Posts by H2o7778

    Also, bei Musik habe ich das auch noch. Knallen, zischen, knacken, trommeln...


    Das ist fürchterlich!!! Viele Geräusche nehme ich auch noch nicht richtig wahr.


    Und bis ich die Hinweistöne hören konnte verging bei mir auch einige Zeit. Das war anfangs so ein Knacken... oder wie n kurzer Aussetzer... definitiv kein Ton!


    Allerdings konnte ich Wörter recht schnell verstehen... aber die klangen mega komisch.


    Geduld wird das Zauberwort sein... ist mega schwer!!! Das geht mir auch noch so!!!

    Das Problem ist da sicher auch SSD.... das Gehirn muss kapieren, dass da was neues, anderes ankommt... obwohl auf der anderen Seite noch die normale Information kommt.... und dann die Mischung aus beiden.... das dauert...bis das richtig klappt!!!


    Ich habe in der stationären Reha, das gute Ohr 5 Wochen zugestöpselt, gute Fortschritte gemacht.... aber Musik geht auch über ein Jahr nach EA noch gar nicht... und viele Geräusche auch nicht...

    Ich bin natürlich manchmal frustriert... aber insgesamt ist es mit CI viel besser als ohne... aber es ersetzt kein gesundes Ohr...


    Ich wünsche dir weiterhin viel Geduld!!!

    Viele Grüße

    H2o7778

    Ergänzend zum Druck: Wenn ich einen superanstrengenden Tag mit viel zu viel Sprechen und Zuhören habe und ich (einseitig fast taub) am liebsten mein Ohr einfach mal abnehmen würde, wird mir ziemlich schlecht. Ist das etwas, dass ihr auch kennt und/oder bleibt das beim CI oder wird es besser? Ich habe im Moment das Gefühl, ich lauge immer weiter aus.

    Kenne ich auch.


    Wenn alles zu viel ist...

    Ich habe auch erst bezahlt, nachdem die Beihilfe überwiesen hat.

    Ist auch besser!!! Die kürzen nämlich gerne mal!

    Bei der Op einige Euro!!!!

    Die Rechnung wurde von Seiten der Beihilfe monatelang geprüft und dann gekürzt.... das war allerdings die zusätzliche Chefarztrechnung.

    Mit der Uni war das überhaupt kein Problem. Ein Anruf dort und das Zahlungsziel war ausgesetzt.


    Ansonsten ist meine Beihilfe aber echt schnell! Wenn ich die App nutze ist keine2 Wochen später das Geld da!

    Ich musste es auch nicht. Bin auch SSD.

    Auch nicht die Cross Versorgung.

    Das lag wohl daran, dass eigentlich ein Mittelohrimplantat eingebaut werden sollte...und beim Hörtest für diese Op zeigte sich, dass das Ohr dafür zu schlecht geworden war....


    Beihilfe und Pkv brauchten das dann nicht...


    Da AnniB aber die Kostenzusage fürs CI schon hat wundert es mich...

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem Artikel/Studie über SSD welche/n ich im letzten halben Jahr gelesen hatte...


    Es ging unter anderem um Anstrengung und Veränderung und so....

    Ich finde ihn nicht mehr... ich meine er war in der Schnecke, aber aucj da finde ich ihn nicht mehr...


    Vielleicht könnt ihr mir helfen?

    LG

    H2o7778

    Oh nein, das tut mir leid. Denn das tut weh....


    Mein lieber Reha Freund, schöne Grüße ;), erklärte mir dort, dass ich in Zukunft die sein werde, die sagt, wo man hin geht und wo man sitzt...

    Und ja, die wirklichen Freunde tragen das mit mir... die anderen sind im Laufe der Zeit weniger geworden...


    Dafür sind andere dazu gekommen! :love:


    Das Problem ist eben, dass Hörstörungen nicht "gesehen" werden... naja, und wie oft "verstecken" wir, dass wir nicht gut hören...strengen uns extrem an...

    Aber irgendwann geht das eben nicht mehr...

    Und du bist ja gerade im Umbruch...und gestehst dir vieles ein...


    Auch wenn es weh tut...geh diesen Weg weiter.

    Sprich in einem 4 Augen Gespräch mit deiner Freundin!

    Vielleicht kriegt ihr es nochmal hin...


    LG

    Hallo Sasel,

    du sprichst vom table mic. Oder? Nicht vom select?

    Besteht die Möglichkeit den zu probieren?

    Ich finde den klanglich viel besser als die table mics!!!

    Auch über mylink!

    Ich durfte alle in der Reha ausprobieren!


    Ich hätte soooo gerne einen select!!!!

    LG Silke

    Zum Logopäden...

    meine Klinik war auch nicht dafür, hatte mehrfach nachgefragt.

    Die Rehaklinik hat dies dringend empfohlen und die Verordnung bekam ich dann von meiner Haus-HNO-Ärztin....


    Wird also von der ein oder anderen Klinik nicht gerne gesehen.

    Ich bin zwar nach dem Logotermin immer fix und fertig, aber sehr froh, dass ich das machen kann... meine Logopädin sucht immer neue Herausforderungen und dasist echt gut!!!



    LG

    Hallo zusammen,

    ich habe nochmal bei cochlear nachgefragt, da ich nun auch häufiger Probleme mit vermeintlich leeren Batterien hatte... also neue rein, Sprachprozessor funktionierte aber trotzdem nicht...


    Der nette Herr bei cochlear vermutet, dass die Lüftung der Batterieabdeckung verstopft ist... die müsse man regelmäßig austauschen und ich müsste auch eine im Rucksack haben. Die habe ich leider nicht gefunden... aber er schickt ne Neue raus.... wusste gar nicht, dass man die regelmäßig austauschen muss.


    Jedenfalls könnte es sein, dass der Kanso wegen der Verstopfung zu wenig Energie fürs Minimic hat.... und deshalb die Verbindung nicht halten kann... hoffe, dass es das ist!


    Wieder was gelernt!


    Liebe Grüße

    Danke für eure Unterstützung.


    Mich wundert, dass das Problem neu auftritt...

    Ich werde aber trotzdem mal das Internet vom Tv ausschalten...


    Und berichten...


    Cochlear hat noch nicht zurück gerufen!


    @jörg: wofür nutzt du das minimic, wenn du mit Batman raus gehst?


    LG Silke

    Hallo zusammen,

    ich trage ja Kanso und nutze viel und gerne das Minimic. Vor ein paar Monaten wurde dieses schon einmal ausgetauscht, weil es immer die Verbindung zum Sprachprozessor verlor. Mit dem neuen war es wieder gut.

    Jetzt geht es wieder los. Gestern Abend beim Tv. Verbindung da, Verbindung weg..... die ganze Zeit bis ich es genervt ausgeschaltet habe...


    Heute habe ich mit Cochlear telefoniert. Die Dame wusste nicht, was das sein kann, vermutet aber, dass es nicht am Minimic liegt und dass der Sprachprozessor vielleicht nicht genug Energie habe...evtl brauche die Einstellung viel Energie... Sie bespricht es nun mit einem Kollegen und meldet sich nochmal.


    Habt ihr sowas auch???? Schon mal gehört???


    LG Silke