Impfung gegen Schweinegrippe H1N1

  • Lasst ihr euch gegen Schweinegrippe impfen? 0

    1. nein (0) 0%
    2. ich weiß nicht (0) 0%
    3. ja (0) 0%

    Lasst ihr euch impfen??
    Wir haben gerade auf unserer New York-Reise gemerkt, dass ganz vieles von den Medien hochgeputscht wird. Zu sehen ist im Alltag nichts von der Schweinegrippe bzw. der Angst oder dem Schutz davor! Weder Mundschutz-tragende Menschen noch Warnungen oder sonst was. Und das in Amerika!
    Auf dem Hamburger Airport ist lediglich in den Toiletten das klinische Desinfektionsmittel für die Hände dazu gekommen.
    Wir lassen uns nicht impfen. Ich bin zwar wegen des Diabetes Risikopatientin, aber habe auch schon schlimme Impfschäden/Nebenwirkungen mitmachen müssen.
    Deshalb von uns ein klares NEIN!


    L.G. Birgit :D

    Was ich will, das schaff ich auch!
    OP re: 3.9.08 in Kiel (AB/Harmony)
    EA: 27.-31.10.08 in Kiel

  • Definitiv NEIN.
    Was ich so alles gelesen habe, was für Beulenpestilenzen dieses Pandemrix oder wie das heißt enthalten soll....

    Es gibt auf Erden keinen Kummer, den der Himmel nicht heilen könnte. (William Paul Young, "Die Hütte") In memoriam Robert Enke

  • Ich bin noch am überlegen.
    Im Krankenhaus arbeitend, kann man sich viele Keime und Gott weiß was einfangen, draußen oder in der Fußgängerzone aber auch.
    Ich habe aber auch eine herzkranke Mutter zu Hause.
    Darum meine Zweifel.

    Gruß Sigrid

    EAS Patient der ersten Generation seit April 1999 rechts, links seit Februar 2006.
    Cholesteatomentfernung und Re- Insertion der Cochlea-Implant-Elektrode links Juli 2010

  • Auf keine Fall lasse ich mich impfen, bin zwar auch eine Risikopatientin, aber das Risiko der Impfung ist mir zu groß.
    Außerdem muß ich grad Cortison nehmen, da darf man gar nicht geimpft werden.
    Rosemarie.

    2005 links CI Freedom
    2006 rechts CI Freedom mit Double Array Implant wegen verknöcherten Cochlear
    seit Freitag dem 13.09.2013 beiderseits den N5 von Cochlear

  • die Ex-Gesundheitsministerin von Finnland, hat in einem youtube-video
    gesagt, das es nur um ein Milliardengeschäft der Pharmamafia geht und um Bevölkerungsreduktion
    und die EU sowie Staaten davor in die Knie gegangen sind.

    (Ich hab mir das finnisch gesprochene von einer sprachlich hochbegabten
    Bekannten dolmetschen lassen.
    Im Video sind spanische UT.)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nee, ick lass mir nich impfen. Bin doch nicht verrückt. Ich habe mich vor einen Monat gegen die normale Grippe impfen lassen, so wie jedes Jahr, da brauche ich nicht noch eine Impfung. Das bringt doch alles durcheinander und vielleicht mutiert das ganze dann noch. :lol:

    Nee. ich bin sehr sportlich, lebe sonst auch sehr gesund (bis heute noch keine Erkältung toi toi toi )
    Da habe ich diese Impfung einfach nicht nötig. Wenn ich sie doch bekomme kann ich das auch nicht mehr ändern. Wird einfach zuviel gewese drum gemacht.

  • An der jährlich wiederkehrenden Influenza ("Grippe") erkranken in Deutschland jährlich mehrere Hundertausend Menschen, von denen zwischen 10.000 und 20.000 an der Influenza versterben. Von denen liest man nicht jeden Tag in der Zeitung die Titelseitenschlagzeile "Wieder ein Grippe-Toter in X-Dorf", oder dass es nur eine Pandemie-Vorwarnstufe gäbe. Dagegen gibt es immerhin alleine in NRW in diesem Jahr schon 3 (in Worten: DREI) Todesfälle, die mit der Schweinegrippe in Verbindung gebracht werden.

