Beiträge von GanserSyndrome

    Nene, das ist nicht "meine Krankheit"... was verstehst du denn nicht?

    Ich schrieb bzgl. colagirly70's Beitrag:
    "..das lass ich mal lieber bleiben. Es gibt ja wirklich eine Menge Leute die da regelrecht Panik vor eine CI-OP bekommen, wenn sie die Bilder von den unterschiedlichen Narben sehen.
    Macht das per PN . Es soll ja schließlich keine Abschreckung geben.
    Helloween ist ja bald. Könnt es ja dann dazu packen."

    Folgende Antwort:
    "Ich denke, dass die Narbe nun mal Realität ist. Wer sich operieren lässt, sollte eigentlich wissen, wie die Sache ausfällt..."

    = deine Fassung in Kurzversion

    Marjorie schrieb:
    "Narben-Fotos verstecken heißt doch erst recht Panik machen?
    Ein Vergleich bei vielen C.I.-implantierten Menschen würde doch viel mehr objektive Kenntnisnahme und Informationsanreicherung bewirken?!
    Wer allein bei Narbenfotos Panik vor einer Operation bekommt, sollte da vielleicht therapeutische Hilfe suchen, wenn die OP notwendig ist!
    Im TV werden doch täglich ganze OP-Filme gezeigt...."

    Das ist ganz putzig:

    Externer Inhalt de.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sorry, aber inwiefern ein abstraktes Bild deiner Narbe deine Anonymität gefährdet, weiß ich nicht wirklich!
    Meine Narbe ist recht beschissen zugenäht worden, aber wisst ihr wie meine Einstellung dazu ist: I don't give a fuck! :)

    PS: Wenn man mir sagt, wie ich das hochgeladen bekomme, könnt ihr euch daran erfreuen... ;)

    Ich mache Mixed Martial Arts... also hauen, treten, werfen, rollen - alles was es so gibt. Im Endeffekt ist das dann das, was du in Cagefights sehen kannst. Auf diese muss ich aber leider aktiv verzichten, da siegt dann doch die Vernunft, aufs Sparring verzichte ich hingegen nicht. Bodenkampf läuft auch... mit abgelegtem CI-Prozessor allerdings.

    Außerdem mache ich auch Stock- und Messerkampf...mit einer gewissen Einstellung geht das schon!

    Nur Boxen alleine wüsste ich nicht, weil du da fast nur aufn Kopf gehauen wirst. Steigert natürlich das Unfallpotenzial! Kann man aber natürlich meist auch sparringslos betreiben, was mich allerdings langweilen würde. :?

    Hi,

    ich habe im Moment ein Problem, das mich sehr stört:

    Bisher telefoniere ich mit meinem Clarion-PlatiumSeries mit Hilfe eines uralten Schnurtelefones, welches einen großen Lautsprecher an der Einhängestation für den Telefonhörer aufweist. Die Scheiße daran ist, dass ich zum einen damit an einem Ort gefesselt bin und zum anderen muss ich mit Lautsprecher telefonieren und meine Familie darf jedes Gespräch mithören, was ich extrem nervig finde und meine Familie mitunter auch.

    Wir haben auch ein schnurloses Telefon, das Siemens Gigaset C150. Damit kann ich nicht wirklich sinnvoll telefonieren, ohne nachher von der Konzentrationsleistung völlig am Arsch zu sein, beziehungsweise vor Frust den Hörer umherschmeißen zu wollen... die Freisprechanlage ist schlecht, da die Stimme für mich völlig verzerrt rüberkommt, denn der Klang wird im Austausch gegen laut umso undeutlicher. Und wir wissen ja alle, worauf es ankommt. Dieser Tauschhandel ist beim uralten Schnurtelefon nicht zu erkennen, dort bleibt der Klang auch mit zunehmender Lautstärke sauber.

    Meine Frage nun: Könnt ihr mir aus eigener Erfahrung ein schnurloses Telefon empfehlen, mit dem man als CI-Träger passabel telefonieren kann? Ich weiß, das ist immer subjektiv, aber trotzdem würden mich eure Favouriten brennend interessieren, da ich keine Ahnung habe, wo ich mit meiner Suche nach dem annähernd perfektem Schnurlos-Telefon beginnen soll...

    LG,
    Ganser