Posts by eOhr

Hallo,

meine beiden kleinen Akkus halten auch nur etwa einen halben Tag.

Trotzdem sind sie schon 5 Jahre alt. Die Durchhaltezeit ist allerdings seit einigen Monaten etwas kürzer im Vergleich zu früher.

Austausch halte ich aber noch nicht für notwendig.

Grüße

eOhr

Hallo,

die Technik nennt sich bei AB Duophone.

Funktioniert mit CI und geeignetem HG, aber auch mit 2 CIs.

Im angehängten Visitreport habe ich das mal markiert, ist bei mir auf Programmplatz 3 gelegt.

Auf Platz 4 ist bei mir die Aktivierung des Spulenmikrofons gelegt. Das ist hauptsächlich für das AquaCase gedacht. Durch Zufall habe ich herausgefunden, dass das super zur Windgeräuschunterdrückung beim Fahrradfahren geeignet ist. Besonders gut wenn ich einen Helm trage.

Am besten den Techniker gründlich ausfragen.

Grüße

eOhr

20190129-105249_p0 (1).pdf

t-Mic haben alle AB Prozessoren. Das ist das kleine Mikrofon, das direkt vor der Ohrmuschel hängt. Das muss natürlich aktiviert sein, also deutlich rascheln, wenn man es anfasst.

Das Handbuch zum CI von AB zu lesen ist auch sehr empfehlenswert.

Und in Tübingen dann nach Duophone, das ist das Telefonieren mit t-Mic und Übertragung zum HG, fragen.

Für Radfahrer mit AB ist auch ein Programmplatz mit Aktivierung des Spulenmikrofons sinnvoll. Wenn nur das Spulenmikrofon eingeschaltet ist gibt es fast keine Windgeräusche mehr.

Es gibt noch viel zu entdecken. :)

Hallo,

erstmal gründlich trocknen lassen.

Vorsichtshalber auf einer Oberfläche lagern, die nicht brennbar ist und auch nichts brennbares in der Nähe ist.

Falls ein interner Kurzschluss entstanden ist könnten die Akkus abbrennen.

Nach 2 Tagen würde ich dann probieren ob sie noch funktionieren.

Achtung ich bin kein Spezialist für Akkus, allerdings Techniker.

Allzuviel Angst ist nicht nötig.

Also erstmal zur Ruhe kommen.

Schönen Abend noch.

eOhr

Hallo Audi,

eOhr

In der Bedienungsanleitung steht nichts zu Schalt-Adaptern. Dort werden lediglich drei Schritte angegeben; Akku ansetzen, Akku sicher mit dem Ladegerät verbinden und dann das Ladegerät über das Netzteil mit der Steckdose verbinden. Das Netzteil selbst ist nichts Besonderes, es hat 12V, 1000mA und einen Hohlstecker am Ende des Kabels.

Daraus könnte man entnehmen, dass nach dem Ladevorgang das Netzteil von der Steckdose zu trennen ist. Das ist schon aus Energiespargründen zu empfehlen, da Netzteile auch im Leerlauf Strom verbrauchen, wenn auch sehr gering.

Ich benutze für mein Netzteil vom AB Ladegerät einen einpoligen Schaltzwischenstecker mit Kontrollleuchte. Das erspart mir das abendliche und morgendliche Einstecken und Ausstecken des Netzteils.

Grüße

eOhr

Hallo,

das kann ich so bestätigen.

Wenn das Mikrofon an der Spule eingeschaltet wird sind Windgeräusche fast ganz verschwunden. Besonders auch bei Benutzung eines Fahrradhelms.

Die Mikrofonvielfalt ist ein ganz klarer Pluspunkt von AB.

Weiter gute Fortschritte beim Hören.

Grüße

eOhr