Posts by DerWaeller

    Vielen Dank für eure Meinung. Vielleicht findet sich ja noch einer, der die Therapie gemacht hat und berichten kann. Ja ist eine schwierige Entscheidung… die Kosten und 2-3 Wochen täglich nach Karlsruhe fahren und zurück (1Std. Fahrt je Strecke). Wenn man nur wüsste ob es hilft oder nicht :|.

    Hallo Mat350ze,

    ich habe vor knapp 3 Jahren nach meinem Hörstürz mit einseitiger Ertaubung auch alles probiert. Unter anderem auch die Sauerstofftherapie in Frankfurt. Nach, ich glaube 7 Sitzungen, war ich zu einem Gespräch bei Dr. Zeh in Bad Nauheim. Der hat mir direkt gesagt, dass die Therapie nichts bringen würde. Da ich leider auch keine Besserung verspürte, habe ich dann auch aufgehört.

    Mir hat zum Glück meine Krankenkasse die Kosten erstattet aber es blieb ohne jeglichen Erfolg.


    Grüße aus dem Westerwald

    Hallo belso,

    Nach nun zwei Jahren CI höre ich besser, aber nicht gut. Das hören hört sich oft an wie bei einem kaputten oder überdrehten Lautsprecher. Ich habe mich irgendwie damit abgefunden und hoffe das mein rechtes Ohr gesund bleibt. Dann kann ich mit der Situation leben.

    Falls du noch Fragen hast, kannst du dich gerne melden.

    Schöne Grüße!

    PS ich könnte mir bei einem normalhörenden Gegenohr auch vorstellen, dass Omnidirektionale Mikrofoneinstellungen Sinn macht, das klingt ziemlich klangvollen und bringt Weite.

    PPS. Meine Akustikerin liebt Target CI weil sie das Programm von den Phonak Hörgeräten kennt. Sie wusste auch, als ich Probleme hatte, wie man dem bekommt, da sie von den Hörgeräten diese Filter kennt. Diesen Wissensvorsprung haben die Klinikaudiologen nicht. Die sind noch nicht mal bereit, das Hörgerät einzustellen.

    Hallo Andrea, wo ist deine Akustikerin? Vielleicht sollte ich dort mal eine Einstellung vornehmen lassen.

    Hi Andrea, ja eben Autosence regelt das. Aber wie ich schon sagte oft in Situationen wo ich das gar nicht will. Es stört mich oft.. deswegen ist mir lieber ein Programm ganz ohne Filter und kann es selbst nach bedarf regeln..leider hat mein Marvel bis heute eine sehr schlechten Klang, ich verstehe Sprache mit meinem zweiten CI 3,5 Monate nach EA besser

    Guten Morgen,

    aus meinen Erfahrungen muss ich leider die Meinung von SICI21 bestätigen. Ich habe den Marvel nun seit ca. 1 1/2 Jahren und bin auch nicht glücklich mit dem Klang. Beim direkten streamen, wenn nur ein Sprecher ohne Nebengeräusche spricht, verstehe in alles sehr gut. Aber sobald Nebengeräusche dazu kommen, wird es sehr schwierig.

    Beim "normalen" Hören, hört sich alles übersteuert an. So wie ein überdrehter Lautsprecher. Das hat auch nichts mit der eingestellten Lautstärke zu tun.

    Da die Klinik in der ich implantiert wurde, leider wenig Ahnung von AB hat, verzweifeln diese immer wieder an der Einstellungssoftware von AB. Daher war bei einigen Einstellungen auch immer wieder mal ein AB Mitarbeiter mit dabei.

    Außer dem habe ich im November eine Reha in Bad Nauheim unternommen. Auch die dortigen Audiotherapeuten waren alles andere als glücklich mit der Software von AB. Auch diese haben bei mir leider keinen besseren Klang hinbekommen.

    Da mein zweites Ohr zum Glück noch normal hört, unterstützt das CI dieses auf jeden Fall, aber wenn ich nur mit dem CI hören müsste, wäre es für mich im der "freien Wildbahn" äußerst schwierig etwas zu verstehen. Auch beim direkten Musik streamen, ist der Klang sehr schlecht.

    Wenn, was ich nicht hoffe, mein zweites Ohr auch seinen Dienst einstellen würde, würde ich mich bei einem zweiten CI wohl auch für Cochlear entscheiden.

    Gerade in der Reha hatte ich immer wieder das Gefühl, das die mit Cochlear Implantierten ein besseres Hören erleben.

