Moin aus dem Norden

  • Hi aus dem hohen Norden,

    Ich bin Jörg und 43 Jahre alt.

    Seit einem halben Jahr bin ich mit dem N7 von Cochlear versorgt.

    Bisher hatte ich seit meiner Kindheit beidseits Hörgeräte getragen. Auch meine Familie hat es nicht so mit dem Guthören. 8)

    Sohnemann ist schon seit 2012 implantiert. Er ist gewissermaßen mein lebendes Beispiel was den Umgang mit dem CI angeht.

    Bisher läuft es bei mir recht gut. Insbesondere nach der Reha in Bad Salzuflen hat das Blechohr das HG-Ohr überholt.

    Schön hierzusein und freue mich auf den Austausch.

    Ciao Jörg

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen.

    Sabine

    durch Masernerkrankung im Kleinkindalter progrediente Schwerhörigkeit beidseits, rapide Verschlechterung in letzten Jahren,

    li: HG Siemens Motion P, re: CI - Cochlear CI522+N7, OP: 30.1.2018, EA: 12.3.2018(Kanso), 2.5.2018 (N7)

  • Ja Hallo lieber Jörg :):)
    schön dich hier wieder zufinden :thumbup:8)
    Gruss Flocke

    Wer durch des Argwohn Brille schaut, sieht Raupen selbst im Sauerkraut. (Wilhelm Busch)


    schleichende, an Taubheit grenzende Schwerhörigkeit seid 40 Jahren, beids.
    rechts:AB High Res Ultra CI HighFokus, Naida CI Q90, OP 04/2017, EA 05/2017
    Links: AB High Res Ultra CI HighFokus, Naida CI Q90, OP 05/2018, EA 06/2018
    BWZK Koblenz.

  • Hallo Jörg,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

    Du hast ja quasi schon „Ahnung“ vom CI und kannst bestimmt interessante Erfahrungen beitragen?.

    LG aus dem Rheinland,

    SaSel

    Von Geburt an hochgradig schwerhörig beidseitig, im Laufe der Jahre an Taubheit grenzend schwerhörig beidseitig
    OP rechts am 31.05.2017 Uni Köln, EA am 17.07.2017, Cochlear Kanso
    links HG, zurzeit Resound Linx wegen Kompatibilität zu Cochlear

  • Moin Jörg und Willkommen hier.

    Bei mir verhält es sich genauso - CI hat HG überholt ;)

    Ich wünsch dir weiterhin eine gute und erfolgreiche "Hörreise"

  • Auch nach längerer Zeit gibts noch interessante Entwicklungen:

    Ich trainierte die letzten 3 Jahre bei uns die B-Mädels im Fußball. Letzten Dienstag war das letzte Spiel gegen einen etwas nervigen Gegner.

    5 Minuten nach Anpfiff war ich vom gegnerischen Trainer max. genervt wegen seiner ständigen Brüllerei. Jedoch war das Spiel sehr intensiv für mich und ich musste mich anderweitig konzentrieren. Nach Spielende fiel mir auf das, ich den Trainer nicht mehr wahrgenommen hab.

    Meine Tochter bestätigte jedoch, das der Trainer die ganze Zeit lautstark aktiv war.