Morbus Menière

  • Hallo,

    da ich ja seit 2018/19 unter Morbus Menière leide und seit 3,5 Jahren beschwerdefrei bin, dank des Arzeneimittels BETAHISTIN, musste ich heute leider feststellen, dass ich wahrscheinlich nur noch für ca. 70 Tage beschwerdefrei sein werde.

    Ich war heute bei der obligatorischen Kontrolle bei meiner HNO-Ärztin und bat sie um Ausstellung eines neuen Rezeptes für dieses Medikament.
    Damit bin ich dann zur Apotheke und musste feststellen das dieses Medikament zur Zeit von keinem Lieferanten geliefert werden kann. Ich ergatterte noch eine letzte Packung die in der Apotheke vorrätig war.
    Auch eine Abfrage durch die Apotheke bei anderen Apotheken ergab keinen leider Treffer. Es ist aktuell, nicht lieferbar, weder für die Dosierung von 6mg, 12mg noch 24mg.
    Also werde ich mir wohl noch ein paar Rezepte besorgen müssen und Deutschlandweit die Apotheken abklappern ob es noch irgendwo einen Restbestand gibt.

    Es grüßt der frustrierte Biker :(

    Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

  • Nun ich weiß nicht wie das gehen soll.

    Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

  • Tja, da muss man schon echt kreativ werden. Z. B. bei DocMorris:

    DocMorris - Die Apotheke. Versand-Apotheke, Internet-Apotheke, Online-Apotheke
    Ihr Suchergebnis für BETAHISTIN | Online Apotheke DocMorris
    www.docmorris.de

    Was die deutsche Sektion nicht liefern kann, können die in Holland bestellen und nach Deutschland liefern ...

  • Amazon oder einfach mal Reimport und Medikament eingeben

    Mit Amazon, Ebay etc. wäre ich vorsichtig. Es sollen viele Fake Medikamente im Netz von skrupellosen Anbietern kursieren. Da ist manchmal entweder nicht der Wirkstoff drin, oder zusätzlich noch einige andere Sachen oder die falsche Dosierung. Eine Kontrolle gibt es da nicht. Gegen Versandapotheken spricht nichts, da würde ich auch mein Gluck versuchen.

    Advanced Bionics HiRes Ultra 3D am 01.09.2022 implantiert.

    EA: erfolgt am 29.09.2022

    Seit 03.2024 HG Links: Phonak Naida Link

  • Biker, kann deine Beschwerdefreiheit nicht mit dem CI zusammenhängen? Ich habe seit 26 Jahren CI und seither keinen Anfall mehr.

    So kenne ich es auch von anderen CI-Nutzern.

    Magst du es nicht einfach mal ausprobieren?

    Alles Gute für dich!

  • Tja, da muss man schon echt kreativ werden. Z. B. bei DocMorris:

    https://www.docmorris.de/sear ch?query=BETAHISTIN&t=fe19593b-260b-46c2-9063-23f012bcd6ba

    Was die deutsche Sektion nicht liefern kann, können die in Holland bestellen und nach Deutschland liefern ...

    Danke für den Tipp, werde ich versuchen, nach meiner morgigen LW-OP.

    Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

  • Biker, kann deine Beschwerdefreiheit nicht mit dem CI zusammenhängen? Ich habe seit 26 Jahren CI und seither keinen Anfall mehr.

    So kenne ich es auch von anderen CI-Nutzern.

    Magst du es nicht einfach mal ausprobieren?

    Alles Gute für dich!

    Hat nichts mit dem CI zu tun, sondern an den Hörstürzen auf der HG Seite.

    Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

  • Bist du mittlerweile fündig geworden? Ich hatte bei meinem letzten Rezept schon Probleme Vasomotal zu bekommen. Dieses Mal habe ich nach einem erfolglosen Anruf in einer Apotheke direkt in der nächsten Glück gehabt und Betavert bekommen.

  • Zur Zeit werde ich auf meiner Station von der Klinik versorgt. Aber ab morgen werde entlassen und hole mir dann vom Hausarzt ein Rezept dass ich dann bei Doc Morris einlösen werde. Im Ausland gibt es keine Versorgungsprobleme.

    Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

  • Nun melde ich mich wieder zurück und diesmal wieder ein anderes Problem..

    Ich wurde im April 2023 reimplaniert aufgrund des defektes Implantat.

    Bis vor 4 Wochen ging es alles gut und liege ivh wieder aktuell in der Klinik

    16 Jahre hatte ich keine probleme und jetzt durch das neue Implantat fängt bei mir wieder mit Gleichgewichtsausfall an. Eigentlich hätte ich auch Morbus Meniere, aber war jahrelang Ruhe gewesen . Hängt ddas nun doch mit dem Implantat ab? Der Oberarzt meinte, im Ernstfall sollte ich nochmal unter der narkose und das Implantat nochmal richtig eingesetzt werden. Das hat mich schon geschockt denn kch hab damit viel durchgemacht und jetzt soll ich nochmal unterziehen??