Problem: Ohne Ladegerät oder Batteriehülse in Berlin

  • Wisst ihr, wo ich eine Batteriehülse oder ein Ladegerät (y-Stecker) in Berlin kaufen kann? Ich bin unterwegs nach Berlin und habe alles vergessen.

    einseitig ehemals an Taubheit grenzend, Implantation am 20.9.19, EA am 24.10.19, Nucleus 7 von Cochlear

    das andere Ohr ist normalhörend

  • Dankeschön für den Tipp.
    ich habe in der Zwischenzeit jemanden bei FB gefunden, der mir eine Batteriehülse leihen kann 😀

    einseitig ehemals an Taubheit grenzend, Implantation am 20.9.19, EA am 24.10.19, Nucleus 7 von Cochlear

    das andere Ohr ist normalhörend

  • Ein Grund mehr, Batterien zu benutzen.

    Gruß

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Ein Grund mehr, Batterien zu benutzen.

    Gruß

    Quatsch man kann sich auch alles schlecht reden. Alles eine Frage der Orga. Das braucht einfach Zeit bis jeder die passende Lösung für sich gefunden hat.
    Ich habe zB immer entweder meinen Rucksack oder meinen Autoschlüssel dabei. Also sind die Akkus im Rucksack und am Autoschlüssel hab ich 2 Batteriehülsen mit Batterien dran.

  • Eben, Batterien im Auto habe ich auch als Reserve, aber die sind gleich leer bei Benutzung wegen Entladung bei der Kälte. Für bis nach Hause reicht es aber immer. Habe an der Hose an der Tasche ein kleines Fach mit Reißverschluss, da sind immer ein Hausschlüssel und Batterien drin.

    Gruß norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Und ich habe eine Frau, die immer eine große Handtasche dabei hat, da passen viele Batterien rein😉👍.

    Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

  • Bei mir ist auch immer ein Blister an Batterien in der Handtasche drin. Und wenn man im Auto wegen einem ausfallenden CI nur noch einohrig fährt, geht das auch. Man schaut ja beim Autofahren mehr als dass man hört. ;)

  • Das sind ja meine Albträume für die Zukunft. :P Hybrides Nucleus und Batterieausfall auf einer Seite, da krieg ich ja jetzt schon die Krise. Mit den Hörgeräten schon etwas schwierig bei der Fahrt, nun ja schon fast nicht mehr machbar. Irgendwie findet sich immer eine Sekunde, Batterie raus, HG raus, Fach aufklappen, Batterie wechseln, einstöpseln. Ist ne schnelle Nummer, schon öfter fabriziert.

    Mit dem ganzen Gebamsel jetzt und dann auch noch 2 Batterien, ein Fach welches eben nicht aufzuklappen geht, Batterien die angeklebt sind........boah ey......=O

    ....und dann kommt auf der Autobahn der nächste Parkplatz erst in 100 km. :huh:^^

    ab 1992 HDO HG rechts
    ab 1998 HDO HG beidseitig
    09.06.2021 OP CI622 - EA 15.07.2021
    07.09.2021 OP CI632 - EA 20.10.2021

    Nucleus 7 Hybrid

    Mini Mic, TV Streamer - Stromversorgung über USB vom TV > funktioniert bestens

  • Wo ist das Problem, ich fahre dann eben gehörlos bis zum nächsten Parkplatz. Den Motor brauche ich nicht zu hören. Funktioniert super, man muss sich auch daran nur gewöhnen.;)

    Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

  • Das geht, kann man so machen. :thumbup:

    ab 1992 HDO HG rechts
    ab 1998 HDO HG beidseitig
    09.06.2021 OP CI622 - EA 15.07.2021
    07.09.2021 OP CI632 - EA 20.10.2021

    Nucleus 7 Hybrid

    Mini Mic, TV Streamer - Stromversorgung über USB vom TV > funktioniert bestens

  • Bei mir ist auch immer ein Blister an Batterien in der Handtasche drin. Und wenn man im Auto wegen einem ausfallenden CI nur noch einohrig fährt, geht das auch. Man schaut ja beim Autofahren mehr als dass man hört. ;)

    ich gehe davon aus, du sprichst für dich?

    einseitig ehemals an Taubheit grenzend, Implantation am 20.9.19, EA am 24.10.19, Nucleus 7 von Cochlear

    das andere Ohr ist normalhörend

  • Ich mach dann alles mit einer Hand, das Wechseln der Batterien auf der Autobahn. Mit der anderen halt ich das Lenkrad. Geht, dauert aber und nur was für Geübte........Dauert 3 Minuten.

    (und nicht petzen bitte)

    Mir ist das zu gefährlich, beim Autofahren nichts zu hören.

    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Du bist also ein Verkehtsrowdie und gefährdest andere wissentlicht, oder sehe ich das falsch.😉

    Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2