Posts by Rocket3

    Das passiert mir aucch manchmal...ich denke,das kommt von mehreren Pairings,da vergisst der Clip dann mal,die Verbindungscodes...speziell wenn ich die Verbindung zum Fernseher hatte,dann wieder telfoniere,dann passiert es meistens.
    Man muß aber nicht Neustarten,sondern nur unter Einstellungen-Bluetooth-Verbindungen im Handy einfach auf Hearing Aid Phone drücken,dann verbinden sich beide wieder...geht ganz schnell ...;-)

    Hallo,danke für die Antworten....


    Nene,die T-Level passen,war ja vorgestern bei der 3.Anpassung...



    Es ist schon besser geworden,bin wieder auf 4-6....
    Es ist wahrscheinlich so,dadurch das ich von Anfang an,immer die SP's von der Früh bis zum Schlafengehen ohne Pause oben gehabt habe...hab ja erst seit 2 Monaten...
    Ich habe in den letzten beiden Tagen immer wieder Pausen eingelegt,z.B.beim Autofahren(fahre viel,bin im Außendienst tätig),oder am Abend halt wieder Fernsehen mit Untertitel wie früher...Bäh. :S
    Ich denke mal,daß ich einfach übrtrieben habe.. 8)


    Lg Holger

    Bei mir ist es seit 3 Tagen so,daß ich sehr empfindlich auf Lautstärke bin,hatte keine Probleme bis jetzt,konnte alles ohne Mundbild verstehen,sogar telefonieren ohne Zusatzgerät und T-Spule kann ich,und das nach nur 2 Monaten CI!!!
    Nun hab ich bei der Lautstärke von Normal 7-9 auf 1-5 reduziert,trotzdem verstehe ich sehr gut...nur die Umgebungsgeräusche sind so laut,die mir vorher nichts ausmachten.


    Keine Ahnung,was mit mir los ist ?( ;( ?(


    LG Holger

    So,war gestern bei der 2.Anpassung,wurde vorher noch ein Hörtest gemacht,mit der 1. Einstellung,lt.den Technikern sind meine Ergebnisse "Phänomenal"??...Naja...hatte 90%bei 65db Zahlen und 25% Wörter ...ob das wirklich phänomenal ist... ?(
    Egal...hatte :( bei der 2.Einstellung,die eine gute Stunde dauerte,beim aufsetzen der SP´s nur eins gesagt...WOAAHH !! :thumbsup: :thumbsup:


    Das klingt total gut und fast schon natürlich,hatte mächtig Power und die Nebengeräusche sind endlich Nebengeräusche,will damit sagen,daß es nun im Hintergrund ist,so wie es sein soll und nicht so dominant...bin begeistert,die Sonne geht auf,herrlich :thumbup: :thumbsup: :thumbsup:
    Hatte dem Techniker auch sehr gute Info´s gegeben,die ich mir notiert hatte,die ja auch sehr gut umgesetzt wurden.
    Bis gestern dachte ich noch,das der Klang iwi schei... ist,aber jetzt bin ich schon mehr zufrieden als ich es mit Hörgeräten je war !!! Das muß man sich mal vorstellen,es ist erst 16 Tage her seit der EA !
    Trotz aller Euphorie,muß man schon sagen,daß ich noch lernen muß,was denn ich gerade höre,beim TV verstehe ich auch erst langsam ein bisschen was,aber Untertiteln helfen mir dabei,ebenso auch beim Telefon...alles ohne Hilfsmittel.
    So,nun geh ich wieder "trainieren"... :rolleyes:


    LG Holger

    So,nach 1 Woche flacht jetzt die Erfolgskurve natürlich ab,d.h.aber nicht,daß nichts weitergeht :thumbup:
    Ich hab mal aus Spaß die Mobilbox vom Telefon direkt am SP abgehört,konnte dort die Zahlen ziemlich alle verstehen,und die Ansage auch,aber die Personen,die dort draufsprechen,da gibt´s noch Probleme...


    @Boardaholic...Harry,hier in der Galerie (Klick einfach auf mein Profilbild und dann auf Galerie)ist ein Foto mit mir mit der Position der SP´s...ich wollte es eigentlich dort haben,wie es auf dem älteren Bild mit dem CP910 zu sehen ist,aber der Arzt sagte,daß es so tief unten es sehr gefährlich ist,da dort sehr viele Nerven sind.
    Mit dem Radhelm geht es perfekt,nach dem ich es innen ein klein wenig ausgefeilt habe.
    Mit dem Motorradhelm geht´s überhaupt nicht,weil die Antennen immer abfallen...hmm,schei....,ah,mit einer Sturmhaube??...ja geht,super,kein drücken,zumindest ca 5 Minuten nicht,sollte aber länger auch kein Problem sein.


