Posts by Elkeline54

Hallo ins Forum.

Als nervig empfinde ich folgende Geräusche:

- Papier rascheln, Alufolie

- Kindergeschrei (nichts gegen sie, waren ja selber welche und habe auch eins groß

gezogen)

- Personen wollen sich mit mir unterhalten und machen etwas anderes nebenbei z.B.

Geschirr abwaschen oder andere Sachen die laut sind. Unterhaltung ist dann fast

unmöglich.

Vogelzwitschern oder Meeresrauschen empfinde ich dagegen als etwas sehr Schönes.

Da ist ja nun jeder Mensch anders.

Gruß Elke

Hallo in die Runde,

Um nochmal zum Thema zurück zu kommen. Es ging hier um den Finetuner Echo, Fernbedienung von MED-EL. Und ja auch ich hatte Probleme mit diesem Teil und u.a. auch dass der Batteriedeckel nicht aufzubekommen war. Auch reagiert diese auch schon mal etwas schwerfällig, was aber nicht weiter schlimm ist. Die jetzige FB arbeitet zu meinen Vorgängern sehr gut und auch die Batterie musste ich noch nicht wieder wechseln. Das letzte Wechseln ging problemlos. Im Großen und ganzen bin ich aber mit meinem Hersteller zufrieden. Die App nutze ich auch. Die Fb habe ich aber immer dabei, sollte die App aus irgendeinem Grunde nicht gehen. Soviel dazu, Meinungen kann da jeder eine andere zu haben. Auch bei anderen Herstellern gibt es Probleme. In diesem Sinne einen schönen Nachmittag.

Gruß Elke

Hallo zusammen,

Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Ich war im Februar 2021 zur Reha in Bad Nauheim. Bin mit dem Auto angereist, da erstens nur 100 km entfernt vom Wohnort und auch aber dort unten mobil sein wollte.

Ich war in einem Einzelzimmer untergebracht mit Fernseher Dusche und WC, vollkommen in Ordnung. Auch ein Stuhl und ein Schreibtisch war vorhanden. WLAN gab es auch. Da in dieser Zeit Corona wütete, sogar kostenlos.
    Ich habe mich den 5 Wochen, wo ich dort war sehr wohl gefühlt. Alles in allem war gut. Die Therapeuten waren alle sehr nett. Verstehe nicht, dass einige dennoch unzufrieden sind.

Gruß Elke

Hallo Dietmar,

auch ich trage den Sonnet 2 seit 1,5 Jahren und bin sehr zufrieden.

Zu 1. Ich nutze den Finetuner Echo ohne Probleme. Lästig ist, dass die Batterie von diesem nicht sehr lange hält. Ich habe zwar auf dem Handy auch die App und nutze die auch. Wie Norbert schon schrieb ist das lästige Neuanmelden der App, wenn man diese einige Zeit nicht benutzt.

Bei mir funktioniert der Audiolink einwandfrei sowohl mit Kabel sowohl als auch über Bluetooth (z.B. Handy, PC).

Ich komme mit den Batterien normalerweise 2 Tage aus, es sei denn ich nutze den Audiolink längere Zeit, dann sind die Batterien natürlich schneller leer. Alles in funktioniert bisher alles gut.

Gruß Elke

Das nächste Treffen der CI SHG "Die Ohrwürmer" findet wie gewohnt am 2.Oktober 2021 im "Alten Lyzeum" Franziskanerweg 8 in 57462 Olpe statt. Geplant ist eine Besichtigung der Kreisleitstelle Olpe mit anschließendem gemütlichen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen. Dort haben wir Gelegenheit uns über Gott und die Welt und alle anderen möglichen Themen auszutauschen.

Interessierte können sich an Holger Bohlmann, Telefon 02763/73809, E-Mail ci-shg@civ-nrw.de oder Elke Schneider,

Telefon 0171/6921189 E-Mail ci-shg@civ-nrw.de wenden.

Hallo Sunny!

Ich denke auch, dass Du die richtige Entscheidung getroffen hast. Denn was hast Du zu verlieren?

Ich habe jetzt seit einem Jahr mein CI und bin froh diesen Weg gegangen zu sein. Links trage ich ein Hörgerät, das klappt wunderbar. Für welchen Hersteller hast Du Dich entschieden?

Ich wünsche Dir, wenn es soweit ist eine erfolgreiche OP und anschließend eine spannnende Hörreise danach.

Gruß Elke

Hallo Mia !

Da schließe ich mich Marina an. Es ist schade, dass Du Dich hier verabschieden willst. Deine Beiträge waren hier immer interesssant und informativ. Auch ich wünsche weiterhin eine gute Zeit und weiterhin gutes Hören mit dem CI.

Liebe Grüße Elke

Meine CI OP hat knapp drei Stunden gedauert, da mein Gesichtsnerv nicht gerade verlief und sie desalb einen ander Zugang zur Cochlea legen mussten. Dies hat aber aber alles gut geklappt.

Gruß Elke

Hallo Maoma !

Eine Chance ist wird es sicher für das zweite geben, da du ja auf dem Ohr noch was hörst, bzw gehört hast.

Wie es nun letztendlich danach wird, das wirst du dann sehen.

Ich kann jetzt nur von mir sprechen. Ich habe mich relativ schnell zu einer OP entschlossen, nachdem die Indikation für ein CI für mich gegeben war. Daraus resultierte ein relativ schneller Hörerfolg nach kurzer Zeit. Aber wie gesagt, jede Hörbiographie ist unterschiedlich und man kann natürlich nicht sagen wie es danach ausschaut.

Gruß Elke

Hallo,

Ich habe es mir auch angesehen und fand es sehr interessant. Gerne hätte ich noch gesehen, wie die Elektrode in die Cochlea eingeführt wurde. Dies wurde dort nur angerissen. Es erfordert schon ein gewisses Feingefühl des Operateurs solch eine Operation durchzuführen. Da kann ich nur sagen: Respekt.

Es ist gut, dass es diese Möglichkeit gibt, um wieder hören zu können, das muß ich immer wieder sagen. Ich selbst habe ein CI und möchte es nicht mehr missen.

Liebe Grüße Elke

Hallo.....

Ja so sehe ich das auch.

Man sollte es einfach ausprobieren, denn wenn man es nicht probiert, weiß man ja auch nicht ob es klappt. Vielleicht ist ja wirklich hilfreich erst einmal mit einem "Band" (MED-EL z.B., Anrufbeantworter) zu sprechen, um zu sehen ob man etwas versteht.

In diesem Sinne noch frohe Ostern.

Gruß Elke

Hallöchen zusammen !

Seit Dienstag sind wir, Marina (Rina64) und ich wieder im Lande. Es war trotz Corona eine wirklich megatolle Zeit dort. Von Anfang an waren wir mit lieben Menschen umgeben und die Chemie passte. Die Ärzte und Therapeuten waren alle sehr nett und gaben sich viel Mühe mit uns.

Nun genieße ich noch die restlichen Urlaubstage, bevor ich mich wieder in den Arbeitsalltag stürzen muss.

Es grüßt Euch Elkeline