    Vor 2 Jahren sollten wir uns vor der Vogelgrippe ganz fürchterlich in acht nehmen. Die Bundesländer kauften für mehrere Millionen Euro Steuergelder das Zaubermittel "Tamiflu", das heute in den Lagern verrottet - bzw. sich dem Verfallsdatum nähert, ohne gebraucht worden zu sein. Nun werden Pandemrix und Co eingelagert und das ganze mit einer Diskussion um die Bevorzugung von Eliten (Politiker, Beamte) garniert. (Abgesehen davon, dass ich als Beamter im Zweifelsfall auch von meinem Hausarzt mit dem dort verfügbaren Mittel geimpft würde)

    Mal schauen, welches Virus uns die Pharma-Industrie nächsten Sommer auf den Hals hetzt, gegen das kein herkömmliches Mittel hilft. Nach Rinderwahnsinn, Vogelgrippe und Schweinegrippe wäre doch eine Katzenpest vielleicht wirksam. Die Tiere sind beliebt und jeder leidet mit. Das müsste doch die Massen mobilisieren helfen..... ;)

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    rechts seit 09/2007 HG von Oticon, epoq xw, seit 11/2016 Phonak Link UP
    links seit 03/2009 Advanced Bionics, Harmony, seit 11/2016 Naida Q90

  • 'Ne Hundegrippe wär auch mal dran :)
    Meine Ärztin begrüßte mich heute nicht mit Handschlag, sondern sagte gleich "Das machen wir nicht mehr wegen der Ansteckungsgefahr!" Ich fand das sehr gut. Auch das obligatorische Händewaschen, nachdem man unterwegs war, sollte uns ins Blut übergehen und selbstverständlich werden! 8)
    Nebenbei: In einigen Medienberichten werden mittlerweile schon Schuldgefühle suggeriert, wenn man sich nicht impfen lässt und die ganzen Ausgaben des Staates dann umsonst sind. Puuh. :?

    Was ich will, das schaff ich auch!
    OP re: 3.9.08 in Kiel (AB/Harmony)
    EA: 27.-31.10.08 in Kiel

  • Jepp, ein Facharzt von mir meinte auch bereits im Ende Juli, dass er nicht mehr die Patienten per Handschlag begrüßt sondern auf die asiatische Art und Weise (Handfläche zusammenhalten und nicken)

    Viele Grüße Rike


    beidseitig HiRes90k, Harmony, Advanced Bionics
    1. CI re 03/2007 und 2. CI li 10/2012

    Seit 11/2013 beidseitig neuer Sprachprozessor Naida Q70, Advanced Bionics

  • Nee wie krass, so kann man auch Angst schüren!!!!Wird ja immer schlimmer, nur damit sie den blöden Impfstoff auch loswerden, den sie nun massenweise haben.
    Gruß, Rosemarie.

    2005 links CI Freedom
    2006 rechts CI Freedom mit Double Array Implant wegen verknöcherten Cochlear
    seit Freitag dem 13.09.2013 beiderseits den N5 von Cochlear

  • Das ist wirklich krass. Ich glaube ich würde den Arzt wechseln.
    Es erinnert mich daran, dass mir ein paar Leute, die es wohl gut meinten, vor meiner USA-Reise gesagt haben, dass ich auf den Flughäfen auf keinen Fall husten dürfte. Dann würden die Amis mich nicht einreisen lassen. Völliger Quatsch. Ich habe ganz normal wie andere auch gehustet. Keiner hat es beachtet!
    Ebenso in New York City. Wegen des kalten, regnerischen Wetters waren viele am Husten und Schniefen. Völlig normaler Alltag!
    Einen schnupfenfreien Dienstag wünscht euch Birgit :D

    Was ich will, das schaff ich auch!
    OP re: 3.9.08 in Kiel (AB/Harmony)
    EA: 27.-31.10.08 in Kiel

  • Diese Impfung soll doch auch, so hab ich gehört, so Nanopartikel enthalten....und gerade erst wurde vor der ganzen Nanotechnologie gewarnt.....

    Es gibt auf Erden keinen Kummer, den der Himmel nicht heilen könnte. (William Paul Young, "Die Hütte") In memoriam Robert Enke

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde das zwar krass von meinem gyn aber ich denke damit will er die anderen patienten schützen.
    Das ist ja beim Kinder arzt meistens auch so jenach dem was man hat darf man auch nicht ins wartezimmer sondern halt in einen anderen Raum.

