Kostenübernahme Roger Select durch GKV (AOK)

  • AOK ist natürlich eine total aussagekräftige Überschrift und jeder weiß sofort, worum es hier im Thread geht.

    Magst du mal beschreiben, wofür genau du den Select benötigst? Dass jemand Erfolg hatte, hilft dir so nämlich null weiter.

    Links: Advanced Bionade 16:12:20 Ersatz von 15:01:21

    Rechts: Cocktail Mix 20:02:20 Ersatz von 11:03:20

    Genesung Op 2

    Die kognitive Potenz hat eine extraordinäre Relevanz für die Dialektik

    Oder anders ausgedrückt

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis besteht darin, dass man durch Praxis einen außerordentlichen Musikgenuss erleben kann, der in der Theorie mancher Technikfanatiker überhaupt nicht möglich ist

    Lachs i. 2 fel

    Ein Leben ohne Musik ist wie ein wasserscheuer Fisch

  • Hallo,

    Ich würde einer Klage hohe Erfolgsaussichten einräumen. Grund: Paragraph 25 der Richtlinie über die Verordnung von Hilfsmitteln in der vertragsärztlichen Versorgung.

    Du musst die Klage so begründen, dass Du allein mit Hörgerät der CI Deinem Grundbedürfnis nach Kommunikation nicht nachkommen kannst. Ich würde zudem die Klage auf den Roger On umswitchen. Der Select ist inzwischen veraltet.

  • Hallo Walter,

    Der Beitrag, den du auf muggels Pinnwand gepostet hast, ist wesentlich Aussagekräftiger als der hier im Thread. Magst du ihn noch mal hierher kopieren, damit alle wissen, worum es geht?

    Links: Advanced Bionade 16:12:20 Ersatz von 15:01:21

    Rechts: Cocktail Mix 20:02:20 Ersatz von 11:03:20

    Genesung Op 2

    Die kognitive Potenz hat eine extraordinäre Relevanz für die Dialektik

    Oder anders ausgedrückt

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis besteht darin, dass man durch Praxis einen außerordentlichen Musikgenuss erleben kann, der in der Theorie mancher Technikfanatiker überhaupt nicht möglich ist

    Lachs i. 2 fel

    Ein Leben ohne Musik ist wie ein wasserscheuer Fisch

  • muggel 14. Oktober 2023 um 23:18

    Hat den Titel des Themas von „AOK“ zu „Kostenübernahme Roger Select durch GKV (AOK)“ geändert.
  • Hier der von Dani gemeinte Beitrag von meiner Pinnwand:

  • Mit welcher Begründung wurde denn abgelehnt?

    Bist du Rentner oder stehst du noch im Arbeitsleben?

    Wegen Reha: Wie ist auch hier die Begründung der Ablehnung?

    In welcher CI-Klinik wurdest du operiert? Wie sieht dort die Nachsorge aus?

  • Hallo, ich hatte beim Naida Q90 und ensprechendem HG den Antrag zum Roger Pen gestellt. Das war etwa vor 6 Jahren.

    Wurde natürlich von der KV abgelehnt Da ich eine Rechtschutzversicherung habe habe ich nach dem abgelehnten

    Widerspruch Klage eingereicht. Nach einer Anhörung beim Gericht hat die KV zum letzten Termin durch das Gericht

    dann doch zugestimmt und hat alle Kosten übernommen. Jetzt beim CIMarvel HG LinkM gab es keine Probleme mit

    dem Roger Empfänger X.