• :wink:
    Habe gerade Johrs Posting gelesen, daß er oder sie lieber Eishockey oder andere Sportarten mag.

    Also eröffne ich mal dafür einen eigenen Thread. Ich vermute mal, daß man da nicht zwischen den einzelnen Sportarten unterscheiden muß.

    Johr, Eishockey ist nicht so mein Ding, aber "normales" Hockey. Hab das Olympia-Finale in Peking ebenso verfolgt wie den Gewinn der Weltmeisterschaft in Deutschland 2006. :P

    Es gibt auf Erden keinen Kummer, den der Himmel nicht heilen könnte. (William Paul Young, "Die Hütte") In memoriam Robert Enke

  • HI,
    schon lange bin ich Fan vom Biathlon. Diesen Sport finde ich einfach nur spannend. Sitze dann echt am Fernseher und bibbere mit. Meine Bekannten, Freunde und Familie kann dass überhaupt nicht begreifen, zumal ich selber in meinem Leben noch nie auf Skier gestanden habe.
    Fast Herzklabaster bekomme ich dann bei der Staffel, zumal unsere Mannschaften da ja recht gut sind.

    Ansonsten Fußball und Co nur bei EM,WM und Olympiade.

    Gruß, Rosemarie.

    2005 links CI Freedom
    2006 rechts CI Freedom mit Double Array Implant wegen verknöcherten Cochlear
    seit Freitag dem 13.09.2013 beiderseits den N5 von Cochlear

  • Jepp, Badminton und Tischtennis spiele ich gelegentlich, um mich einigermaßen fit zu halten. Ansonsten benutze ich das Fahrrad viel als Fortbewegungsmittel, aber nicht als Sportgerät. Deswegen konnte ich auch dem Liegerad auf lange Sicht nicht so viel abgewinnen - will jemand eines haben?
    :wink:
    Ulrich

    Der Hasselaner heißt Ulrich und hat seit dem 18. Februar sein Harmony-CI von Advanced Bionics links, während er rechts seit eh und je ein HG trägt.

  • @ Regenbogen: Johr ist eine "Sie". :wink:
    Bin seit 14 Jahren absoluter Fan der Kassel Huskies. Habe selbst lange Leichtathletik mit Schwerpunkt Hammerwerfen gemacht & auch mal in Taekwondo reingeschnuppert. :dudepp: Jetzt ist "bloß" noch Joggen, Kegeln & Bowling angesagt. :opa:
    Anschauen tu ich mir gerne Handball, Leichtathletik & eben Eishockey. :yippie:

    Jo ist ganz Ohr: links OP Sommer 2002, zuerst Esprit 3G, seit Januar 2008 Freedom, rechts schon immer HG.

  • Na, das ist doch ne Menge, oder ?
    Ich bin gerade in einer Umorientierungsphase, weil mein Knie nicht mehr mitmacht....und somit noch auf der Suche nach was Interessantem....hoffe darauf, daß im Lokalsport bei uns demnächst mal irgendwas inseriert wird, wo ich denke: Jau, datt isset. :P

    Zum Thema:
    Wir haben die ersten Medaillen bei den Paralympics ! :bounce: :yippie:

    Es gibt auf Erden keinen Kummer, den der Himmel nicht heilen könnte. (William Paul Young, "Die Hütte") In memoriam Robert Enke

  • Regenbogen: Inlinern vielleicht? Oder Tischtennis?
    Wir haben ne Tischtennisplatte im Garten.
    Ich kann mich nicht zu den Sportlichen zählen, aber TT geht schon.
    Sogar meine 79-jährige Oma, die ein kaputtes Knie hat (muss operiert werden!) spielt Tischtennis wie jemand von 20 Jahren, obwohl sie gar nicht trainiert ist! :yippie:

  • Also, da staune ich mal wieder,
    haben wir doch tatsächlich auch sehr sportliche Ci-Träger/innen hier im Forum.
    Ist super, bin dann nicht alleine. Ich selber habe ja auch Arthrose in den Handgelenken und nun wahrscheinlich auch in beiden Knien.(stöööööhn)
    Trotz allen geht hier bei mir nix ohne Sport. Ich fahre jeden Tag meine 30-50 km Fahrrad (28er Sportrad), Inlinskating je nach Laune, Fußball spielen ich mit meiner Tochter bis zu 3 Stunden am Tag manchmal auch alleine, dann aber nur eine Stunde, schwimmen wenn es sich gerade anbietet( bis zu 20 Bahnen sind Pflicht a 25 Meter). Wenn das Wetter nicht gerade einladend ist wird auf den Walker 30 Minuten gewalkt. Und das alles mit Arthrose. Wenn die Schmerzen zu stark werden höre ich vorzeitig auf. Quälen bringt ja nix. Manchmal bin ich auch auf dem Trampolin. Ist eine gute Sache um mein Gleichgewicht zu trainieren. Länger als 5 Minuten sind da aber nicht drin.
    Ihr seht, man kann trotz schmerzen in den Knien eine menge machen.
    Tischtennis ist aber auch eine tolle Sache. Wir haben hier leider keine Platte. Müßten dann jedesmal in die Stadt fahren.
    Schwimmen wird aber immer wieder empfohlen.

  • Liebe Rosemarie,

    alleine die Tatsache, dass Du das Wort "Biathlon" geschrieben hast, hat mich ganz nervös gemacht. Ich bin da auch geradezu süchtig, meine Jungs ebenfalls.
    Wir stellen tagsüber NIE den Fernseher an - einzige Ausnahme ist die Winterzeit, wenn Biathlon kommt. Jetzt können wir ja fast schon die Wochen zählen.

    Liebe Grüße,

  • Hey, Judo oder sowas mit CI?
    Ich würde gerne Boxen machen, mit CI am Kopp.

    Nur, andere machen da jetzt bestimmt: :shock: und :stupid:
    und andere :thumb:

    :D Hähähä! :D

  • Ich mache Mixed Martial Arts... also hauen, treten, werfen, rollen - alles was es so gibt. Im Endeffekt ist das dann das, was du in Cagefights sehen kannst. Auf diese muss ich aber leider aktiv verzichten, da siegt dann doch die Vernunft, aufs Sparring verzichte ich hingegen nicht. Bodenkampf läuft auch... mit abgelegtem CI-Prozessor allerdings.

    Außerdem mache ich auch Stock- und Messerkampf...mit einer gewissen Einstellung geht das schon!

    Nur Boxen alleine wüsste ich nicht, weil du da fast nur aufn Kopf gehauen wirst. Steigert natürlich das Unfallpotenzial! Kann man aber natürlich meist auch sparringslos betreiben, was mich allerdings langweilen würde. :?

  • Rosemarie und Sabine.... schön, dass IHR gewisse Sportart erwähnt habt.... gucke ich zugegebenermassen auch seeehhhrrr gerne und das seit Petra Behle geb. Schaaf oder erst recht Uschi Disl und Co. in der Loipe laufen. Würde allzu gern in Oberhof oder Ruhpoldung LIVE dabei sein. Bald ist ja wieder soooo weit :rofl:

    Gruss Sandra

  • Ich guck auch gerne Biathlon!

    Viele Grüße Rike


    beidseitig HiRes90k, Harmony, Advanced Bionics
    1. CI re 03/2007 und 2. CI li 10/2012

    Seit 11/2013 beidseitig neuer Sprachprozessor Naida Q70, Advanced Bionics

  • Ich habs sogar mal probiert - aber meinen Puls beim Schiessen nicht mehr runterbekommen, ergo nix getroffen...

    Man muss das aber schon länger machen...