Beiträge von Stoffelbär

    Hallo,

    durch die Schnellantwort fehlt noch ein Teil von meiner Antwort:

    Hatte mir natürlich auch Gedanken darüber gemacht, habe meine Entscheidung aber nicht bereut.
    Spüre das Implantat beim schlafen nicht und habe auch sonst keine Beschwerden.
    Alle 22 Elektronen liegen gut und erfüllen ihre Arbeit.

    WÜNSCHE EUCH EINE GUTE ENTSCHEIDUNG UND VIEL ERFOLG! :thumbup:

    Liebe Grüße von
    Stoffelbär

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für Eure Antworten und Ihr habt alle Recht.
    Geduld ist das Zauberwort, nur ist nicht jeder mit dieser Gabe in ausreichendem Maß
    geschenkt und dies durfte ich im meinem Fall erkennen.
    Ich dachte (hoffte) vor der 1.EA zu den Menschen zu gehören die das Hören mit CI schneller begreifen,
    weil ich noch gute Hörteste vor OP hatte und mit HG's ja auch noch etwas verstanden hatte...

    Für mich waren die ersten Tage nach der EA wirklich nicht schön,
    und ich empfehle jedem Berufstätigen sich in der ersten Woche frei zu nehmen, denn was da auf einen zukommt
    ist harte Arbeit. Fühlte mich zuweilen total fremd in einer Welt die noch vor OP die meinige war.
    Es klingelte in metallischen Tönen ;( oder es klang wie Free Jazz und hatte nichts mehr mit den Klangbildern zu tun die ich kannte. Es war nur noch ein Matsch aus Lauten und unbekannten Geräuschen.
    Zum Beispiel war das umblättern einer Zeitung klingeln in höchsten Tönen ;( ....
    Kurzum ich habe aber die erste Woche hinter mich gebracht und danke allen meinen liebgewonnenen Ex Bad Nauheimern die mein Appen in dieser Woche ertragen und beantwortet haben. :thumbup:

    Mittlerweile habe ich nun meine 2.Anpassung hinter mir und kann sagen, das es nun von Tag zu Tag besser
    geht. Es wurden auf Wunsch die Höhen leicht reduziert und nun ....

    Wenn mir jemand in der ersten Woche gesagt hätte, dass ich spätestens in der zweiten Woche schon
    Stimmen von Geräuschen unterscheiden, Geräusche zuordnen, Radionachrichten mit Kabel/ T-Schlinge
    fast vollständig verstehen würde, ich hätte es nicht geglaubt.
    Mein düsterer Ersteindruck und nun die positive klangvolle Verwandlung nach nur 12 Tagen :thumbup: .


    Natürlich verstehe ich Sprache noch nicht so deutlich ohne Hilfsmittel und die Nebengeräusche kommen manchmal stärker an als die Sprache aber ich verbuche schon kleine Erfolge und diese stimmen freudig.


    Meine 3.Anpassung ist in einer Woche und bis dahin darf man gespannt sein was sich noch so alles im Oberstübchen einstellt.


    Herzliche Grüße
    Stoffelbär

    Hallo zusammen,

    hatte am Montag meine EA und bin aus der Stille nach OP nun in der klirrenden Welt gelandet.
    Mein Wunsch der sanften Landung, in Form von Stimmen erkennen können, ist nicht in Erfüllung gegangen. Dafür bimmelt und quietscht es so fürchterlich, meine erste rote Druckstelle vom Prozessor ist auch schon da und wenn ich den Prozessor ablege habe ich einen sportlichen Tinnitus. :wacko: 
    Das Einzigste was ich hören kann ist die Küchenuhr. :S
    Meine nächste Einstellung ist erst nächsten Montag ....

    Ja, wer nicht zu den Schnellen gehört lernt jetzt was Geduld bedeutet.

    Eine engmaschigere EA in der ersten Woche wäre mir jetzt auch lieber.

    LG
    Stoffelbär

    Hallo Steffi,

    vielen Dank der Nachfrage.
    Ja, die Operation ist gut verlaufen und befinde mich nach 5 Tagen wieder Zuhause.
    Hatte und habe kaum Schmerzen und Anfangs auch keinen Schwindel.
    Dieser kam erst am 2. Post Op-Tag , begleitet mit etwas Übelkeit.
    Aber auch da zeichnet sich nun eine Verbesserung ab. Ruhe und Erholung sind wirklich wichtig.
    Der Körper zeigt einem schnell was zu viel ist ;)
    Wann geht es bei Dir los ?

