MartinV
Erst "geheimnisvolle Audiologen" dann doch "guter Eindruck" ...
Bei FSP, FS4 und FS4-P geht es um Kodierungen, die hier im Forum schon mehrfach diskutiert wurden und - wie ich es verstanden habe - nur mit Vorsicht angepaßt werden sollten.
Andrea2002
Die AB-App bietet in der Tat nur sehr wenig Möglichkeiten. Wie Du weißt, basiert das Naida CI M auf Phonak Marvel, das schon seit 2018 auf den Markt kam. AB zog damit erst 2021 nach. Da war Phonak schon seit einem Jahr mit Paradise unterwegs, das deutlich mehr Einstellungen in der App ermöglichte. Inzwischen sind wir nach Lumity bei Infinio angekommen. Ich bin gespannt, auf welcher Plattform der nächste SP von AB aufsetzt.
Ich geh mal davon aus, dass die App anders als beim Hörgerät dem Medizinprodukterecht-Durchführungsgesetz (MPDG) unterliegt und damit einen aufwändigen Prüf- und Zertifizierungs-Prozess durchlaufen muss. Da dürfen wir wohl noch lange von einem "Fortgeschrittenmodus" träumen.
Im letzten Jahr gab es mal einen Aufruf, Wünsche zur App an AB Deutschland zu kommunizieren, damit von dort aus europäische Forderungen an AB Valencia CA gerichtet werden können.