Hörsturz seit 3 Monaten

• Hallo zusammen!

Bin der Peter aus Wuppertal. Vor drei Wochen habe von einer Minute auf die andere einen Gehörsturz bekommen. Nächsten Tag ins Helius HNO, 3 Tage Infusion und alle nur Untersuchungen. Nichts gefunden und mit einer Übungsanleitung für Schwindel entlassen.

Paar Wochen später war ich nochmals da für Spritzen ins Gehör. Kein Erfolg! Wochen später nochmal bei einer HNO-Ärztin, habe ihr mein Problem geschildert: Hörgeräusche rechts, Drehschwindel, Kopfschmerzen und ab und zu beim einschlafen, Stiche quer durch den Kopf von rechts nach links! Manchmal so heftig, daß der ganze Körper zittert.

Der Schwindel beginnt, sobald ich flacher als 45° liege und hört erst im Sitzen wieder auf . Mache zweimal am Tag mein Training für Schwindel, keine Besserung bis jetzt!

Bin Diabetiker 1 und Spritze Insulin.

Wer kennt so was und kann mir einen Rat geben!Danke! peterle

• Da hilft nur Geduld, Geduld, Geduld. Einen Hörsturz, der auch auf das Gleichgewicht geschlagen ist, hatte ich 2 Mal. Beides Mal benötigte ich mehrere Monate bis es wieder "normal" war. Bei dir ist ja der Hörsturz erst 3 Wochen her... daher solltest du deinem Körper Ruhe für die Erholung gönnen.