Hallo Moelfra ,
herzlich willkommen im Forum. Hier findest Du bestimmt viele Infos, die Dir beim sortieren weiterhelfen. Ich bin selbst 2023 plötzlich auf einem Ohr ertaubt und habe durch das Forum viel Hilfe erfahren.
Vielleicht hast Du folgenden Post schon gesehen - falls nicht: hier findest Du Informationen für einseitig ertaubte Menschen:
Thread
SSD | einseitig taub | Mono | Single Sided Deafness - Tipps für den Anfang
Liebe:r (neu) ertaubte:r Monohörer:in,
aus Gesprächen mit anderen Mono-Hörer:innen habe ich mitgenommen: Am Anfang suchen wir alle nach Halt und Orientierung. Ich hoffe, diese Zeilen machen Dir den Einstieg in Dein (neues) Hörleben ein wenig leichter – oder geben Dir Unterstützung, wenn Du schon länger betroffen bist und Dich jetzt mit SSD beschäftigst.
Wenn Du plötzlich ertaubt bist, kann das ein tiefgreifendes, emotionales Erlebnis sein. Der Verlust eines Sinnesorgans – oft von einem Moment…
aus Gesprächen mit anderen Mono-Hörer:innen habe ich mitgenommen: Am Anfang suchen wir alle nach Halt und Orientierung. Ich hoffe, diese Zeilen machen Dir den Einstieg in Dein (neues) Hörleben ein wenig leichter – oder geben Dir Unterstützung, wenn Du schon länger betroffen bist und Dich jetzt mit SSD beschäftigst.
Wenn Du plötzlich ertaubt bist, kann das ein tiefgreifendes, emotionales Erlebnis sein. Der Verlust eines Sinnesorgans – oft von einem Moment…
Katharina_123
Herzliche Grüße Katharina