MRT mit 2 CI´s steht an

  • Hallo,

    die zweite CI op ist nur genau ein jahr und paar tage her und es war ja klar,das irgendwann wieder was kommt und ich wieder ins MRT muss....habe so schnell nicht mit gerechnet,aber naja....

    morgen ist das hirn dran,aber da wird ein CT gemacht und übermorgen die HWS mit einem MRT ....
    und in 3 wochen LWS auch MRT....
    nervös bin ich seit gestern,heut ist irgendwie ganz arg, zum einen angst wegen jetzt beidseitig,das was passiert beim MRT,ist ja kein restgehör mehr da auf das ich wenigstens noch minimal ausweichen könnte....zum anderen wegen dem CT,was dabei raus kommt...zu viel vom hirn jetzt wo man ja leider nix sieht,was da ist.... ein ohne befund würde mich alles andere als zufrieden machen,mir ist es sowas von egal was die finden,hauptsache man findet das was mir so zusetzt...
    ich werde euch dann über meine erfahrungen und eindrücke vom MRT wieder berichten...

    liebe grüße
    Charmaine

    Es gibt keinen Weg, der nicht irgendwann nach Hause führt
    -------------------
    bis zum 23 Lebensjahr normal hörend...
    durch krankheit dann der verlauf,mittelgradig,hochgradig an taubheit grenzend,taub..
    rechts,op - 28.2.08 ; PULSAR-Opus 2 xs , EA.01.04.08
    links,op - 11.03.15 ; SYNCHRONY-Opus 2 xs , EA.07.04.15

  • Hallo Charmine,

    ich kenne solche Gefühle nur zu genau. Wünsche dir alles Gute. Kopf hoch, du packst das.

    Herzliche Grüße

    Manuela

    linkes Ohr Cochlear Implantat Nukleus 6 CP 910 seit dem 14.02.2017
    rechtes Ohr Cochlear Implantat Nukleus 7 CP 1000seit dem 20.09.2018

    Man ist nicht behindert, man wird behindert!

  • Danke euch, ja Martina werde dann morgen vom MRT berichten....


    liebe grüße
    Charmaine

    Es gibt keinen Weg, der nicht irgendwann nach Hause führt
    -------------------
    bis zum 23 Lebensjahr normal hörend...
    durch krankheit dann der verlauf,mittelgradig,hochgradig an taubheit grenzend,taub..
    rechts,op - 28.2.08 ; PULSAR-Opus 2 xs , EA.01.04.08
    links,op - 11.03.15 ; SYNCHRONY-Opus 2 xs , EA.07.04.15

  • Von mir auch ganz viel Glück! Drücke die Daumen.
    Machst Du es mit Magneten oder werden sie entfernt?
    Liebe Grüße, otoplastik

    Sohn, 18 Jahre, li. taub und re. hochgradig seit 14. LM, rechts HG (Phonak Naida Link), links CI seit 01/14 (Naida Q70)

  • Dankeschön, nein werden nicht entfernt,mit Magneten...
    jedesmal erst entfernen hätte mir auch noch gefehlt,da MRTs ja nicht gerade eine seltenheit bei mir sind...


    liebe grüße
    Charmaine

    Es gibt keinen Weg, der nicht irgendwann nach Hause führt
    -------------------
    bis zum 23 Lebensjahr normal hörend...
    durch krankheit dann der verlauf,mittelgradig,hochgradig an taubheit grenzend,taub..
    rechts,op - 28.2.08 ; PULSAR-Opus 2 xs , EA.01.04.08
    links,op - 11.03.15 ; SYNCHRONY-Opus 2 xs , EA.07.04.15

  • Hallo Charmaine,

    auch von mir alles Gute für morgen, drücke meine Daumen
    auch ganz feste :thumbup::thumbup:
    Hab im Herbst ein MRT abgelehnt, es ging letztlich auch ohne!

