Nächtlicher Bereitschaftsdienst per Handyalarm

  • Hallo zusammen! Ich stehe vor einer CI Versorgung und möchte bitte mal fragen, welche Möglichkeiten es gibt, Handyalarme bei nächtlicher Rufbereitschaft zu übertragen, wenn man die CI nachts abgelegt hat?

  • Koppele dies mit dem Babyphone von Deiner Blitzanlage - wäre mein Vorschlag.

    Handy dann einfach ganz dicht neben dem Babyphone abstellen. Dann sollte es blitzen, sobald es klingelt, oder auch nur eine SMS ankommt.

    Schönen Gruß

    Sheltie

    schon als Kind Hörgeräteträger, bis zum Hörsturz 2005
    rechts: CI422(SRA), N6, Okt 2015

    links: CI522, N6, Nov 2017

    Meine Story: Das Sheltie hat nun auch ein eOhr

  • Schau mal hier z.B. nach https://humantechnik-shop.com/

    Wird alles von der KK übernommen auf Verordnung durch deinen HNO.
    Es grüßt der Biker

    Rechts Cochlear Kanso 1und Kanso 2 CI Modell 512; OP 25.04.2017 Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernt UNI-KLINIK Halle;
    Links HG AMPLI-CONNECT R 5 ON 312 GN seit September 2021.

    Seit dem 25.10.2021 Upgrade auf Kanso 2
    Zubehör: Cochlear™ Wireless Mini Microphone (Minimikrofon 2+); Telefonclip+ von Resound; ReSound TV Streamer 2

  • Es liest sich an, als wenn georg65 dies Berufsbedingt braucht. Das kann man dann auch (vorausgesetzt man ist als Schwerbehindert bei AG gemeldet/anerkannt) über Intergrationsfachdienst (IFD) bzw. in manchen Bundesländer nennt man auch Inklusionsamt die Kosten beantragen kann.

  • Hallo georg65 ,

    ich habe ebenfalls die Möglichkeit Nachtbereitschaft zu machen, mir wurde allerdings eine Bescheinigung ausgestellt , das dies aufgrund meiner Einschränkung nicht möglich ist. Hörstress, man kann sich auf die Technik nicht verlassen und kommt dadurch gar nicht zur Ruhe.

    Für mich eine echte Erleichterung gewesen.

    Da ist aber auch jeder anders.

    Liebe Grüße

    hochgradig schwerhörig, HG bds. seit 2007, 08/22 Hörsturz rechts, Links: ReSound Key 4 Rechts: seit 01/24 CI, Cochlear Nucleus 8

  • Moin,

    Geht über die Lichtsignal Anlage von Humantechnik, allerdings kann ich nur über den Festnetz Anschluss sprechen.

    Hab im Winter Bereitschaftsdienst Winterdienst


    Gibt es mittlerweile schon Lösungen für Smartphones?

  • Gibt es mittlerweile schon Lösungen für Smartphones?

    Ein Weg wäre die passende Watch zum Handy.

    Es geht aber inzwischen auch mit Lichtsigalanlagen.

    Oben wurde bereits Humantechnik genannt. Wie weit die nicht miteinander kompatiblen Systeme LISA und SIGNOLUX die Handy-Signalisierung unterstützen, erschließt sich mir auf der Website nicht ... evtl. könnte man die Alarmo-Teile anlernen.

    Ich hab mich für das Visit-System von Bellman & Symfon entschieden. Dort hat es mit dem BE1433 einen Telefon-Transceiver BT im Angebot, der Handy-Klingeln und (wenn man es denn unbedingt möchte) andere Meldungen an die Visit-Empfänger weitergibt. Weitere Infos finden sich hier: https://bellman.com/de/produkt-sup…transceiver-bt/

  • Ich habe den Smartshaker 3, das Vibrationskissen. Der vibriert auch je nach der gewünschten Einstellung bei eingehenden Anrufen und z. B. beim Freestyle Libre (Blutzuckermesssystem).

    Soll lt. Webseite von humantechnik erst ab Bluetooth 5.2 funktionieren. Geht das zufällig auch schon mit Bluetooth 5.0?

  • Moin

    Ich verfolge hier schon lange die Threads.
    Bin aktuell noch kein CI Träger, jedoch bds. mit Power HG versorgt, bei einer Hochgradigen Innenohrschwerhörigkeit.
    Auch ich habe gelegentlich Rufbereitschaft und nutze folgendes System:

    Vibio | Bellman & Symfon

    Das kann gut mit dem Smartphone gekoppelt werden. Hilft beim Wecken, vibriert bei eingehenden Telefonanrufen und bei eingehenden Nachrichten.

    Zudem Hat es eine HMV und kann vom HNO verordnet werden.

    Viel Erfolg 👍


    Grüße

    Pfpisa