was tun als Implantat-träger eines CI bei Atombombenexplosion?

  • Hallo,

    ich hab mal schwieriges thema :/

    Wie kann ich mein inneren Implantat Teil im Kopf schützen ? den äusseren Teil kann man in ne Bleibox (falls sowas gibt und ausreicht ?) tun ,

    Im Netz hab ich keine gleiche Fragestellung und Antworten gefunden , auch KI faselt dummes Zeug.8o

    wir wissen ja Alle , das Elektronik durch Atombombe im Aktionsradius zerstört wird zb. Auto, Handy, Computer, usw.

    Ich frage Euch ,bevor ich mein Krankenhaus in Verlegenheit bringe :S

    Gruss Maho

    wohnhaft: Kreis Pinneberg(bei Hamburg)

    ~mehr als 70 Hörstürze /Vestibularerkrankung bds.

    Links: CI Med El Synchrony1-Flexsoft 28 / Sonnet 2-OP 19.11.2019--EA 9-11.12.2019

  • Bei Atombombe gibt es keine Probleme, bist dann eh nicht mehr. Da brauchst du dir keine Gedanken mehr zu machen.;)

    Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

  • Früher haben wir ja jederzeit damit gerechnet, dass der Atomkrieg losgeht.
    Das kann sich von den Jungen heute gar keiner vorstellen, wie das war.
    Bei der Bundeswehr immer Natoübungen und ab in den Bunker bis Entwarnung kam.
    Ehrlich gesagt, kann ich gar nicht verstehen, dass nicht längst wieder die Wehrpflicht eingeführt wurde, bei der zwischenzeitlichen Bedrohungslage hier.
    Wenn es passiert, am besten direkt im Zentrum stehen, dann hat mans hinter sich, CI ade !

    Gruss

    leo

    Nach vielen Jahren in Asien, wieder zurück in Deutschland

  • Hi,

    Euer Galgenhumor in allen Ehren, dass ist aber keine Antwort auf meine Frage ;)

    leo : früher 1986 hatte ich eher Furcht vor Tschernobyl , Atomkriegsgefahr : da hatten Politiker noch kühleren Kopf :rolleyes:

    Heut ist wirklich der Westen dem Untergang geweiht ? ! Lebendige Demokratie ,von Sofapupsern (Du bist nicht gemeint, eher allgemeine Betrachtung auf unser Land ) funktioniert nicht :rolleyes::sleeping: . Ob wirklich das Volk erwacht ist seitens der jüngsten Demonstrationen ? da musst man erstmal die Reaktionen der Gegenseite beobachten X/

    wohnhaft: Kreis Pinneberg(bei Hamburg)

    ~mehr als 70 Hörstürze /Vestibularerkrankung bds.

    Links: CI Med El Synchrony1-Flexsoft 28 / Sonnet 2-OP 19.11.2019--EA 9-11.12.2019

  • Euer Galgenhumor in allen Ehren, dass ist aber keine Antwort auf meine Frage ;)

    Antwort: wenn du im EMP wirksamen Bereich einer Atombombenexplosion bist, dann stellt sich die Frage, was dein CI im Kopp macht, wirklich nicht mehr. Dann sei froh wenn du es schnell hinter dir hast.

    Ein Atombomben EMP Puls dürfte auch nicht in der Spezifikation eines CI liegen. Die EMV Festigkeit dürfte sich auf Alltagsübliche Magnetfelder beschränken. Die Atombombe ist zum Glück noch nicht alltagsüblich 😉

    Ansonsten erwartest du doch nicht wirklich technisch-physokalisch belastbare Aussagen zu dieser Frage, weder im Forum, noch bei den Herstellern. Haben wir schon den 1 April?

    Advanced Bionics HiRes Ultra 3D am 01.09.2022 implantiert.

    EA: erfolgt am 29.09.2022

    Seit 03.2024 HG Links: Phonak Naida Link

  • wenn ich das richtig verstehe, kann ich die Bleibox und angedachten Bleihelm getrost in die Tonnen werfen 8o. Amen !

