Hörsturz seit 3 Monaten

  • Hallo, möchte gerne Wissen ob noch jemand so böse Sachen beim einschlafen und in der Nacht gehabt hat und noch bekommt!

    Habe ja schon geschrieben, dass ich über 3 Monate Taub bin. Ich habe mehrmals die Woche beim einschlafen Stiche durch den Kopf, zum Teil so heftig, dass der ganze Körper zittert! Z.B. gestern gegen 23h die linke Kopfseite, wie ein Stromschlag, mußte mich kratzen als wäre es unter der Kopfhaut!

    Meine Neurologin konnte mir keine Antwort geben! Hat jemand was ähnliches? Also Geräusche und Schwindel habe jeden Tag aber den Sch...braucht keiner!

    Gr.Peter

  • Ich gehe mal davon aus, daß Du noch kein CI hast.

    Wurde mal MRT von Deinem Kopf gemacht?
    Das wäre bei mir der erste Weg, um auszuschließen, daß irgendwas in Deinem Kopf ist, was Dir eventuell diese Schmerzen bereiten könnte.

    Schönen Gruß

    Sheltie

    schon als Kind Hörgeräteträger, bis zum Hörsturz 2005
    rechts: CI422(SRA), N6, Okt 2015

    links: CI522, N6, Nov 2017

    Meine Story: Das Sheltie hat nun auch ein eOhr

  • Danke aber MRT wurde gemacht, nichts gefunden. Auch vom letzten Wirbel im Genick, da dort noch ein Blutgefäß durchgeht. Die Neurologin möchte noch eine Sono vom Genick machen! Mir wurde gesagt, : wenn man Taub ist, kann man kein Implantat bekommen!

    Werde mal die Untersuchung abwarten und weiterhin meine Übungen machen!

    Gr.Peter

  • Wer hat das denn gesagt? 8|

    Ein HNO Facharzt?
    Oder ein "normaler" Hausarzt.
    Wurde denn entsprechende Untersuchungen in dieser Richtung unternommen?


    Ob ein CI möglich ist, oder nicht, kann nur durch bestimmte Untersuchungen festgestellt werden. Der Hörnerv muß noch seine Arbeit tun.
    Da Du erst seit drei Monaten taub bist, warst Du vorab entweder normalhörend, oder gar "nur" schwerhörig gewesen. Da müßte es eigentlich eine gute Aussicht bestehen, ein CI zu bekommen. Wie gesagt, der Hörnerv muß noch intakt sein.


    Zum unangenehmen "Stich":
    Ich hoffe, die Ursache wird gefunden und man kann es abstellen!

    Schönen Gruß

    Sheltie

    schon als Kind Hörgeräteträger, bis zum Hörsturz 2005
    rechts: CI422(SRA), N6, Okt 2015

    links: CI522, N6, Nov 2017

    Meine Story: Das Sheltie hat nun auch ein eOhr

  • Hallo Peterle,

    ohne mehr von dir zu wissen werfen ich mal "Trigeminusneuralgie (Gesichtsschmerz)" und den sogenannten "Donnerschlagkopfschmerz/ Vernichtungskopfschmerz" in den Raum.


    Weiß man denn, warum du seit 3 Monaten taub bist? Was war vorher?


    Gute Genesung und viel Kraft für dich.

  • Hallo, danke für Info!

    Wie gesagt, meine HNO-ÄRZTIN hat mit sehr vielen Tests festgestellt, daß ich rechts Taub bin! Kein CI möglich, nicht 1% Gehör vorhanden. Vor den 3 Monaten konnte ich auf beiden Ohren 100% hören. Binnen 10min war alles vorbei!

    Werde jetzt das Rauchen sein lassen! Wollte ich sowieso! Eventuell gehe ich in eine Selbshilfegruppe im Helius Wuppertal!

    Gr.Peter

  • Hallo Peter,

    wenn Du vor 3 Monaten noch gehört hast, ist ein CI möglich. Wahrscheinlich meinte die Ärztin, dass ein Hörgerät nicht mehr möglich ist.

    In einer entsprechenden Klinik kann man Dich bezüglich CI beraten und dann kannst Du immer noch überlegen wann und ob Du es machen lassen möchtest.

    Viele Grüße

    Katharina

    Im Juni 2023 links von einem Tag auf den anderen ertaubt. Vorher normalhörend. CI Implantation im Spätsommer 2024.

    Rechts normalhörend.

  • Peter: Ich vermute, dass es um niedergelassene HNO-Ärztin handelt die ansonsten mit CI gar nichts zu tun hat und ohne weitere Veranlassung zb. Dich zur Voruntersuchung in eine CI-Klinik schickt - einfach sagt, dass kein CI möglich sei!
    An Deiner Stelle würde ich in eine implantierende Klinik eine Voruntersuchung machen lassen, die haben andere möglichkeiten als wie ein Niedergelassene HNO-Ärzte am Heimatorten. Dieses verpflichtet Dich nicht zu CI und hast dann eine Einschätzung von HNO-CI Klinik und kannst immer noch abwägen ob Du es machen lassen möchtest
    Da Du vor 3 Monaten (soweit ich aus Deine Zeilen heraus lese) noch "Guthörend" warst sollte ein CI ggf. denkbar sein. Denn es heisst je kürzer die Ertaubungszeit desto besser "kann" die Chance sein, dass es klappt. Wenn der Hörnerv noch funktioniert, dann sollte mit CI machbar sein.
    Wieviel man hinterher vom CI proftiert kann bei jedem unterschiedlich verlaufen.

    Da Du wie man im Eingangsposting las mit "Stiche im Kopf verspürt und Schwindel hast" würde ich eh in eine CI Klinik genauer abklären lassen. Eine Zweitmeinung kann nie schaden. Da Du von Selbsthilfegruppe in Helios Wuppertal erwähnte, vielleicht wäre CI-Klinik Köln für Dich auch noch erreichbar!?