Hallo zusammen
na das fängt ja gut an, soeben habe ich meinen ersten Beitrag online gestellt, und es erscheint....lediglich die Überschrift
Daher nochmal von vorne
Schon seit einiger Zeit verfolge ich interessiert Eure äußerst informativen Beiträge
Nun ist s an der Zeit, dass ich mich mal persönlich einklinke.
Im Januar kommenden Jahres werde ich mein erstes CI implantiert bekommen , im Sommer soll dann die andere Seite folgen. Nun bin ich auf der berühmten Suche nach dem für mich passenden Modell. Zur Auswahl stehen die 3 Großen, also Cochlear, AB und Med-el.
Dazu bekam ich den Tip mich auch zum Thema Service schlau zu machen, da es da wohl deutliche Unterschiede gibt.
Ich gehöre wirklich nicht zu der Sorte Menschen, die aus einer Mücke einen Elefanten machen, aber wenn ich mir vorstelle mein neues Ohr hat einen, technisch bedingten, plötzlichen Totalausfall und die Hersteller kommen mit dem Versand des Austauschgerätes nicht in die Gänge....öhm, ich glaube dann wäre es selbst bei mir mit der Ruhe vorbei.
Hat denn jemand von Euch diesbezüglich mal wirklich schlechte Erfahrungen gemacht? Wie oft benötigt man denn den "Service", ich denke das meiste müsste doch planbar sein, wie Austauschbatterien oder - akkus etc, "Notfälle" treten ja hoffentlich eher selten ein?
Bis jetzt bin ich es gewöhnt mit meinem HG bei Störungen mal schnell zum Akkustiker um die Ecke zu springen, der mir (fast) alles an Ort und Stelle behebt. In Zukunft werde ich solche Dinge dann wohl eher postalisch erledigen müssen??
Ach ja, ich tendiere übrigens zu AB
Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Antworten und Euch noch eine entspannte Adventszeit
Simone