    PS: habe das Foto hier hochladen wollen,habe es schon auf ca. 130 Kb komprimiert,kommt immer die Meldung,daß es zu groß ist... X( X( ?( ?( X( X(


    LG Holger

    @Martina....ja genau,den Staubsauger höre ich ach nach ca.7 sekunden nicht mehr


    @boardaholic....Harry,bitte nicht böse sein,werde morgen mal meine Helme ausprobieren und dann berichten,okay?


    6.Tag: heute hat meine Frau angefangen Gitarrenspielen zu lernen,ich hab mich so gefreut,daß es genau wie eine Gitarre klingt, 8o


    nur mein Schwindel ist in den letzten beiden Tagen wieder etwas stärker geworden,wahrscheinlich vom Input,der für die Ohren ziemlich viel ist...pösitiv ist doch,daß der Tinnitus weniger wird,bzw.immer in tieferen Tonlagen abwandert,eben wegen dem Input....Interessant...


    Habe heute mich mit meinem Freund im Cafe unterhalten,konnte ihn trotz der Musik aus den Lautsprechern und anderen Krach gut verstehen,aber die Geräusch waren für mich ein undefinierbares Gepiepse,erst wenn ich hinschaute,konnte ich es zuordnen.


    LG Holger

    5.Tag: sitze grad beim Frühstücken,denk mir,was ist denn das für´n Krach,also eher Rauschen und leises Geschepper...ging in Küche ( haben offene Wohnküche )....Aaaaahh,der Geschirrspüler,höre sogar wie das Wasser aus den Düsen rauscht,WOW!...mit HG hab ich nie gehört,und das aus ca.3 Meter Entfernung...
    Muß aber meine Euphorie noch einbremsen,denn ohne Mundbild fällt mir das Verstehen doch recht schwer,aber mit MB ist es besser wie zu HG Zeiten,nur damit hier nicht zu Mißverständnissen kommt,daß wenn man CI hat,ist alles Super.....aber eigentlich läuft es ja auch für mich alles super,aber es ist sehr Anstrengend !


    Achja,meine Standard Akku´s haben ca. 25 Stunden gehalten...


    LG Holger

    Soo,die EA am Donnerstag ist geschafft... ^^
    1.Tag: 11:00 Uhr erster Kontakt mit dem Rechner...alle 44 Elektroden funktionieren :thumbsup:
    11:15 Uhr erster Betrieb meiner Blechohren....Oh Gottogott,was is´n dat..Hiielfeee...Glockengebimmel....und das ist laut...
    ach du schei...,das wolllte ich nicht so haben,hatte es mir ein wenig anders vorgestellt :cursing: :cursing: :cursing:
    bis 12.30 Uhr Erklärungen und Übergabe der ganzen Dingens...konnte überhaupt nix verstehen,mir tat der Kopf weh,das Gebimmel
    war derart arg,daß ich die Prozessoren schon durch´s geschlossene Fenster werfen wollte 8| .....nee,nee,Holger,du gibs´t nicht
    auf,da musste durch.... ;(
    13:00 -15:00 Uhr ich unterhielt mich mit meiner Frau,konnte schon etwas verstehen,ein paar Geräusche indentifizieren,aber alles mit
    Gebimmel 8| :thumbup:
    Am Abend auf unserer Terrasse,mit Frau und Schwägerin gemütlich geplaudert,...konnte schon alles verstehen,sie waren ganz baff,daß ich da
    komplett mitreden konnte.... :thumbsup: :thumbsup:


    2.Tag: lerne immer mehr Geräusche kennen und verstehe immer mehr,das Glockenspiel wird etwas weniger....höre jetzt schon Sachen,die ich in HG Zeiten niemals gehört hatte... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    3.Tag: Unterhaltung geht schon besser als zu HG Zeiten...man ist das geil :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Gebimmel wird schon wieder weniger,kann schon Geräusche differenzieren... :thumbup:


    4.Tag: Bin das Gebimmel fast los,nur mehr bei unbekannten Geräusche oder fremde Stimmen bimmelt´s noch ein bisschen...super :thumbsup:


    Was mich doch stört ist,daß die 2.Anpassung erst in 14 Tagen ist :thumbdown: ,werde morgen versuchen,da ein bisschen Tempo zu machen.


    Die Dame von Cochlear meinte,daß ich mal langsam dran gewöhnen muß,habe nur Scan,will aber auch Naturprogramm haben,wei Scan filtert ein wenig unlogisch,z.B.wenn ich ein Glas ganz leise auf einen Glastisch stelle,höre ich das wunderbar,knalle ich es jedoch laut auf den Tisch,höre ich nix ?( ?(


    Wie ist es denn bei euch so gewesen?


    Aber alles in allem ist das glaub ich ein gutes Ergebnis in dieser Zeit,oder ? was meint ihr so ?


    freue mich auf rege Post von euch.


    Lg Holger