    LG Ulrich

    links: taub, OP 15.09.14, EA: 16.10.14 Med El- Sonnet
    rechts: HG, seit Dez. 15 auch rechts taub

  • Auch von mir dann alles Gute....
    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Ich danke euch....
    ich hoffe das MRT geht schnell heute, es scheint zwar die sonne,aber kann trotzdem garnicht so viel zittern wie ich mal wieder friere und da drin ist es ja auch immer soooo kalt,und ich hab so hunger...


    liebe grüße
    Charmaine

    Es gibt keinen Weg, der nicht irgendwann nach Hause führt
    -------------------
    bis zum 23 Lebensjahr normal hörend...
    durch krankheit dann der verlauf,mittelgradig,hochgradig an taubheit grenzend,taub..
    rechts,op - 28.2.08 ; PULSAR-Opus 2 xs , EA.01.04.08
    links,op - 11.03.15 ; SYNCHRONY-Opus 2 xs , EA.07.04.15

  • Hallo Charmaine,
    ich hoffe, die Untersuchungen sind gut verlaufen! Ich bin ebenfalls sehr neugierig, wie es war. Ich bin hier zwar neu, aber ebenfalls am Thema interessiert, da ich selbst betroffen bin und bei mir eine bald OP ansteht (hoffentlich). Auch ich muß regelmässig mit dem MRT untersucht werden und habe das CI Synchrony gefunden, das hier angeblich kompatibel ist. Nur Erfahrungswerte suche ich vergeblich. Ich bin rechtsseitig spätertaubt und will nun wieder rechts hören, die Ursache konnte bei mir nicht festgelegt werden...:-( (ich vermute, Stress)
    Liebe Grüße und alles Gute,
    Amy Harper

  • Der termin war noch nicht, um 14.15 uhr ist es soweit...
    ich habe links auch das synchr. rechts das pulsar, linke seite ist heute pemiere für mich....
    auch ich bin spät ertaubt, bis zum 23 lebensjahr habe ich ganz normal gehört...


    nervöse grüße
    Charmaine

    Es gibt keinen Weg, der nicht irgendwann nach Hause führt
    -------------------
    bis zum 23 Lebensjahr normal hörend...
    durch krankheit dann der verlauf,mittelgradig,hochgradig an taubheit grenzend,taub..
    rechts,op - 28.2.08 ; PULSAR-Opus 2 xs , EA.01.04.08
    links,op - 11.03.15 ; SYNCHRONY-Opus 2 xs , EA.07.04.15

  • So,als erstes, implantate und magneten haben es heil überstanden und ich höre :)
    ich würde jetzt lügen wenn ich sagen würde ,bin nicht tausend tode gestorben in der röhre....

    erst gespäch mit meinem radiologen...er fragte dann auch nochmal nach,und nach dem letzen mal blieb auch alles gut? ich sagte ihm, ja,aber jetzt sind es 2 implantate...
    was mich halt immer noch irritiert,das es beim letzen mal ich im schädel,da am implantat immer so ein knacken,knistern gehört habe...paar min ruhe,dann wieder und das ging ja die ganze zeit so bis zum ende,ruhe knistern....das ich das ja als er noch in der klinik die MRTs machte das nicht hatte,erst vorletzes jahr in der neuen praxis... jaaaa, die einstellung ist etwas anders,daran wird es liegen, etwas stärker, 1,5...in der klinik war es niedriger zu stellen,die 1,5 aber auch von med el zugelassen sind,...ja ich weiß,okay...

