Mit zwei CIs in China

  • Hallo,

    ich werde im März in China sein, also in einem Land, wo viel streng überwacht wird.

    Wenn ich am Flughafen durch die Sicherheitskontrollen gehe, zeige ich immer meinen Patientenausweis und sage den Beamten, dass ich nicht durch den Körperscanner will. Hat immer super funktioniert.

    Wie sieht es in China aus? Ist es das gleiche oder sind sie so streng? Da ich 2020 durch einen MRT-Unfall mein 1997 eingepflanztes Implantat verloren hatte und es dadurch beschädigt wurde, möchte ich auf keinen Fall auf solche Weise durchsucht werden, sondern händisch ohne Geräte. Wenn sie so streng sind, brauch ich ein ärztliches Attest in chinesischer Sprache.

  • Es ist kein Problem mit CI durch die Sicherheitsschleusen zu gehen. Das habe ich schon oft gemacht, einschließlich Körperscanner. Ich habe keine Lust auf Leibesvisitation und gehe daher einfach ganz normal durch die Sicherheitsschleusen.

    Die Flughafen-Mitarbeiter in China werden auch Englisch sprechen.

  • Ich bin immer durch Sicherheitsschleusen gegangen, egal wo. Immer ohne Probleme.

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Hallo, ich bin auch noch nie durch eien Körperscanner, manchmal wurde mit einem Gerät unterhalb des Kopfes

    geprüft, manchmal auch händisch. Voriges Jahr in Griechenland war das händische Prüfen allerdings etwas unangenehm.

  • Ich war bereits mit Ci in China und hatte gar kein Problem. Die Sicherheitskontrollen machen den Sprachprozessoren gar nichts, meine wären sonst schon längst kaputt...
    Nicht mal in China habe ich jemals meinen CI -Ausweis gezeigt, sondern bin einfach ganz normal durch die Kontrollen. Der alleestrengste Flughafen ist Hongkong, das war aber auch kein Problem.

    Das mit dem Englisch in China ist zum Teil ein Problem, aber es findet sich immer irgendwo jemand der englisch kann. Sonst Hände und Füsse benutzen.

    li normal hörend

    re taub nach chronischen MOE im Kindesalter, Cochlear N6/N8 OP 8.2.18 EA am 8.3.18

  • In der Anfangszeit mit CI, hatte ich bei den Schleußen auch immer Bedenken durchzugehen und habe mich grundsätzlich abtasten lassen.

    Inzwischen halte ichs lockerer, mal abtasten lassen mal wandere ich einfach durch, je nach Laune.

    Passiert ist bisher nichts.

    Gruss

    leo

    Nach vielen Jahren in Asien, wieder zurück in Deutschland

  • Danke für die Antworten.

    Ich werde trotzdem mein CI-Ausweis zeigen, um die Körperscanner zu umgehen. Wie schon in der Eingangspost geschrieben, hatte ich 2020 durch einen MRT-Unfall mein 1997 eingepflanztes Implantat verloren. Da ist man natürlich übervorsichtig geworden.

  • Wenn es Dich beruhigt, dann könntest Du einen kurzen Text verfassen, in dem Du Dich auf den CI Patientenausweis beziehst. Diesen Text dann mit einem Online-Übersetzer ins Chinesische übersetzen lassen, ausdrucken, mitnehmen und zusammen mit dem Patientenausweis vorzeigen bei Bedarf.