Eine Neue aus Berlin :-D

  • Wow, das ging ja jetzt aber wirklich schnell! Nein, liebe @Mia007 , ich als AB-Träger bin dir doch nicht böse und freue mich weiterhin von dir zu lesen. Das muss ja eh jeder für sich selbst entscheiden, welches CI er nimmt.

    Ich wünsche Dir jedenfalls jetzt schon mal alles Gute für die OP und gute Erholung davon! :)


    Liebe Grüße ReCI

  • Hallo Mia,

    nein, ReCI ist dir nicht böse, aber ich als Med-EL-Träger X(8o

    Glückwunsch für einen so schnell anberaumten OP-Termin. Da wird sich unser Mainzer für dich freuen. ;)

    LG Dominik

    Links: Advanced Bionade 16:12:20 Ersatz von 15:01:21

    Rechts: Cocktail Mix 20:02:20 Ersatz von 11:03:20

    Genesung Op 2

    Die kognitive Potenz hat eine extraordinäre Relevanz für die Dialektik

    Oder anders ausgedrückt

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis besteht darin, dass man durch Praxis einen außerordentlichen Musikgenuss erleben kann, der in der Theorie mancher Technikfanatiker überhaupt nicht möglich ist

    Lachs i. 2 fel

    Ein Leben ohne Musik ist wie ein wasserscheuer Fisch

  • Mensch Mia,

    super freu mich sehr für dich.. Endlich geht´s los.. keine Angst es wird alles gut laufen.

    Bin auf deine Erfahrungsberichte hier sehr gespannt..

    Halt die Ohren steif.. und nein.. ich trage ja auch AB und bin dir nicht Böse.. :evil:lach..

    Drück dir auf alle Fälle alle Daumen und bin in Gedanken bei Dir..

    Toitoitoi... DU schaffst das..:thumbup:<3

  • Liebe Mia,

    alles Gute<3

    Goes

  • Hallo Mia,

    nein, ReCI ist dir nicht böse, aber ich als Med-EL-Träger X(8o

    Glückwunsch für einen so schnell anberaumten OP-Termin. Da wird sich unser Mainzer für dich freuen. ;)

    LG Dominik

    Sei ehrlich, du hast nur MED-ELs im Kopf, Dominik:D

  • Sei ehrlich, du hast nur MED-ELs im Kopf, Dominik :D

    Stimmt. An DICH hatte ich ja überhaupt nicht gedacht :D

    Aber den schönen Spruch überlassen wir schön brav dem Rainer, unserem Magneto.

    Links: Advanced Bionade 16:12:20 Ersatz von 15:01:21

    Rechts: Cocktail Mix 20:02:20 Ersatz von 11:03:20

    Genesung Op 2

    Die kognitive Potenz hat eine extraordinäre Relevanz für die Dialektik

    Oder anders ausgedrückt

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis besteht darin, dass man durch Praxis einen außerordentlichen Musikgenuss erleben kann, der in der Theorie mancher Technikfanatiker überhaupt nicht möglich ist

    Lachs i. 2 fel

    Ein Leben ohne Musik ist wie ein wasserscheuer Fisch

  • Stimmt. An DICH hatte ich ja überhaupt nicht gedacht :D

    Aber den schönen Spruch überlassen wir schön brav dem Rainer, unserem Magneto.

    In Mainz gab es mal einen Spruch: "Macht´s keiner, macht´s Rainer" MCV-Sitzungspräsident, Wohnbau-Geschäftsführer: Rainer Laub ist tot | Mainz& (mainzund.de) In Memoriam, immerhin habe ich ihm meine Duschkabine zu verdanken8)

    Vado a Berlino - Ich geh' nach Berlin - YouTube CU Goes8o

  • Ja, so sind sie, die Med-Els .... :):D ...

    Gruss, Rainer.

    Beidseitig versorgt mit: Med-El (Flex 28 im Schneckle, aussen jeweils Sonnet, vormals Rondo)

    ____________________________________

    Das Gute missfällt uns, wenn wir ihm nicht gewachsen sind.

  • Alles Gute für die OP Mia!

    Du sagt mal, wie ist es denn bei dir mit einem Corona Test? Ich habe diesbezüglich noch nichts von der Klinik gehört ....

    Von Geburt an hochgradig schwerhörig, schleichende Verschlechterung, nun beidseitig an Taubheit grenzend schwerhörig.

