• Hallo Bestager,

    na ja, meine Schwiegereltern (auch Ü80) wollen das nicht (also diese totale Isolation) , denen ist es ganz wichtig, das wir kommen (wir hätten es auch verstanden, wenn sie das nicht wollen würden, auch wenn Skype etc. keine Alternative ist bei uns). Deswegen vermeiden wir ja vorher Kontakte und lassen uns vermutlich Dienstag noch testen. Ganz auf Null senken wir das Risiko dadurch nicht (meine Schwiegereltern gehen aber auch noch einkaufen, treffen sich mit Bekannten/Verwandten (einzeln natürlich) etc.), aber eben soweit möglich. Als "unverantwortlich" würde ich es aber nicht bezeichnen..

    Ohne Impfung wird es noch jahrelang immer wieder solche Wellen geben...

    Ich weiß auch nicht, wie ich das sehen würde, wenn ich Ü80 oder sonst zu einer Risikogruppe gehören würde :/.

    Viele Grüße

    Katja

  • Wir haben alle Kontakte bis auf ein absolutes Minimun reduziert, genau ein Ehepaar. Alle anderen müssen warten, ohne wenn und aber.

    Habe aber volles Verständnis, wenn jemand mit Familie und Freunde zusammen sein will. Wollen wir ja auch, aber wir tuns nicht.

    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Das wird für uns die erste wirklich besinnliche Weihnachten seit ich denken kann.

    Nur meine Frau und ich Zuhause.

    Wir kochen nur für uns, bzw, Raclet wirds geben, haben wir entschieden.

    Eigentlich gar nicht schlecht, akustisch optimal, kein Stesss, kein riesiges Essen.

    Kein Durcheinandergequatsche kein klinisch akustischer tot meinerseits danach.

    Ein Traum wird wahr !

    Ehrlich, ich werde es genießen.

  • Die Zahlen sind beunruhigend. Ich finde es an der Zeit, dass Europas Politiker so handeln, wie die Wissenschaftler es vorgeschlagen haben: Einheitlicher Lockdown in ganz Europa, auch in der Schweiz und in Schweden. Ich fürchte, das wird aufgrund der Kleinstaaterei nichts werden. Als Kontinent sind wir kaum besser dran als die USA.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bemüh mich so wenig kontakte zu haben wie es geht. Ich gehe weiterhin arbeiten Essenausgeben in einem Heim geht halt nicht im Homeoffice. Mit Makse, Plexiglas und abstand versucht man uns aber auch die Bewohner zuschützen. Gestern wurde wir alle getestet und am Mittwoch noch mal, es ist in Planung das im neuen Jahr dann jeden Tag zu machen diese Tests. Bei den Betreuern und Pfleger ist das jetzt schon pflicht.

    Mich Stress das ganze irgendwie total, also alles rund um Weihnachten und Corona. Ich bin zwar jetzt jemand wo nicht viel weg geht aber man merkt schon was wir früher für ein " Luxus" hatten, mal eben ins Kino oder in die Sauna. Ich vermisse das jetzt nicht direkt aber so was würde auch mal wieder gut tun. Ich fand den Lockdown im Frühjahr irgendwie einfacher.

  • Meine Frau ist mir 2018 nach China nachgefolgt und hat daher aufgehört zu arbeiten.

    Als wir später zurück sind, habe ich den Erwerbsminderungs-Rentenantrag gestellt.

    Irgendwann diesen Jahres haben wir eine Freundin von ihr getroffen.

    Da hat sie wieder Lust aufs Arbeiten gekriegt.

    Ich war dagegen, weil das in einem Pflegeheim ist und da war schon von der kommenden zweiten Welle die Rede.

    Sie hat halt mal wieder ihren Dickkopf durchgesetzt.

    Und jetzt haben wir den Salat, vorhin hat sie geschrieben, dass im Pflegeheim gerade durchgetestet wird, lauter infizierte.

    Man stelle sich mal vor, das ist das erstemal jetzt das getestet wird !

    Was für ein Laden, kein Wunder breitet sich das aus.

    Bin gespannt ob es sie auch erwischt hat.

    Hoffentlich schreibt sie mir vorher, dann zieh ich nämlich aus, raus ins Wohnmobil.

    Ich muß nämlich regelmäßig wegen dem Rentenverfahren zum Arzt, sonst platzt das.

  • Die Zahlen sind beunruhigend. Ich finde es an der Zeit, dass Europas Politiker so handeln, wie die Wissenschaftler es vorgeschlagen haben: Einheitlicher Lockdown in ganz Europa, auch in der Schweiz und in Schweden.

    Dem kann ich voll zustimmen. Die "Kleinstaaterei" fängt schon vor unserer Haustür an: Jede "Landesfürstin" und jeder "Landesfürst" meint, seinen "Wählern" was anderes "zu erlauben".... Z. B. dürfen die Berliner nach Polen zum Einkaufen reisen; die Brandenburger dagegen nicht! Einfach nur krank - Föderalismus = "Blöderalismus" - mehr fällt mir dazu nicht ein.....

    Oder was wurde noch im Frühjahr der Virologe Alexander Kekulé von der Politik als "zu alarmistsich" kritisiert. Oder wie Armin Laschet bei Anne Will auf die Virologen losging..... Die einzige vernünftige Politikerin scheint die Bundeskanzlerin zu sein - als nüchterne Physikerin versteht sie die Wissenschaftler am ehesten - kann jedoch den "föderalen Kindergarten" nicht mehr als moderieren und ermahnen...