    Liebe Grüße von
    Stoffelbär

    Hallo zusammen,

    habe seit Dienstag nun ein CI 522 auf der rechten Seite und von der Klinik wurde mir das Aqua nicht angeboten.
    Welche Schritte muss ich nun beachten, um in den Genuss dieser Vorrichtung zu kommen ohne große Probleme mit der Krankenkasse anzufangen?
    Liebe Grüße
    Stoffelbär

    Hallo Steffi,

    wir haben nicht nur das Gleiche bald vor bzw. hinter uns,
    sondern auch noch den selben Vornamen. :)( Darum bekommst Du auch von mir einmal etwas zu hören :D )
    Soviel zu vorhandenen Gemeinsamkeiten.


    Welches Implantat, in welche Klinik, ist es wirklich schon an der Zeit für ein CI ...
    Fragen über Fragen und noch kein Land in Sicht?


    Ich persönlich habe mich für das CI 522 von Cochlear entschieden und warte nun von Seiten der Klinik auf den Startschuss.

    Warum? Erhoffe mir weniger Gewalteinwirkung (fräsen) am Haupt und dadurch weniger Irritationen im OP-Gebiet. Man wird sehen.


    Wünsche Dir persönlich eine gute Entscheidung, Erfolg für die OP und der anschließenden Nachbehandlung.


    LG Stoffelbär


    Hallo zusammen,

    nachdem ich fast täglich auf der Plattform bin und sich die Entscheidung,
    ob meine anstehende Implantation auch zum jetzigen Zeitpunkt gerechtfertigt ist,
    mir Tag-und Nacht Träume beschert ... verlässt mich fast der Mut.

    Subjektiv empfinde ich mein Verstehen mit HG's in manchen Situationen zufriedenstellend aber
    in anderen Situationen verfluche ich meine Hilflosigkeit in Sachen verstehen.
    (Telefon, Störlärm, nuscheln, kein Blickkontakt ...)

    Wer von Euch hat sich trotz guten Tieftonbereich
    (auf bd.Seiten: 20 dB bei 125/ 40dB bei 250/ 60dB bei 500/ 110 dB bei 1000 und 1500 und dann Nichts mehr  ?( )
    Implantieren lassen und kann und will ehrlich darüber berichten?


    Freue mich von Euch/ Dir zu lesen.

    LG Stoffelbär


    Hallo alle zusammen,

    bin schon geraume Zeit Benutzerin dieser Plattform und
    befinde mich kurz vor meiner ersten Implantation. (20.01.2015 in Tübingen)
    Sich für einen Hersteller zu entscheiden ist nicht leicht, weil jeder
    bekanntlich der Beste ist.
    Welches Implantat zur Auswahl kommt ist eine Erörterung mit dem Arzt
    und vorliegenden Begebenheiten aber was ich in meinem Falle feststellen muss, ist
    das momentan sehr viele Neuheiten in den Startlöchern stehen aber
    zur optimalen individuellen Beratung nicht angesprochen werden.

    Welche Erfahrungen habt ihr diesbezüglich schon gemacht und
    hat einer von Euch schon Erfahrung in Sachen Nucleus Profil Serie?

    Freue mich über Eure Rückmeldung.
    LG Stoffelbär

    Hallo zusammen,

    lese und verfolge das Forum mit seinen Inhalten schon eine geraume Zeit und auch bei mir wird die Zeit
    zum OP immer kürzer.
    Los soll es Mitte Oktober in TÜ gehen, solltet mich nicht der Mut verlassen.

    Bin seit über 25 Jahren Schwerhörig und dies fortschreitend.
    Momentan mit den Fusion 440 versorgt und sehr stark auf das Mundbild angewiesen.
    Hochleistungssport in Sachen “Hören und Verstehen“.?(
    Aber dies ist für uns alle nichts Neues.

    Neu ist nur meine Aktion Euch über dieses Forum “ Hallo“ zu schreiben.

    LG von Stoffelbär ;)