    Auf die Enterprise beamen 8o gelänge nur unter gewissen Vorraussetzungen (Wenn es sowas bereits gäbe)

    Kann man nur hoffen ,das der Gammablitz nicht die "leitungen" zum Zünden/schmoren bringt .

    dürfte in jedem fall unerträgliche Kopfschmerzen ergeben des Magneten wegen Atombomben-Gammablitzes (würde wohl erheblich mehr Energie freisetzen wie ein MRT bis max.3 Tesla)

    wohnhaft: Kreis Pinneberg(bei Hamburg)

    ~mehr als 70 Hörstürze /Vestibularerkrankung bds.

    Links: CI Med El Synchrony1-Flexsoft 28 / Sonnet 2-OP 19.11.2019--EA 9-11.12.2019

  • Antwort: wenn du im EMP wirksamen Bereich einer Atombombenexplosion bist, dann stellt sich die Frage, was dein CI im Kopp macht, wirklich nicht mehr. Dann sei froh wenn du es schnell hinter dir hast.

    Ein Atombomben EMP Puls dürfte auch nicht in der Spezifikation eines CI liegen. Die EMV Festigkeit dürfte sich auf Alltagsübliche Magnetfelder beschränken. Die Atombombe ist zum Glück noch nicht alltagsüblich 😉

    Ansonsten erwartest du doch nicht wirklich technisch-physokalisch belastbare Aussagen zu dieser Frage, weder im Forum, noch bei den Herstellern. Haben wir schon den 1 April?

    "Die Atombombe ist zum Glück noch nicht alltagsüblich."

    m.E. gabs doch schon genug beweisbare Zerstörungskraft !!

    Und die Superreichen und Supermächtigen halten sich ja für unsterblich, die verschwenden genug Geld und Hirnschmalz für solche Fragen.

    Da möge man mir verzeihen , dass ich neugierig bin und mein natürlichen Tod möglichst weit in die ferne schieben will. ;):P

    Vielleicht antwortet ja noch ein Physiker unter UNS ?? :saint:

    wohnhaft: Kreis Pinneberg(bei Hamburg)

    ~mehr als 70 Hörstürze /Vestibularerkrankung bds.

    Links: CI Med El Synchrony1-Flexsoft 28 / Sonnet 2-OP 19.11.2019--EA 9-11.12.2019

  • Bedrohungslage

    60 Jahre nach erstem Atomtest, China baut Kernwaffenbasis heimlich wieder auf

    China baut Kernwaffenbasis heimlich wieder auf
    China beschäftigt sich wieder mit Atomwaffentests. Das Regime hat ein altes Testgelände wieder flottgemacht, berichtet die New York Times unter Berufung auf…
    www.n-tv.de

    Keine alternative Verschwörungsseite, sondern realer Jurnalismus.

    Gruss

    leo

    Nach vielen Jahren in Asien, wieder zurück in Deutschland

  • Alles nur , um an der Macht zu bleiben und Staatsideologie tausendjährig zu verankern !?

    Und Wissenschaftler/Ingenieure lassen sich manipulieren ??;(:cursing::thumbdown:

    Okay, die ideale Demokratie gibst auch nicht , aber das freie Menschen solch Ängste schüren können in der Macht und Geldelite ,macht mich sprachlos !!

    wohnhaft: Kreis Pinneberg(bei Hamburg)

    ~mehr als 70 Hörstürze /Vestibularerkrankung bds.

    Links: CI Med El Synchrony1-Flexsoft 28 / Sonnet 2-OP 19.11.2019--EA 9-11.12.2019

  • Du meinst das nicht im Ernst oder?
    Wenn doch, dann würde ich unbedingt jemanden suchen mit dem du deine Ängste besprechen kannst.

    li normal hörend

    re taub nach chronischen MOE im Kindesalter, Cochlear N6/N8 OP 8.2.18 EA am 8.3.18

  • Du meinst das nicht im Ernst oder?
    Wenn doch, dann würde ich unbedingt jemanden suchen mit dem du deine Ängste besprechen kannst.

    an meinen Smileys solltest Du erkennen , das ich kein Psychose habe :P.