    Angesichts des noch immer größeren diffusen Infektionsgesehens und knapper werdenden intensivmedizinischer Ressourcen würde mich eine Verlängerung des Lockdowns nicht wundern.

    Bleibt alle gesund und macht das Beste aus dieser Situation!

  • bestager

    "Hoffentlich schreibt sie mir vorher, dann zieh ich nämlich aus, raus ins Wohnmobil."

    Ja, beschaulicher geht es dann kaum:).

    Du kannst ja via Skype einen Blick auf den Weihnachtsbaum / Weihnachtsdeko erhaschen und Dir den Nadelduft vorstellen.

    8o

  • Der Föderalismus ist eh schon längst überholt.

    Früher haben sie uns mit der Schul-Klasse nach Straßburg geführt um uns auf die goldene Zukunft einzustimmen.

    Alles in rosaroten Farben gezeichnet, da war dann auch die Rede davon, dass der Föderalismus in Deutschalnd mit den vielen teuren Parlamenten usw. nicht mehr benötigt würde, also Geld gespart wird.

    Was ist heute ? Alles ist doppelt und dreifach gemoppelt.

    Riesen Regierungsapparat in Brüssel, in Deutschland und immer noch in jedem Bundesland.

    Die lassen sich halt nicht die Butter vom Brot nehmen, wir zahlen es ja auch gerne, ohne zu murren.

    Meine Frau kommt gleich, die Mitarbeiter werden erst morgen getestet, weil zu wenig Tests da sind.

    Das ist ehrlich alles nur noch ein Witz !

  • bestager

    "Hoffentlich schreibt sie mir vorher, dann zieh ich nämlich aus, raus ins Wohnmobil."

    Ja, beschaulicher geht es dann kaum:).

    Du kannst ja via Skype einen Blick auf den Weihnachtsbaum / Weihnachtsdeko erhaschen und Dir den Nadelduft vorstellen.

    8o

    Wohnen ja direkt an der Grenze, kann mit dem Wohnmobil auch einfach ins Ausland flüchten. :)

    Derzeit ist die aber nicht mehr durchgängig auf, sondern täglich von 4 bis 9 Uhr sowie von 15 bis 20 Uhr.

    Mit einem Repeater, kann ich sogar das Wlan drüben verwenden. :P

    Sie ist wieder da, duscht sich das ganze Corona ab.

    Vielleicht hilfts ja ?

    Das morgen soll kein Schnelltest werden, sondern so ein gründlicher.

    Da gibts dann das Ergebnis erst abends oder am nächsten Tag.

    Tja, da war ich dann aber schon längst bei meinem Arzttermin.

    Kann nichts machen, weiß es halt nicht.

  • Naja, im Ausland gibt es auch das Virus, aber das weißt Du ja.

    Richtig auswandern wäre interessanter, dort leben, wo Hilfe nötig ist.

  • Wohin denn, das Virus tobt doch weltweit.

    Wenn man so will, helfen wir ja wesentlich mehr, als die meisten Familien.

    Meine Frau arbeitet unter den Bedingungen in der Pflege, das ist mehr als Hilfe genug, wer macht das schon ?

    Die Meisten drücken sich doch davor.

    Eine Verwandte meinte vor kurzem, einer muß es ja tun.

    Klar und warum sie nicht ? Weil sie zu viel verdient und die in der Pflege so wenig verdienen.

    Tolle Logik oder ?

    Übrigens, den Termin habe ich beim HNO Arzt.

    Einmal editiert, zuletzt von bestager (20. Dezember 2020 um 15:43)

  • Z.B in ein Krisengebiet. Sich dort einsetzen, wo Unmenschlichkeit nach Menschlichkeit dürstet.

    Ich habe mal eine Reportage gesehen über eine Ärztin, die bei Ärzte ohne Grenzen arbeitet, das hat mich so beeindruckt:!:

    Meins wäre das glaube ich nicht, aber ich finde es so toll, wenn Menschen so etwas tun.

  • Ja, da hast Du recht! Auch das nicht Spektakuläre zählt, was wir tun, das stimmt. Es ist genauso wichtig!

    Die Bekannte scheint in Sachen Hingabe nicht so gut aufgestellt.

    Es geht nicht immer nur um Geld. Das sollten wir doch jetzt wissen?

    Was hast Du gesagt? Ich wäre wahrscheinlich ärgerlich geworden.

  • Ich muß jetzt erstmal meine EMR unter Dach und Fach bringen, dann kann ich mir wieder Gedanken über neue Heldentaten machen.

    Meine Frau erzählt gerade, auch von den Patienten wurden nicht alle getestet.

    Sondern nur die gesetzlich versicherten.

    Die privatversicherten nicht, warum weiß sie auch nicht.

    Sie mußte für den Test am Montag ihre Versichertenkarte heute im Pflegeheim lassen, ist auch komisch.

    Wer weiß wie viele Ärzte den durch ihre Abrechnungsapparate ziehen. :cursing:

    Also von wegern der Staat oder der Bund zahlt das, die versicherten zahlen das. 8)

    Obwohl es beschäftigte des Pflegeheimes sind.

  • bestager

    "Meine Frau erzählt gerade, auch von den Patienten wurden nicht alle getestet.

    Sondern nur die gesetzlich versicherten.

    Die privatversicherten nicht, warum weiß sie auch nicht."

    Das stimmt, zuerst muss es einem selbst gut gehen, dann kann man durchstarten.

    Das Virus hat evtl. Angst vor privat Verischerten.:D.

    Komisch ist das allemal, was Du berichtest.

    So ich schalte jetzt mal ab.

    LG Mia