Hallo liebes Forum,
ich bin erst Anfang 30 und vor etwa 2 Wochen unerwartet plötzlich während des Tages auf einem Ohr komplett ertaubt. (keine Vorerkrankungen, keinerlei Vorankündigung).
Das einzige erwähnenswerte ist, dass ich zu dem Zeitpunkt Corona Positiv war und einen Verlauf hatte wie bei einem grippalen Infekt.
Ob es tatsächlich damit zu tun hat lässt sich natürlich nicht feststellen... die Ärzte sind in meinem Fall ratlos und wundern sich über einen so schweren Hörsturz in dem jungen Alter.
Die übliche Kortisontherapie (Tabletten, Infusionen, Spritzen ins Innenohr) hat bei mir leider keinerlei Wirkung gezeigt.
Da ich mir keine großen Hoffnungen mehr auf eine Besserung meines Hörvermögens mache, habe ich bereits angefangen mich mit dem Thema SSD und Cochlea Implantat zu beschäftigen.
Das Forum hat mir viele aufschlussreiche Informationen geliefert wofür ich sehr dankbar bin.
Auch das Buch "Einseitige Taubheit" habe ich bereits angefangen zu lesen.
Ich bin auf der Suche nach SSDlern mit dem gleichen Schicksal .. also Menschen die in ähnlichem Alter (aber nicht von Geburt- / Kindesalter an) plötzlich einseitig ertaubt sind und Erfahrungen austauschen möchten.
Würde mich freuen wenn sich jemand meldet.
Danke fürs Lesen und schönen Abend.