    Ist Fragen heutzutage verboten ??

    wenn Dich das thema ekelt oder sonstiges oder Du mir unbedingt den Vogel zeigen willst -solltest Du dich mal im Spiegel betrachten :rolleyes:

    wohnhaft: Kreis Pinneberg(bei Hamburg)

    ~mehr als 70 Hörstürze /Vestibularerkrankung bds.

    Links: CI Med El Synchrony1-Flexsoft 28 / Sonnet 2-OP 19.11.2019--EA 9-11.12.2019

  • Hallo


    Es erstenmal die Frage in welcher Entfernung das passiert, dieser emp Impuls? Und wie stark die Bombe ist an Megatonnen? Und zu erst wird der Sprachprozessor kaputt gehen. Und wenn näher dann bekommt man thermische und Strahlungs und Druckprobleme.


    Gruß Joachim

  • an meinen Smileys solltest Du erkennen , das ich kein Psychose habe :P.

    Ist Fragen heutzutage verboten ??

    wenn Dich das thema ekelt oder sonstiges oder Du mir unbedingt den Vogel zeigen willst -solltest Du dich mal im Spiegel betrachten :rolleyes:

    Es gibt Fragen und Fragen.
    Bei einer Atomexplosion bist du wohl eher tot und dein Implantat ist dann wohl eh auch futsch.
    Hast du schon mal gesehen was eine Atombombe bewirken kann? Rate dir mal an Hiroshima oder Nagasaki zu besichtigen und zu sehen was genau dann alles passiert und wie die Leute gelitten haben, noch jahrzehntelang... leider kein Thema zum Scherzen finde ich.

    Deinen letzten Satz finde ich ziemlich daneben... sorrry!

    li normal hörend

    re taub nach chronischen MOE im Kindesalter, Cochlear N6/N8 OP 8.2.18 EA am 8.3.18

  • Im Falle eines Nuklearschlages wären mir CI und SP sowas egal. Mal abgesehen davon, dass die Elektronik von den beiden Geräten durch den starken EMP sowie sehr starker Gamma- und Röntgenstrahlung „geschrottet“ werden; möchte ich lieber im Zentrum einer Atombombe sofort verbrennen, sodass nur noch ein Schatten von mir auf dem Aspalt bleibt.

    Kurzes oder langes Siechtum durch multiple unvermeidbare Strahlenschäden abhängig von der Strahlendosis nach Überleben eines Nuklear-Angriffs – nein danke!

  • m.E. gabs doch schon genug beweisbare Zerstörungskraft !!

    Keine Ahnung ob deine Fragen tatsächlich ernst gemeint sind.

    Aber philosophieren wir einmal: Selbst wenn du in D weiter von einem Explosionsort weg bist, völlig egal ob dein CI und SP das unbeschadet überstanden haben:

    glaubst du ernsthaft, solche Fragen hätten Relevanz? Denkst du, es gäbe hier noch etwas wie eine öffentliche Ordnung? Es gäbe eine funktionierende Infrastruktur, Strom- und Wasserversorgung? Meinst du noch Batterien oder Strom zum Akkuladen zu haben? Wenn du keine Vorstellungen davon hast, empfehle ich dir mal „Blackout“ von Marc Elsberg zu lesen. Da geht es zwar um einen europaweiten Stromausfall und keine A-Bombenexplosion, aber was da passiert wird auch im anderen Fall passieren. Also entspann dich, du wirst dich darauf nicht vorbereiten können.

    Advanced Bionics HiRes Ultra 3D am 01.09.2022 implantiert.

    EA: erfolgt am 29.09.2022

    Seit 03.2024 HG Links: Phonak Naida Link