Beiträge von Helmut21

    Hallo Dani!

    hab versehentlich den Thrööt gekapert, und die Mods schon gestern gebeten, zu Verschieben.

    Hallo Helmut

    Also ich kann das Problem mit dem Audio-Link so nicht bestätigen, weil der Audio Link eine Funkstrecke benutzt und da dürfte das Kopf drehen kein Problem sein. Das mit dem direkten Schichtkontakt ist ein Problem von Infarotverbingungen zb Fernbedienung beim Fernseher.

    Es kann auch sein das der Audio-Link ein Problem hat mit dem Rondo 3.

    Gruß Joachim

    Wenn du eine Antwort von Medel hast, dann berichte mal.

    Hallo Joe, ob Du das bestätigen kannst oder nicht ist mir ziemlich egal. Das von mir beschriebene Problem ist bei mir Tatsache. Das Problem ist wie Du richtig vermutest die Verbindung zwischen Rondo und Audiolink.

    Gruss Helmut

    Hallo zusammen,

    Ich habe heute folgenden Fehler beim streamen entdeckt:

    Konfiguration: Rondo am rechten Ohr, Audiolink am Band um den Hals, Telefon in der rechten Hosentasche.

    Wenn ich geradeaus schaue funktioniert das Streamen gut.

    Sobald ich den Kopf nach rechts drehe und damit den Abstand zwischen Rondo und Audiolink vergrößere (und meinen Kopf dazwischen hab) bricht Streamen ab und ein Rauschen übertönt alles.

    Aus meiner Sicht als Fußgänger sehr gefährlich, da ich in der Situation keine Umgebungsgeräusche wahrnehmen kann.

    Das Problem ist die aus meiner Sicht zu geringe Leistung des Audiolink.

    Hab es Medel gemeldet, mal sehen, was kommt.

    Viele Grüße

    Helmut

    Es kommt für mich nicht in Frage, weil es Alternativen gibt, nämlich Sprachprozessoren mit wechselbar Akkus.

    Danke für Deine Klarstellung.

    Es ist natürlich eine grundlegende Entscheidung, ob man den Prozessor hinter dem Ohr haben möchte. Da ich Brillenträger bin möchte ich nicht noch zusätzlich einen Prozessor hinter dem Ohr haben.

    Gruss Helmut

    Hallo Julia, ,

    Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.

    Mir gehts genau so wie Dir, Ohr und Gleichgewichtsorgan rechts tot. Leider Probleme mit Schwankschwindel.

    Allerdings bin ich deutlich älter und stehe am Ende meines Arbeitslebens.

    I. d. R habe ich Homeoffice bis auf min. einen Bürotag im Monat. Dieser Tag ist für mich Op 03/22) extrem anstrengend.

    Aus meiner Erfahrung empfehle ich Dir, mit der Jobsuche zu warten, bis Du mit dem CI halbwegs klar kommst. Dann solltest Du das beim Vorstellungsgespräch am Rande erwähnen.

    Viele Grüße

    Helmut

    Einen Sprachprozessor am Kopf über Kabel nachzuladen, würde für mich nun wirklich nicht in Frage kommen.

    Hallo Andrea, in der Regel brauche ich das nicht. Hab es bisher 3 oder 4 mal gebraucht und war jedesmal froh, dass ich die Möglichkeit habe.

    ist für mich besser als nix zu hören.

    Hallo zusammen, der Akku meines rondo3 hält durchschnittlich ca. 14 -16 Stunden, auch mit teilweiser Audiolink- Nutzung. Mir reicht das im Normalfall völlig. Ich habe aber eine kleine Powerbank, mir der ich den Rondo über Kabel während der Nutzung nachladen kann.

    Gruss Helmut

    Ich hatte eine plötzliche Ertaubung auf dem rechten Ohr, links altersgemäß im Hochtonbereich etwas weniger, das aber erst bei Hörtests herausgekommen ist.

    Mit nur einem Ohr hören war für mich keine Alternative. Deshalb habe ich dem Implantat sofort zugestimmt. Aus dieser Situation heraus keine psychischen Probleme

    Gruss Helmut

    Hallo Helmut,

    danke für die Antwort. 1,5-2Jahre bis zum besseren Hören als aktuell mit HG? Oder auf was beziehst du das?

