Hallo Tiri ,
Deine Geschichte geht mir nicht aus dem Kopf.
Das Gerät meldete ab Band 7 keine Antwort mehr. Komischerweise höre ich aber die Töne wenn zB C Level angespielt werden.
Es wurde daraufhin mit den OP Ergebnissen verglichen: auch hier meldete das Gerät ab Band 7 nichts, kam jedoch ab Band 13 wieder.
Dieses mal kam ab Band 7 gar nichts mehr.Es erfolgte durch AB eine Anpassung, von tief bis hoch., anfangs alles super, Töne klar und laut. bis dann ich vorsorglich sagte (sagte ich auch schon zu meinem CIC vorher) ich höre den Ton, aber er klingt verzerrt, kratzig, dünn. Die folgende Töne ebenso, aber laut. Anschließend sagte AB mir dass es der verzerrte Ton ab Band 7 ff. ist, die bei der Messung des geräts als nichtshörend angezeigt wurden.
Band 7-13 gehören zum Sprachbereich.Beim Streamen verstehe ich gut bis sehr gut.
Verstehe ich das richtig, 5-6 Elektroden werden nicht (richtig) wahr genommen? Wurden die dann abgeschaltet?
In dem Fall können die Informationen auf die übrigen Elektroden verteilt werden. Das hört sich natürlich zunächst mal bescheiden an, aber unser Gehirn kann sich darauf mit der Zeit einstellen.
Was mich sehr wundert: über Luftleitung hörst Du verzerrt, kratzig, zu laut ...
Erwähnst aber mehrfach in diesem Thread, dass Du beim Streamen gut bis sehr gut verstehst.
Hörst Du dann auch sauber und störungsfrei?
Wie auch immer, 5-6 abgeschaltete Elektroden sind schon eine Hausnummer. Gibt es dazu eine klare Aussage, ob es medizinische Gründe dafür hat oder ob ein technischer Defekt vorliegt?
Ich drück Dir die Daumen, dass Dir im Rahmen der Reha geholfen werden kann und Du ohne Reimplantation aus dem augenblicklichen Tief herauskommst.
Gruß vom Christian