Beiträge von Amy Harper

    Danke, das hilft mir! Ich bin in Dachau. Der Arzt, mit dem ich da Vorgespräch hatte, hat mir versichert, dass er damit schon Erfahrung und Übung hat. Die Klinik, bzw. die dazugehörige HNO Praxis selbst bekommt erst in 2 Wochen da Equipment. deshalb ist der Termin auch erst so spät.

    Hallo zusammen,
    ich möchte mich kurz vorstellen: ich bin noch U40 und vor 2 Jahren ohne Vorwarnung auf der rechten Seite ertaubt.
    Inzwischen bin ich an dem Punkt angelangt, was zu ändern, da ich die Einschränkung immer deutlicher wahrnehme. Außerdem habe ich seit über 15 Jahren MS, ich nehme 1x die Woche Interferon und muß regelmässig (alle 1 bis 2 Jahre) ins MRT. Zum Glück schon lange Schubfrei.
    Aus diesem Grund ist für mich nur das CI von med-el: synchrony interessant.
    Nachdem Beratest und Schädel-MRT schon grünes Licht geben, steht nun in 4 Wochen ein sog. Promontoriumstest an, vor dem ich ziemlich Schiss ;( habe.
    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Tut es sehr weh? Ist man danach in der Lage, mit dem Auto wieder nach Hause zu fahren oder sollte ich meinen Mann mitnehmen? Wie lange dauert die Untersuchung? Tut es danach noch weh?
    Wäre schön, wenn mir jemand die Angst nehmen könnte. Aber bleibt ehrlich.

    Danke schön schon mal!

    Hallo Charmaine,
    ich hoffe, die Untersuchungen sind gut verlaufen! Ich bin ebenfalls sehr neugierig, wie es war. Ich bin hier zwar neu, aber ebenfalls am Thema interessiert, da ich selbst betroffen bin und bei mir eine bald OP ansteht (hoffentlich). Auch ich muß regelmässig mit dem MRT untersucht werden und habe das CI Synchrony gefunden, das hier angeblich kompatibel ist. Nur Erfahrungswerte suche ich vergeblich. Ich bin rechtsseitig spätertaubt und will nun wieder rechts hören, die Ursache konnte bei mir nicht festgelegt werden...:-( (ich vermute, Stress)
    Liebe Grüße und alles Gute,
    Amy Harper