    Wie ist denn dein Arbeiten im Homeoffice aktuell? Bei mir wäre es sicher auch zu 100% möglich, wenn ich vor Ort einfach nicht verstehe. Kannst du auch schon telefonieren oder sogar in Meetings? Nach 2 Monaten würde ich davon ausgehen dass du noch gar nichts brauchbares mit dem CI verstehst, oder?

    Wenn du auch in Tübingen warst: Bist du zufällig kommende Woche auch bei dem CI Treffen? :)

    LG Tommy

    Hallo Tommy,

    arbeiten im Homeoffice ist für mich in meiner Situation ok. Da ich eine koordinierenden Job habe kann ich mir momentan nicht vorstellen, regelmäßig ins Büro zu gehen. Bei mir geht alles über das gesunde Ohr. Aktuell kommt über das CI MICKEY Mouse. Übungen, wie langsam gesprochene Nachrichten funktionieren meistens gut. Was ist das für ein CI-Treffen?

    Gruss Helmut

    Hallo Tommy,

    Ich wurde am 23.03.22 in Tübingen implantiert.

    Vom Job her sind wir ähnlich unterwegs.

    Du musst Dir im Klaren sein, das die Hörreise mit CI ca 1,5-2 Jahre dauert.

    Ich bin durch einen Hörsturz im Oktober 21 einseitig ertaubt, habe somit andere Voraussetzungen.

    Ich kann mir momentan keine Meetings mit 10-15 Leuten vorstellen, kann jedoch aufgrund Corona fast zu 100% im Homeoffice arbeiten.

    Da habe ich mit dem Lautsprecher eine Geräuschquelle. Damit kann ich umgehen.

    Für weitere Krankmeldungen musst Dzmit Deinem Hausarzt reden, der braucht jedoch den Bericht der Klinik.

    Viele Grüße

    Helmut

    Bei meinem Rondo ist es zwischen Ohrmuschel und Prozessor ca 1 cm,

    Habe den Rondo genommen, da ich sowieso Brillenträger bin.

    Ich übe gerade sehr viel, vor allem mit der App von AB:

    https://de.cisoundsuccess.com/?s_page_id=676

    Aktuell reicht der Akkt meines Testproressord 13 Stunden. Bin gespannt, wie lange dann mein neuer Prozessor hält.

    Werde mir auf jeden Fall eine kleine Powerbank besorgen, wenn der Tag mal länger wird.

    Gruss Helmut

    Hallo Dirk,

    Hab einen neuen Audiolink und den Rondo als Testgerät mit 5er Magnet bekommen.

    Mein Rondo lag schon bereit, allerdings lehnt Medel eine Rücknahme ab, wenn er ausgepackt ist. Deshalb habe ich das Testgerät von der Klinik.

    Gruss Helmut

    Hallo DHB

    habe den Audiolink gleich mitbekommen. Hab aktuell den Rondo 3 und kann mir bis nächste Woche noch überlegen, ob ich auf den Sonett umsteige. Bei der EA hatten die Audiologen Bedenken, ob der Magnet stark genug ist. Aktuell passt der Rondo für mich.

    Gruß Helmut

    Hallo zusammen,

    Ich versuche, so oft wie möglich täglich zu üben. Hab dazu ein paar Übungsprogramme gezeigt bekommen.

    Ich streame mir die Übungen auf das CI, damit das andere Ohr nicht mithört.

    Bei den Übungen wird z. B. ein Text vorgesprochen, den man mitlesen kann. Damit komme ich gut klar. Andere Übungen sind teilweise schwieriger.

    Welche Übungen macht Ihr mit Musik, einfach streamen, oder ?

    Viele Grüße

    Helmut

    Wünsche Dir viel Erfolg.

    Sag dem Audiologen genau welche Geräusche Dir unangenehm sind. Je besser Deine Rückmeldung ist um so besser kann er Deinen Prozessor einstellen.

    Gruss Helmut