Beiträge von Ele44

    ChrisH

    Bei mir war es jetzt bereits die 7. Ohren OP, daher ist das Ohr seltsam angeflickt und der Prozessor hält auch nicht so dolle, dafür habe ich eben diese rote Druckstelle, die wirklich schmerzt.

    Für ein Wattepad ist da kein Platz mehr, leider

    Ich habe leider an der Ohrmuschel ne Druckstelle und könnte die Wand hoch...

    Eigentlich wollte ich abwarten bis zum nächsten Termin, aber das wird nix, das halte ich nicht aus ?(

    Also, ich hatte keine Frühanpassung

    sanne irgendwie hält das Teil, fühlt sich aber nicht so sicher an, in Zweifelsfall muss halt doch ne Halterung dran 8o

    Hab mich heute jedenfalls beim Doc beschwert, dass er das Schlappohr so angeflickt hat und für (hoffentlich nicht notwendige) OPs um eine Reißverschlusslösung gebeten.

    Er hat irritert geguckt :saint:;)

    Leute ich schmeiß ne Runde 🍾🍹🥂

    Was freue ich mich! Die EA ist super gelaufen. Ich konnte bereits alle Zahlen verstehen! Die Akustikerin war hin und weg von meinen Hörergebnissen.

    Bin gespannt, wie meine Hörreise weitergeht.

    Danke fürs Daumen drücken!

    Lieber NeffiNoelli

    Ich habe lange still bei dir mitgelesen. Ich verstehe deine Wut und deinen Frust.

    Ich rate dir, schnauf erst mal durch, motz dich aus, sei wütend und schimpfe, aber wirf die Chance nicht komplett weg.

    Du bekommst für nichts im Leben eine Garantie und du wirst dich immer für den einen oder den anderen Weg entscheiden müssen. Welcher richtig ist, wird die Zeit zeigen.

    Ich z. B. habe extrem lang gebraucht für die Entscheidung für die Hörprothese. Ich wähle hier bewusst, das Wort Prothese, denn es ist keine Heilung, sondern ein Gerät, dass in der Behinderung stützt.

    Ich höre auf dem rechten Ohr noch recht gut, links an Taubheit grenzende Schwerhörigkeit. Bis zur OP hatte ich nur seltene Anflüge von Tinnitus, jetzt pocht der Puls.

    Im Januar schwebte kurzfristig die Diagnose eines Ca am Felsenbein auf der rechten Seite um Raum, hat sich Gott sei Dank nicht bestätigt.

    Wäre es aber zur OP in diesem Bereich gekommen, hätten sie nicht gehörerhaltend operieren können.

    Komplett nix mehr hören? Das ist für mich die Horrorvorstellung.

    Jetzt habe ich den Schritt gewagt, weil es meine einzige Chance ist, etwas an meiner Situation zu ändern und nicht zu zuwarten wie ein Schaf.

    Was meinst du? Meinst du es ist der richtige Weg?

    Ich weiß es nicht, aber es ist mein Weg und ich werde ihn versuchen zu gehen und hole mir im Zweifelsfall Hilfe. Ich bin es mir Wert. Auch wenn jetzt schon nicht alles super glatt läuft.

    Ich würde dir so sehr wünschen, dass du dir selbst die Wertschätzung entgegenbringen kannst, nicht alles hier sofort zu beenden. Sei gut zu dir selbst, frage, nerve, von mir aus mecker auch in deiner Klinik, aber wirf diese Chance nicht weg.

    Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und den Mut, den Weg weiterzugehen. Lass dein Sprachprozessor nicht bei all den Hörgeräten verstauben, wo auch viele meinen, dass sie nicht damit klar kommen.

    Pass auf dich auf.

    Gegen den Tinnitus kann man leider nichts machen. Einfach davon ablenken usw. Habe den Tinnitus jetzt auch schon seit 4 Jahren seit nach meiner 2. CI-OP. 🤷‍♀️🙈

    Moin ReCI,

    es gibt ja verschiedene Arten des Tinnitus, so wie ich es verstanden habe, und angeblich ist dieser Pulsierende eine spezielle Art.

    Angeblich kann er auch durch veränderte Gefäße kommen. Daher hoffe ich, dass er irgendwann, irgendwie wieder vergeht...

    Hast du auch diese Art des Tinnitus, ReCI?

    Schönen sonnigen Samstag allerseits

    Danke Le Chuk und Ni Da

    Ich weiß, dass ich mir mit meiner Ungeduld oft selbst im Weg stehe.

    Mein Kind ist zum Glück schon erwachsen und ich kann mir meinen Tag einteilen wie es mir gut tut.

    Bin jetzt bis einschließlich Donnerstag krank geschrieben und werde am Freitag arbeiten., 5 Stunden, das ist überschaubar.

    Vielleicht tut es meinem Hirn ja gut, wenn ich nicht mehr nur in mich rein hören kann.

    Chefin war nicht angetan davon, dass ich ihr die AU gegeben habe, aber das ist halt so.

    Mal ne andere Frage: hat jemand ne Ahnung, was man gegen pulsierenden Tinnitus machen kann? Das macht mich echt kirre.

    *Mel*

    Ich habe mich bewusst für Sonnett2 entschieden und zum Zeitpunkt der Entscheidung wusste ich auch noch nicht wie wenig Platz nach der OP hinterm Ohr sein wird...

    Acki, danke für deine Rückmeldung, ich geh morgen mal zur Hausärztin

    Heute war ich wieder im CHC, jetzt ist die Tamponade raus.

    Irgendwie habe ich Bedenken, dass der "Bügel'vom Sonnett2 nimmer hinters Ohr passt. (die Ohr Muschel ist bei der Hälfte fest am Kopf angenäht, vielleicht 2 mm Spielraum).

    Die Ärztin meinte, dass es aber gehen müsste und nach meinem skeptischen Blick hat sie mal ein Gerät hingehalten und meinte dann, im Zweifelsfall kann man ja auch noch ein Ohrpassstück dran machen.

    Das möchte ich eigentlich nicht....

    Der Tinnitus und der Schwindel haben es noch nicht gecheckt, dass das Ohr jetzt wieder frei ist und sie sich verziehen können.

    Wegen AU meinte sie, solle ich mit der Hausärztin sprechen. Sie sagte, wenn nötig soll ich bis zur EA zuhause bleiben, aber das möchte ich nicht.

    Ich muss lt. Plan erst am nächsten Freitag arbeiten. Allerdings soll ich kt. AG Montag bis Donnerstag Überstunden frei nehmen. Aber ich denke, ich werde den Kompromiss erfragen. AU bis einschließlich Mittwoch, Donnerstag frei, Freitag arbeiten.

    Ach, mal schauen, wie das weitergeht...

    Servus miteinander,

    Die AU ist jetzt bis 15.05. und bis dahin habe ich jetzt beschlossen das Ganze etwas entspannter anzugehen.

    Heute war ich auch bei meiner neuen HNO Ärztin. Sie scheint kompetent zu sein, außerdem sehr freundlich und empathisch. Das finde ich auch sehr wichtig.

    Gegen den Tinnitus hilft mir Musik im Hintergrund.

    Autofahren heute war allerdings nicht der Burner, das werde ich noch lassen. Muss ja nicht sein.

    Dann werde ich mich mal in Geduld üben und warten, wie es weitergeht.