  • Ja.... und diese Kinder werden dann ganz schnell wie Aussätzige behandelt! :(
    Es gibt schon einige interessante Erfahrungsberichte von infizierten Erwachsenen.
    Zum Beispiel dieser hier:

    http://www.abendblatt.de/hamburg/articl…einegrippe.html

    Der Tenor ist derselbe: sie wurden bei Bekanntgabe der Infizierung wie Aussätzige behandelt. Dabei haben sie die Schweinegrippe problemlos überstanden! 8)

    Was ich will, das schaff ich auch!
    OP re: 3.9.08 in Kiel (AB/Harmony)
    EA: 27.-31.10.08 in Kiel

  • Hallo,

    ich finde das z.Z. gar nicht mehr sooo seltsam wie man mit Leuten umgeht. Selbst hab soetwas noch nicht erlebt, aber im TV wurde vor einigen Wochen gesagt, wenn jemand Fieber hat sollte den Arzt zu sich nachhause holen.

    In Dubai und auch Australien (April/Mai) sah ich auf dem Flughafen vereinzelte Personen mit Mundschutz.

    Im Büro bekamen wir einen Rundschreiben mit div. Hinweise was die Schweinegrippe anbelangt. Und man z.B. akzeptieren/respektieren sollte, wenn jemand plötzlich nicht mehr die Hand reichen möchte etc.

    Gruss Sandra

  • Seit längerer Zeit vermute ich, unsere Politiker benutzen Schweinegrippe
    und ähnliches, um von wirklich ernsten Problemen abzulenken.
    Zum Beispiel habe ich vor einiger Zeit gelesen (leider vergessen wo):
    Jedes Jahr infizieren sich in deutschen Krankenhäusern über eine
    Million Menschen mit sogenannten Krankenhausbazillen.
    40.000 sterben jährlich daran!
    Das regt anscheinend keinen Politiker auf und auch keinen Journalisten?
    Die 20.000 an Schweinegrippe erkrankten und sechs Tote werden
    in den Medien dramatisch "hochgekocht".

  • CharlyBrown
    Du meinst bestimmt den MRSA Keim.

    Der MRSA-Keim löst nach Recherchen des ARD-Wirtschaftsmagazins Plusminus in deutschen Krankenhäusern bei jährlich 35.000 Patienten Wundinfektionen, Lungen- und Knochenentzündungen aus, die nur schwer zu behandeln sind.
    Rund 1.500 Menschen sterben daran. Gegen die Keime seien die meisten Antibiotika inzwischen unwirksam.
    Manchmal wirke nur noch ein einziges Medikament.

    In den Niederlanden findet man dank einer konsequenten Vorsorge heute so wenig MRSA-Keime wie in Deutschland vor 15 Jahren.
    Dort werden Risikopatienten, die eine offene Wunde haben oder zuvor in einem deutschen Krankenhaus waren, bei der Aufnahme in die Klinik gezielt auf MRSA-Keime untersucht. Bis das Laborergebnis vorliegt, werden sie vom normalen Krankenhausbetrieb isoliert untergebracht.

    Aber wie oft kommen gerade abends und auch nachts alte Patienten aus Pflegeheimen über die Notaufnahme.
    Und der einweisende Arzt weiß um die MRSA Infektion, nur steht es nicht auf dem Einweisungsschein.
    Und etwas später wird dann angerufen mit den Worten: Ich habe vergessen, mitzuteilen, der Patient hat den MRSA Keim.
    In dieser Zeit ist allerdings der Behandlungsraum total unbrauchbar gemacht worden, vielleicht lag schon ein neuer Notfall in dem gleichen Raum.

    Gruß Sigrid

    EAS Patient der ersten Generation seit April 1999 rechts, links seit Februar 2006.
    Cholesteatomentfernung und Re- Insertion der Cochlea-Implant-Elektrode links Juli 2010

  • Krankenhauskeime? Ätzend! :twisted:
    Ich war schon als Kind jedes Jahr wegen des Diabetes im Krankenhaus. Meine Mutter war immer entsetzt, wenn ich kränker entlassen wurde als ich rein kam! :(
    Nicht wenige sterben ja auch nach OPs an diesen Bakterien-Infektionen im KH. In Hamburg gerade wieder ein langjähriger Hausmeister!
    Am WE war ich gerade in Berlin. Auf vielen Zeitungsseiten/Schlagzeilen gab es die Information, dass die normale Grippe gefährlicher ist als die Schweinegrippe.
    Also!? Langsam wirds zum Gruselthema. (Jedenfalls lag die Berliner Zeitung heute ganz nett neben meinem Frühstückplatz im Hotel)!

    Wir sind stark auch ohne diffuse Impfungen! 8)

    Was ich will, das schaff ich auch!
    OP re: 3.9.08 in Kiel (AB/Harmony)
    EA: 27.-31.10.08 in Kiel