    Was absolut positiv bei AB ist, sind die problemlosen Verbindungsmöglichkeiten mit allen Bluetooth Geräten.

    Ich wünsche ein schönes Wochenende.

    Biker ich hab da so kleine Helferlein die mir im Kampf beistehen werden. Bisher habe ich sie noch nicht gebraucht ging alles glatt.

    Aber ich halte dich mal auf dem laufenden wie es weiter geht

    Hallo Ichbins,

    bist du bei der Krankenkasse eigentlich erfolgreich gewesen?

    Ich stehe nämlich jetzt auch vor dem Problem. Ich könnte das Aqua Case nämlich auch sehr gut beim Fahrrad fahren gebrauchen, da der Prozessor schon ziemlich unangenehm unter dem Helm drückt.

    Grüße!

    Und wie ist es dort? Hilft es dir weiter?

    Hallo,

    ich finde es hier in Bad Nauheim wirklich gut. Die Mitarbeiter sind alle sehr nett und bemüht. Was mich nicht so sehr trifft, ist aber für andere Patienten im Haus nicht so schön. Denn seit Anfang letzter Woche ist das Schwimmbad aus Energiespargründen geschlossen worden.

    Also bis auf das Wetter und das zu kleine TV kann ich mich nicht beschweren. ;)

    Die eigentliche Hoffnung, mein Sprachverstehen zu verbessern, hat aus meiner Sicht noch nicht funktioniert. Aber ich habe noch eine gute Woche, vielleicht wird sich ja da noch was tun.

    Ich hoffe für dich, dass du schnellstmöglich einen Termin bekommst.

    Grüße aus Bad Nauheim

    Die Umgebung erkunden, kann man auch mit Rad. Wenn man das Gepäck mit Hermes hinschickt, kann man gut das Rad mit der Bahn mitnehmen. Haben einige so gemacht.

    Ausleihen ging in Pandamiezeiten in Bad Nauheim leider nicht. Wenn ich es richtig verstanden habe, hatten die Fahrradhändler kein Lust auf ständiges Desinfizieren.

    Ich selbst habe mir über ebay Marktplatz ein gebrauchtes Rad gekauft und konnte es kurz vor Reha-Ende dort wieder verkaufen.

    Hallo Stalker 70,

    ich habe auch überlegt mein Fahrrad mit zu nehmen. Hat man denn auch unter der Woche Zeit eine Fahrradtour zu machen? Kann man das eigene Fahrrad auch in der Klinik sicher abstellen?

    Hallo Acki,

    ich werde hoffentlich auch im November in Bad Nauheim meine Reha starten. Ich komme aus ca. 100 km Entfernung und werde daher mit dem eigenen Auto anreisen.

    Da ich als Wunschtermin ab dem 07. November angeben habe (passt bei mit auf der Arbeit am besten), hat mir Bad Nauheim auf Nachfrage mitgeteilt, dass man wohl erst ca. 2 Wochen vor Beginn der Reha einen genauen Termin bekommt. Daher rechne ich nun jedem Tag mit dem Einladungsschreiben.

    Ich habe auch noch ein paar Fragen, da ich noch nie in einer Reha war. Wie läuft denn das in der Regel mit der Unterbringung? Bekommt man ein Einzel oder Doppelzimmer? In Bad Nauheim gibt es laut Internetseite auch eine "Premium" Unterkunft. Könnte man diese gegen Zusatzkosten auswählen?

    Grüße aus dem verregneten Westerwald!

    Hallo Lorenz,

    ich bin letztes Jahr nach einem Hörsturz links ertaubt und rechts normal hörend. Mein CI habe ich jetzt auch ein Jahr.

    Wie zufrieden bist du? Ich hadere immer noch mit dem Sprachverständnis in „freier Wildbahn“. Wenn ich direkt streame bin ich zufrieden.

    Vor allen Dingen überlagert das CI den nervig rauschenden Tinitus. Das ist mein größter Pluspunkt des Implantats.

    Grüße aus dem Westerwald

    Heiko

    Lieben Dank an euch. Nun mache ich mir auch Gedanken weil der neue Marvel von AB ja anscheinend gerade nicht mehr implantiert werden darf aufgrund der Klage die gerade läuft..auch da muss ich mich informieren wie es denn aussieht bei einer zweiten CI OP 🤔

    Hallo,

    laut einem AB-Mitarbeiter darf , wenn das erste Ohr AB bekommen hat, das zweite auch aktuell mit AB implantiert werden.

    Schönes Wochenende!☀️