CI-Träger*innen mit einseitiger Taubheit für wissenschaftliche PET-Studie zur Verarbeitung von Sinneswahrnehmungen gesucht!

  • Hallo,

    für meine Studie zur Verarbeitung von Sinneswahrnehmungen suche ich CI-Träger*innen mit einseitiger Taubheit. Konkret suche ich CI-Träger*innen, welche ihr CI rechts seit mehr als 6 Monaten haben.

    Für weitere Informationen habe ich einen Flyer angefügt.

    Aushang_Patientensuche.pdf

    Gerne können Sie sich bei Interesse oder Fragen (am besten über die angegebene E-Mail) an mich wenden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Anna Schüler

  • Ok, falsche Seite - vielleicht kann man in den Anfangsbeitrag gleich die limitierenden Faktoren „rechts“ und „seit mehr als 6 Monaten CI“ schreiben.

    einseitig ehemals an Taubheit grenzend, Implantation am 20.9.19, EA am 24.10.19, Nucleus 7 von Cochlear

    das andere Ohr ist normalhörend

  • Warum denn nur rechts? Gibt es etwa unterschiedliche Sinneswahrnehmungen auf den beiden Seiten? Glaub ich nicht......

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Es gibt wie bei den Händen auch eine Ohrigkeit. Menschen nutzen immer ein bestimmtes Ohr zum Lauschen, zum Telefonieren etc. Bei den meisten Menschen ist dies das rechte Ohr.

    Auch funktioniert die Sprachwahrnehmung beim dominanten Ohr besser… Verstehen kostet weniger Anstrengung etc

  • Es gibt wie bei den Händen auch eine Ohrigkeit. Menschen nutzen immer ein bestimmtes Ohr zum Lauschen, zum Telefonieren etc. Bei den meisten Menschen ist dies das rechte Ohr.

    Auch funktioniert die Sprachwahrnehmung beim dominanten Ohr besser… Verstehen kostet weniger Anstrengung etc

    Stimmt tatsächlich. Obwohl ich links besser höre als rechts, halte ich trotzdem immer mein rechtes Ohr hin.

  • Stimmt auch beim Sehen:

    Mit dem Zweiten sieht man besser 8)

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • So gesehen erfülle ich zwar alle Anforderungen, aber Freiburg ist nicht gerade meine Region in der ich mich aufhalte.

    Verstehe ich nicht, wenn du in Frage kommst, aber es nicht deine Region ist, warum schreibst du es dann dass du nicht infrage kommst ;) ?

    Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2