    dann heute,
    wie üblich gab es einen super dicken und sehr strammen kopfverband....
    nachdem ich so geschätzte 2 min da drin lag, rechts die alte seite war still, links aber die neue war dieses knistern und das nicht wenig,nicht irre laut aber unangenehm und irgendwie fühlte ich es auch ein klein wenig,das ging dann keine ahnung 20 -30 sek,dann ruhe paar min,dann ging es wieder los und das dann die ganze zeit auch wieder bis zum ende, ruhe, knistern,ruhe, knistern..........
    auch hatte ich das gefühl das es etwas warm ist an der seite,aber kann auch durch den strammen verband sich so angefühlt haben,keine ahnung...zeit dort drin,ca 15 min. ging also recht schnell...in diesen minuten ging mir alles durch den kopf,von, der magnet wird viel. nicht mehr halten bis zum,ich werd nix mehr hören...hoffentlich dann nur die neue seite...auf der anderen spüre ich ja zum glück nix,dann ist die ja eh in ordnung! oder doch nicht? die hälfte der zeit sagten meine gedanken,das wars, nie wieder, das war das letzte mal,das tu ich mir nicht mehr an,das reichtt entgültig.....meine güte habe ich mich verrückt gemacht,warum auch immer,denke mal die letzen wochen mit den beschwerden,die angst was ist wird da wohl eine große rolle spielen,nerven liegen einfach nur blank...

    in der umkleide dann nahn mein doc den verband ab,ich sagte schon als ich noch auf der liege saß,das ich wieder was gehört habe im kopf,aber diesmal die andere seite, jetzt wollten wir beide natürlich schnell wissen ob alles gut ist,sprachprozessor erst die alte seite, magnet hält, hören tu ich auch :D ...dann die andere seite, ja auch alles gut....
    er sagte dann zb.sie sind sowieso meine absolute vorbild patientin :rolleyes:...sie waren die erste bei der ich das gemacht habe, mitlerweile habe ich noch einige andere CI patienten angenommen,das machte auch bei denen sonst keiner,genau wie bei ihnen,bisher ist es auch immer gut gegangen...nächtesn monat sehen wir uns dann wieder zu dem weiteren MRT...


    liebe jetzt langsam runter kommende grüße
    Charmaine

    Es gibt keinen Weg, der nicht irgendwann nach Hause führt
    -------------------
    bis zum 23 Lebensjahr normal hörend...
    durch krankheit dann der verlauf,mittelgradig,hochgradig an taubheit grenzend,taub..
    rechts,op - 28.2.08 ; PULSAR-Opus 2 xs , EA.01.04.08
    links,op - 11.03.15 ; SYNCHRONY-Opus 2 xs , EA.07.04.15

  • zu einen anderen CI patienten sagte er noch was, das dieser 2 so teile mit brachte und so ein band,diese teile jeweils an jedes ohr kamen,dann dieses (haar) band(wenn ich das so richtig verstnaden habe) und dann machte er den druckverband,diese 2 teile,holz meine ich sagte er,ich glaub die hat der patient von seinem CI hersteller...hab dann auch leider nicht weiter gefragt,wollte nur noch nach hause...so im nachhinein geht ein das natürlich nochmal durch den kopf, von med el weiß ich nix zu solch teilen, er sagte ja mal,das er seit ich zum MRT zu ihm gehe,er auch andere patienten nun annehmen würde,solange es med el wäre....schätze jetzt mal,das er noch mutiger geworden ist und doch auch andere noch mit macht?! werde nächsten monat mal fragen ;)


    liebe grüße
    Charmaine

    Es gibt keinen Weg, der nicht irgendwann nach Hause führt
    -------------------
    bis zum 23 Lebensjahr normal hörend...
    durch krankheit dann der verlauf,mittelgradig,hochgradig an taubheit grenzend,taub..
    rechts,op - 28.2.08 ; PULSAR-Opus 2 xs , EA.01.04.08
    links,op - 11.03.15 ; SYNCHRONY-Opus 2 xs , EA.07.04.15

  • Toll, Charmaine, ich freue mich!
    Allerdings mit einer Menge Mitgefühl, wie es Dir während des MRTs ergangen ist!
    Ich hoffe, dass sich nach diesem erfolgreichen Versuch doch irgendwann eine Gewöhnung und etwas Entspannung für Dich einstellt, wenn Du im MRT bist!
    War das Ergebnis des MRT denn zufriedenstellend für Dich?
    Liebe Grüße, otoplastik

