Posts by Nicki_Earphones

Guten Morgen,

Ich bin seit Juni diesen Jahres implantiert.

Ich empfinde es auch als unangenehm in der Kälte. Ich trage schon recht früh Eine Mütze. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sie das so empfindet. Das Ding is aus Metall und kühlt auch schneller aus. Es ja schließlich nur ein kleiner Hauptlappen drüber.

Zudem kann ich mir vorstellen, dass sie einfach wetterfühlig ist.

Ich persönlich habe die Erfahrung schon bei früheren Operationen gemacht, dass die Stelle bei bestimmten Wetter schmerzt.

Geh aber Ev ruhig einmal zu viel zum Arzt und lass es abklären.

Alles liebe , Nicole

Ich denke mal nicht gleich so negativ.

Bespreche das erstmal mit dem kh. Ich bin eh derzeit so eingestellt es erst etwas später machen zu lassen. Ich schlafe derzeit noch mit meinem HG, um den kleinen nachts hören zu können. Mein mann is zwar auch da, aber wir teilen es uns.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass schlafen mit CI Prozessor zu gut klappt. Ev mit längerer Spule und Koala Clip am Schlafanzug.

Hallo,

Ich weiß nicht genau, ob ich unter dieser Rubrik richtig bin.

Trotzdem stelle ich meine Frage.

Welche Voraussetzungen benötigt man, in das zweite Ci zu erhalten ?

Ich merke jetzt schon, dass das linke Ohr zunehmend nachlässt, der Fokus ist auf dem CI Ohr.

Hier höre ich alles klar und deutlich.

Mein Sprachverständnis ist links innerhalb drei Monate von 65% auf 45% runter gerutscht.

Ganz liebe Grüße, Nicole

Guten Morgen,

Also ich hatte mich für Cochlear entschieden und hatte anfangs kein Mickey mouse, sondern R2D2.

Was mir allerdings sehr stark aufgefallen ist, was nun langsam gegen normal geht, ist dieses überlagern/Doppelhören der Töne.

Heißt ich höre es so wie es klingen soll, plus das Mickey Mouse mäßige, wie ihr es nennt. Ich nenne es Kofferradio.

Ich bin so sehr interessiert, dass ich tatsächlich überlege mir beim linken Ohr absichtlich Medel einpflanzen zu lassen.

Sollte dies der Fall sein, werden Ich selbstverständlich berichten.

Aber kann man das so pauschal sagen? Was sagen denn die Medelträger zu dieser These? Hört ihr auch Micky Mouse oder Kofferradio ?

Ganz Liebe Grüße.

Hallo,

ich bin auch der Meinung ein stechen gespürt zu haben. Nicht direkt nach op, sondern später. Immer mal wieder.

Ich hatte bis vor kurzem zum Teil noch solche Art Kopfschmerzen, so zwischen durch. Ich vermute aber, dass das Wetterfühligkeit war.

Gute Besserung für dich

Hmm ok. Bei mir sind ganz viele Funktionen noch nicht frei geschaltet.

Ich muss damit definitiv noch mal zu einer Fachkraft.

Alles in allem habe ich das Gefühl, dass speziell mein Techniker mich mit Infos ziemlich hinterm Berg lässt.

Da muss ich mir eine andere Fachkraft suchen.

Moin ihr lieben,

könnt ihr mir sagen, was ich falsch mache?

Ich habe den Minimic+ und den TV-Streamer.

Wenn ich das zweite Gerät koppeln will, ersetzt es das erste.

Ich weiß, dass ich da irgendwie den Kanal belegen kann, wenn ich 1,2 oder 3 mal auf Empfang drücke.

Jedoch habe ich es nicht hinbekommen.

Das ist das eine Problem.

Das zweite ist, wenn das jeweilige Gerät gekoppelt ist und mit dem Fernseher verbunden, kann ich keinen Ton hören, bzw. ich sehe, dass der TV Streamer in meiner App gekoppelt ist, das CI schaltet auch auf Streamen, es passiert jedoch nichts und ich werde nach 2-3 Sekunden wieder raus geschmissen.

Beim Minimic+ kann ich auch nichts hören, das bleibt aber zumindest verbunden.

Ich muss sagen, dass ich die Anleitung allerdings auch etwas bescheiden finde.

Könnt ihr mir weiter helfen?

Liebe Grüße , Nicki

Hallo Kriszi,

Ich war in keiner Kur und kann deshalb dazu nichts sagen.

Ich bin gelernte Industriemechanikerin mit Fortbildung zur Industriemeisterin,

Jetzt aktuell bin ich in der selbigen Firma in der Zolltarifierung gelandet.

Vorher hatte ich viel Lärm, jetzt ist es schön leise. Besprechung über Teams im Homeoffice klappt sehr gut.

Im Büro verstehe ich die Kollegen sehr viel schlechter.

Bin dann immer froh, wenn es nichts wichtiges zu besprechen gibt.

Es ist doch schön, wenn du für dich den Hersteller gefunden hast.

So wie dir erging es mir auch, nur anders herum.

Ich war vorher für Med-El und habe mich dann für Cochlear entschieden.

Ich habe alles gelesen und aufgesogen, was ich finden konnte.

Hier im Forum auch ganz viel diskutiert und Informationen zusammen gesucht.

Ich hatte auch einige Studien zur Hand, die alle drei Hersteller miteinander verglichen und da schnitt Cochlear am besten ab, bezüglich Sprachverstehen.

Bei mir kam zu meiner Zeit dann noch recht viel an Problematik hinzu mit gewissen Herstellern und dann stand meine Entscheidung.

Probleme, genau wie Gutes findet man allerdings bei allen dreien.

Und ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass man mit allen dreien hören wird.

Die Krux ist halt, dass man nicht vergleichen kann und sich ja letztendlich entscheiden muss.

Hallo Kriszi,

Das ist natürlich auch eine relativ kurze Zeitspanne.

Wenn du ein gutes Gefühl hast mit einer Therapie, kann der Versuch ja nicht schaden.

Und dass du nicht nochmal von vorne anfangen willst bezüglich des Jobs, kann ich auch verstehen.

Aber ich frage mich, warum Man dir ausgerechnet Arzthelferin empfohlen hat.

Was standen da denn für Argumente hinter?

Was hast du denn vorher gemacht ?

Ich kann dir nur einen kleinen Tipp bezüglich des Gewöhnens an das CI geben.

Versuche dich nicht zu sehr darauf zu konzentrieren. Lass es einfach mitlaufen.

Ich habe für mich festgestellt, dass ich die besten Erfolge hatte, wenn ich nicht drüben nachgedacht habe.

Ev hilft dir das auch.