Beiträge von H2o7778

    Hey,

    ich bin auch einseitig taub.

    Du wirst mit CI große Verbesserungen haben im Vergleich zum tauben Ohr.

    Aber, und das muss so deutlich gesagt werden: ein CI ersetzt kein gesundes Ohr!

    Du wirst sicherlich sehr schnell und gut mit dem CI klar kommen. Aber Hören im Störschall und Richtungshören sind auch für einseitig erlaubte große Herausforderungen... ob und wie das bei dir klappen wird lässt sich nicht vorhersagen...

    Mir hatte man immer gesagt, hey du bist noch nicht lange taub, das wird super!

    Ja, es ist super, im Vergleich zu taub sein. Aber nicht im Vergleich zum gesunden Ohr!

    Ich würde die Op auf jeden Fall wieder machen und ich möchte nicht mehr ohne CI sein!!! Es erleichtert viel!

    Mir war das im Vorfeld nicht klar, deshalb bin ich sehr tief gefallen!

    Alles Gute

    Hallo,


    mich habe heute eine E-Mail von Cochlear bekommen, dass ab Herbst 2020 der Kanso2 in Deutschland auf den Markt kommen soll. Er ist auf Basis des N7 aufgebaut und per Handy bedienbar bzw. verbindet sich zum Telefonieren und Musik hören damit.
    Er würde mich persönlich sehr interessieren, aber ich muss noch drei Jahre warten, da mein jetziger Kanso „erst“ drei Jahre alt ist 🙈.


    Ich bin mal gespannt, wie die ersten Erfahrungsberichte sein werden.


    Viele Grüße

    SaSel

    Oh ja... mich auch!!! Aber auch ich werde noch Jahre warten müssen....

    Hallo zusammen,


    ich habe die Corona-App seit gestern Abend auf meinem iPhone (7? ist jetzt drei Jahre alt) installiert. Läuft alles bestens: ich habe mit meinem Resound HG wie üblich telefoniert und auch viel über den Telefonclip mit dem Kanso Musik gehört. Es gab keine Störungen oder Probleme.


    Viele Grüße

    SaSel

    SaSel, der Kanso kann aber nicht durch das Handy gesteuert werden.... der N7 kann über Bluetooth mit dem Handy gekoppelt werden und dann direkt streamen oder Einstellungen ändern....

    Zwei Bluetooth Verbindungen gleichzeitig scheinen nicht zu klappen....

    Viele Grüße

    Ich war in der gleichen Situation vor etwas.mehr als einem Jahr.

    Meine Kinder waren 4 und 6....

    Ich war drauf und dran deshalb nicht zur Reha fahren zu wollen....

    Aber ich habe es gemacht. 5 Wochen. Ohne die Kinder! Es war super!

    Alle haben es geschafft!!! Und alle waren stolz.

    Während der CI Reha bist du abends platt.... hätte ich mich da noch um die Kinder kümmern müssen...hätte ich nicht geschafft...

    Wir hatten keine Unterstützung vom der Familie

    ..zu weit weg. Aber viele Freunde habem uns unterstützt!

    Schau auf dich! Es wird dir gut tun!!!

    Rauschen hab ich oft nach neuen Einstellungen....das sind dann irgendwelche Geräusche die ich noch nicht erkennen kann....

    Aber wenn dir das zu laut ist ist es wahrscheinlich noch zu früh für diese Einstellung....

    Ich hatte anfangs auch vieles als klingeln: Schritte, Klopfen. ..... Haare rascheln.

    Aber das ist komplett weg!

    Also, bei Musik habe ich das auch noch. Knallen, zischen, knacken, trommeln...

    Das ist fürchterlich!!! Viele Geräusche nehme ich auch noch nicht richtig wahr.

    Und bis ich die Hinweistöne hören konnte verging bei mir auch einige Zeit. Das war anfangs so ein Knacken... oder wie n kurzer Aussetzer... definitiv kein Ton!

    Allerdings konnte ich Wörter recht schnell verstehen... aber die klangen mega komisch.

    Geduld wird das Zauberwort sein... ist mega schwer!!! Das geht mir auch noch so!!!

    Das Problem ist da sicher auch SSD.... das Gehirn muss kapieren, dass da was neues, anderes ankommt... obwohl auf der anderen Seite noch die normale Information kommt.... und dann die Mischung aus beiden.... das dauert...bis das richtig klappt!!!

    Ich habe in der stationären Reha, das gute Ohr 5 Wochen zugestöpselt, gute Fortschritte gemacht.... aber Musik geht auch über ein Jahr nach EA noch gar nicht... und viele Geräusche auch nicht...

    Ich bin natürlich manchmal frustriert... aber insgesamt ist es mit CI viel besser als ohne... aber es ersetzt kein gesundes Ohr...

    Ich wünsche dir weiterhin viel Geduld!!!

    Viele Grüße

    H2o7778

    Ergänzend zum Druck: Wenn ich einen superanstrengenden Tag mit viel zu viel Sprechen und Zuhören habe und ich (einseitig fast taub) am liebsten mein Ohr einfach mal abnehmen würde, wird mir ziemlich schlecht. Ist das etwas, dass ihr auch kennt und/oder bleibt das beim CI oder wird es besser? Ich habe im Moment das Gefühl, ich lauge immer weiter aus.

    Kenne ich auch.

    Wenn alles zu viel ist...

    Ich habe auch erst bezahlt, nachdem die Beihilfe überwiesen hat.

    Ist auch besser!!! Die kürzen nämlich gerne mal!

    Bei der Op einige Euro!!!!

    Die Rechnung wurde von Seiten der Beihilfe monatelang geprüft und dann gekürzt.... das war allerdings die zusätzliche Chefarztrechnung.

    Mit der Uni war das überhaupt kein Problem. Ein Anruf dort und das Zahlungsziel war ausgesetzt.

    Ansonsten ist meine Beihilfe aber echt schnell! Wenn ich die App nutze ist keine2 Wochen später das Geld da!

    Ich musste es auch nicht. Bin auch SSD.

    Auch nicht die Cross Versorgung.

    Das lag wohl daran, dass eigentlich ein Mittelohrimplantat eingebaut werden sollte...und beim Hörtest für diese Op zeigte sich, dass das Ohr dafür zu schlecht geworden war....

    Beihilfe und Pkv brauchten das dann nicht...

    Da AnniB aber die Kostenzusage fürs CI schon hat wundert es mich...

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem Artikel/Studie über SSD welche/n ich im letzten halben Jahr gelesen hatte...

    Es ging unter anderem um Anstrengung und Veränderung und so....

    Ich finde ihn nicht mehr... ich meine er war in der Schnecke, aber aucj da finde ich ihn nicht mehr...

    Vielleicht könnt ihr mir helfen?

    LG

    H2o7778