• Guten Abend,

    Ich möchte euch gerne ein paar Fragen stellen

    Ich bin seit gestern Nachmittag wieder zu Hause, aber noch ganz schön platt.

    Hattet ihr nach der OP auch so ne extreme Matschbirne, wie Watte im Kopf?

    Wie war es mit Schwindel? Die ersten beiden Tage mit Cortison war der Schwindel besser wie jetzt.

    Wann habt ihr die Tamponade aus dem Ohr bekommen?

    Hattet ihr auch euren Puls laut und deutlich im Ohr?

    Ich bin mal gespannt wie es weiter geht auf meiner Hörreise

  • Ja die ersten Tage waren irgendwie wie im Rausch .

    Hatte besonders morgens und wenn ich mich im Bett gedreht habe leichten Schwindel .

    Im Ohr habe ich nichts gehabt ,nur ohrklappe die ich am nächsten Tag abgelegt habe

    Ibu400 hab ich 2 Tage zuhause noch genommen .Nasenspray war nicht nötig

    LG Mel

  • mein Ohr war trocken .Ok ganz bisschen krümelig von innen .

    Möglich das das von dem Promontorialtest kam .

    1 Tag vor Op

    Deine Op hört sich größer an

    Hast bestimmt noch Kopfschmerzen.

    Weiterhin gute Besserung 🍀

  • Moinsen,

    Sagt mal, hattet ihr auch ein blaues Ohr nach der OP?

    Bin mal gespannt, wie es sich anfühlt, wenn am Montag die Fäden rauskommen. Wieviel Platz da noch hinterm Ohr sein wird? Ich glaube nicht sehr viel mehr

    Der Tinnitus pocht immer noch vor sich hin, wird aber bestimmt besser, wenn die Tamponade rauskommt (hoffe ich zumindest 8o)

  • Mein Ohr war auch blau, und Platz ist da eigentlich auch nicht mehr :/ . Bei mir wurde mal wieder einiges an Knorpelgewebe aus der Ohrmuschel ins Innere "verbaut", um den Draht des Implantates abzudecken. Ich habe am Dienstag meine Erstanpassung und werde berichten, wie und ob der Prozessor hinter dem Ohr plus Brille hält 8)

    rechts: CI, N6 von Cochlear seit 3/2016,

    reimplantiert 3/2019,

    Entfernung des Implantates aufgrund eines großräumigen Cholesteatoms 12/2021

    reimplantiert 3/2022, CI 622, N7 von Chochlear

    links: HG Omnia 4 von Resound

    Mein Motto: Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten und weitergehen

  • So, war heute zum Fäden ziehen in der Uni. 1 cm Naht ist noch offen, da ist es nicht zugeheilt, dafür habe ich wieder ganz dolle Haarwurzelentzündung.

    Der Druckverband ist jetzt, zum Glück. Aber das Schärfste war, dass sie keine 10 er Kompressen hatten, sondern mit 5 ern rum gebastelt haben, unglaublich.

    Jetzt hoffe ich, dass ich das in den Griff bekomme, ansonsten muss da ne Antibiose greifen.

    Der Puls bumpert immer noch im Ohr und schwindlig ist mir auch noch, aber angeblich ist das alles im grünen Bereich.

    Morgen werde ich mir beim HA meine AU ab heute holen (Ärztin ist heute noch krank).

    Mal gucken wie es weitergeht...

  • Aber das Schärfste war, dass sie keine 10 er Kompressen hatten, sondern mit 5 ern rum gebastelt haben, unglaublich.

    Nimms mit Humor, das sind auch nur Menschen.

    Blöd ist es dann, wenn jemand unter Narkose gesetzt wurde und der Schädel schon aufgebohrt wurde, aber das modellspezifische Werkzeug vom Hersteller zum Einführen des Elektrodenstrangs nicht da ist...

    (Ist zwar nicht mir passiert, den Fall kenne ich aber).

