejenigen darauf Aufmerksam machen, dass sie lauter sprechen müssen weil ich schlecht höre. Dabei habe ich kein Problem damit, Außenstehenden zu sagen, das ich das Mundbild beim Gespräch brauche, da ich nur mit Technik hören kann. Dann fühle ich mich immer wie ein Kind was sich nicht äußern kann. Das macht mich richtig wütend. Rücksicht ist ein schwieriges Thema in der Familie. Und ohne einen Partner an der Seite bin ich sehr verwundbar geworden.

Freunde und Bekannte dagegen, haben überhaupt kein Problem mit meiner „ Behinderung“. Nur die engste Familie hat Probleme damit. Das tut weh. 😢