  • Ich habe diesbezüglich noch nichts von der Klinik gehört

    In meiner Klinik war es so, dass ich vorab auch nichts gehört hatte. Am Aufnahmetag bin ich in mein Zimmer gegangen und habe im Laufe des Tages einen Schnelltest bekommen, den ich selbst oder die Schwester durchführte. Das Ergebnis habe ich nie mitgeteilt bekommen. Der dürfte aber Corona-negativ gewesen sein, sonst wäre ich nicht operiert worden :P

    Links: Advanced Bionade 16:12:20 Ersatz von 15:01:21

    Rechts: Cocktail Mix 20:02:20 Ersatz von 11:03:20

    Genesung Op 2

    Die kognitive Potenz hat eine extraordinäre Relevanz für die Dialektik

    Oder anders ausgedrückt

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis besteht darin, dass man durch Praxis einen außerordentlichen Musikgenuss erleben kann, der in der Theorie mancher Technikfanatiker überhaupt nicht möglich ist

    Lachs i. 2 fel

    Ein Leben ohne Musik ist wie ein wasserscheuer Fisch

  • In meiner Klinik war es so, dass ich vorab auch nichts gehört hatte. Am Aufnahmetag bin ich in mein Zimmer gegangen und habe im Laufe des Tages einen Schnelltest bekommen, den ich selbst oder die Schwester durchführte. Das Ergebnis habe ich nie mitgeteilt bekommen. Der dürfte aber Corona-negativ gewesen sein, sonst wäre ich nicht operiert worden :P

    Unverantwortlich von den behandelnden Ärzten8|

  • Naja, bald (voraussichtlich Ende Januar) soll es angeblich Schnelltests auch für Privatpersonen geben. 🤷‍♀️

    Naja, ehrlich gesagt weiß ich selbst nicht mehr, was ich glauben soll...ich hoffe, dass unsere Mia heute in der Klinik zum Abstrich ist, so wird es jedenfalls derzeit in Mannheim gehandhabt - 2 Tage vor der OP. Die Schnelltest waren oder sind doch in Verruf, las ich u.a. hier im Forum schon mal. Ein Urteil maße ich mir aber nicht an, bin ratlos und trotzdem weiterhin der Meinung, dass an der LMU "dünn drüber gemacht wurde". Aber:

    Et hätt noch immer jot jejange

    Da scheint Minga doch näher der Rheinischen Frohnatur als ich dachte:/

  • Also zu den Schnelltests, die angeblich Ende Januar auch für Privatpersonen daheim zur Verfügung gestellt werden sollen: Ich finde das Quatsch, weil der Laie nicht geschult ist darin. Das medizinische Personal, welches ja dafür geschult wird, wie solch ein Coronatest (egal ob Schnelltest oder der, welcher am genauesten ist vom Ergebnis her) durchzuführen ist. Und damit könnte theoretisch Geld gemacht werden mit diesen Schnelltests für daheim, was ja auch Schwachsinn ist irgendwo. Das ist meine persönliche Meinung.

  • Hallo Ihr Lieben,

    habt vielen lieben Dank für Eure Wünsche zum OP-Termin:):):).

    Bin in aller Herrgottsfrühe aufgeschlagen, schwer bepackt mit Fön und was alles mit soll, gibt auch eine Checkliste im Netz. Und dann: Sie hatten dann aber kein Bett mehr8|. Das fand ich schon ein bisschen blöd, denn es war anders ausgemacht und sie hätten mir Bescheid geben müssen.

    Es ist aber glaube ich schon der sehr angespannten Lage mit Mehrarbeit geschuldet. Sie sind sehr freundlich, dass gibt es auch anders! Nur die Dame aus der Verwaltung, die in Papier zu ersticken droht, kam mir bedrohlich vor. Ein Satz zu viel und ich bekäme einen Aktenordner auf den Kopf - OP hinfällig :P. Ein ganz mechanischer Umgang. Den Großteil des Gepäcks konnte ich dort lassen, sodass ich es morgen leichter habe.

    Es läuft Corona-konform, soweit ich das beurteilen kann :).

    Wollte mich nur kurz aus meinem Heimathafen melden.

    Bis bald und liebe Grüße!

    Mia

  • O je, so einen Nervenkaspar vor einer solchen OP braucht doch kein Mensch 🙈!

    Dennoch: umso mehr wünsche ich dir für morgen alles Gute und viel Erfolg!

    Von Geburt an hochgradig schwerhörig beidseitig, im Laufe der Jahre an Taubheit grenzend schwerhörig beidseitig
    OP rechts am 31.05.2017 Uni Köln, EA am 17.07.2017, Cochlear Kanso
    links HG, zurzeit Resound Linx wegen Kompatibilität zu Cochlear

  • Ja, das sage ich Dir! Ich war dann auch ausgelaugt nach den Gesprächen (mit Mundschutz und in Telefonierhaltung :)).

    Das half aber schon manchmal.

    Ich freue mich über Deine Wünsche, vielen Dank, liebe SaSel .

    Liebe Grüße

    Mia