    Links: Advanced Bionade 16:12:20 Ersatz von 15:01:21

    Rechts: Cocktail Mix 20:02:20 Ersatz von 11:03:20

    Genesung Op 2

    Die kognitive Potenz hat eine extraordinäre Relevanz für die Dialektik

    Oder anders ausgedrückt

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis besteht darin, dass man durch Praxis einen außerordentlichen Musikgenuss erleben kann, der in der Theorie mancher Technikfanatiker überhaupt nicht möglich ist

    Lachs i. 2 fel

    Ein Leben ohne Musik ist wie ein wasserscheuer Fisch

  • Oje, das ist nicht das, was man sich wünscht. Ich drücke dir die Daumen, dass die Naht gut verheilt, jetzt, wo der Druckverband endlich ab ist. Den hattest du ja ganz schön lange drum. Hoffentlich lässt der Schwindel bald nach.

    Lass es ruhig angehen und erhole dich gut.

    rechts: CI, N6 von Cochlear seit 3/2016,

    reimplantiert 3/2019,

    Entfernung des Implantates aufgrund eines großräumigen Cholesteatoms 12/2021

    reimplantiert 3/2022, CI 622, N7 von Chochlear

    links: HG Omnia 4 von Resound

    Mein Motto: Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten und weitergehen

  • Freilich hab ich das mit Humor genommen Ni Da, aber wundern tut man sich trotzdem 😜

    sanne 11 Tage habe ich mit dem Verband gekämpft, er hat jetzt verloren und ist im Müll!

    ci_joe danke auch dir.

    Ich denke, mein Körper ist jetzt im Erholungsmodus

    Bis Gründonnerstag Corona, ne Woche später die OP, genügt ja auch erstmal, und schlafen ist soll gesund sein😇

  • Das idt natürlich nicht schön Ele44 aber zum Glück ist der druckverband ab und du darfst ja auch wieder Haare waschen oder ?

    Ich habe das vorsichtig schon am 6 Tag nach OP gemacht .

    Bis auf die aufstoßschmerzen(pieksen im Ohr )ist alles gut verheilt

    Wünsche dir weiterhin gute Besserung

    LG Mel

  • Ich kenne div. CI-Träger die direkt nach Entlassung des OP bis Wochen/Monate AU erhielten, war alles dabei.

    Es kommt auch auf Tätigkeit des Job an und wie man sich wohlfühlt. Der Heilungsverlauf ist bei jedem auch unterschiedlich. Einige haben Gleichgewichtsausfall/Schwindel o.ä. während andere kaum bzw. wenig Nebenwirkungen hatten.

    Wenn Du meinst, dass Du nicht Arbeitsfähig bist (weiss nicht was Du beruflich machst), dann lass Dir AU geben.

    Nach der Anpassung gibt es auch CI-Träger die sich Krankschreiben liessen, damit man mit Hörenlernen beschäftigen tut oder einfach für 1 bzw. 2 Wochen neugierig mit Hörentdeckungen war bevor man in Alltag stürzen tat. Auch hier sollte man schauen, dass man sich nicht damit überfordern tut nur weil man nicht AU geben lassen will.

  • Wallaby danke für deine Antwort

    Ich habe jetzt erstmal um eine AU bis zum Entfernen der Tamponade gebeten, da hoffe ich dann auch, das Schwindel und Tinnitus weg sind (oder zumindest händelbar). Beruflich arbeite ich der Pflege, stellvertretende PDL, da muss das Hirn und das Gleichgewicht funktionieren.

  • Ich bin seit Anfang Dezember krank geschrieben. Mein HNO-Arzt ist da gnadenlos, weil ich in einem sehr kommunikativen Beruf arbeite, alle bis vor kurzem Masken trugen und ich somit heillos überfordert gewesen wäre. Heute war meine Erstanpassung, und bis ich soweit bin, mit den neuen Höreindrücken im Schulalltag klar zu kommen wird es noch dauern. Ich werde eine stufenweise Wiedereingliederung beantragen, und morgen mit meinem Arzt besprechen, wann ich damit beginne. Es braucht seine Zeit bis man klar kommt, alleine die Operation ist eine kräftezehrendere Sache.

    Lass dir lieber die Zeit, die dein Körper fordert, ansonsten bist du unter Umständen schneller wieder krank geschrieben als dir lieb ist.

    Und für deinen Beruf musst du wirklich fit sein.

    rechts: CI, N6 von Cochlear seit 3/2016,

    reimplantiert 3/2019,

    Entfernung des Implantates aufgrund eines großräumigen Cholesteatoms 12/2021

    reimplantiert 3/2022, CI 622, N7 von Chochlear

    links: HG Omnia 4 von Resound

    Mein Motto: Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten und weitergehen