    Sohn, 18 Jahre, li. taub und re. hochgradig seit 14. LM, rechts HG (Phonak Naida Link), links CI seit 01/14 (Naida Q70)

  • ab da wo ich das erste MRT hinter mir hatte vor paar jahren ,war ich eigentlich einigermaßen entspannt immer da rein gegangen,klein bischen bammel ja,aber nicht wirklich arg....
    nachdem es dann letztes mal so anders war ,wurde mich doch mulmig und jetzt kam noch dazu,erste mal mit zwei...dazu noch so angespannt was bei raus kommt usw. das war dann alles bischen viel an gedanken und ängste...
    das ganze ergebniss erfahre ich leider erst mittwoch in der neurochiru.einzige was ich bisher weiß,vom hirn CT, schonmal kein MS,bis da wusste ich nicht,das es auch darum geht...
    habe die CD hier,ich bin nur computermäßig nicht die hellste :S eins meiner kinder wird die dann hier rein schmeißen und dann schau ich mal ob ein bild von schädel mit beiden CIs dabei ist ...mit einen hatte ich ja schonmal ein gutes dabei...

    liebe grüße,
    Charmaine

    Es gibt keinen Weg, der nicht irgendwann nach Hause führt
    -------------------
    bis zum 23 Lebensjahr normal hörend...
    durch krankheit dann der verlauf,mittelgradig,hochgradig an taubheit grenzend,taub..
    rechts,op - 28.2.08 ; PULSAR-Opus 2 xs , EA.01.04.08
    links,op - 11.03.15 ; SYNCHRONY-Opus 2 xs , EA.07.04.15

  • Hallo Charmaine,

    Sag ich ja, bei dir gehts bestimmt wieder gut. Ich würde mich nicht ins MR legen, weisst du ja.
    Das Knistern/ Knacken, - könnte das nicht das Ausrichten des inneren Magneten vom Synchrony sein??

    Dir ein schönes WE,
    Greetz
    Martina

    Implant 24RE 06/04 und 01/07, N8 seit März 2023

  • Hallo Martina,

    nien das hat mit dem ausrichten nichts zu tun...dieses knistern knacken was ich gehört,und ich meine ja auch gespürt zu haben, hatte ich ja beim letzen MRT ,also dieses knistern, auch im rechten implantat 2014 mit mal gehabt,vorher ja nie...vorher war es auch ein anderes MRT und im rechten habe ich ja kein magnet der sich ausrichtet...und das was ich gestern links meine gespürt zu haben,das war auch kein bewegen,ausrichten, das war mehr so wie das knistern,vibrieren...
    der rythmuss ,der ablauf war genauso wie 2014 es rechts war...
    als ich noch hörend in der röhre war,war es ja so, dieses geratter,dann kein rattern,dann wieder usw.,weißt ja ;) es muss irgendwas sein in dem moment,werden dann die bilder gemacht? oder was auch immer? das da dann halt mehr magnet oder was auch immer auf einen zukommt....
    ungewohnt war, wie sehr mal doch jetzt wo man wirkl. null hört,man das auch alles so anders spürt, nie ist mir aufgefallen so sehr,das rattern unter mir,also die liege...gestern habe ich das ganz doll wahr genommen,ich meine das war auch nicht durchweg so stark,ich meine wenn dieses was ich hörte da war, dann war das rattern der liege nicht so zu spüren,ich werde da nächstes mal ganz genau drauf achten,dann werde ich zwar sicher auch etwas mulmiges gefühl haben aber sicher nicht so durch den wind wie gestern...


    liebe grüße
    Charmaine

    Es gibt keinen Weg, der nicht irgendwann nach Hause führt
    -------------------
    bis zum 23 Lebensjahr normal hörend...
    durch krankheit dann der verlauf,mittelgradig,hochgradig an taubheit grenzend,taub..
    rechts,op - 28.2.08 ; PULSAR-Opus 2 xs , EA.01.04.08
    links,op - 11.03.15 ; SYNCHRONY-Opus 2 xs , EA.07.04.15