Wie lange Krankenhausaufenthalt?

  • Moin Robert,

    bevor du da weiter deine Nerven belastest: Gehe zum HNO und lasse dir eine CI Reha verordnen, stelle den Antrag bei der Rentenversicherung und gut ist es. Was machst du da nur so lange rum? Vor allem mit dieser Stunde mehr arbeiten am Tag. Ich habe noch nie was davon gehört, dass man zwingend zur Logopädie gehen muss, um eine CI Reha genehmigt zu bekommen. Dir steht nach einer CI Implantation eine Reha stationär oder ambulant zu und wenn deine Klinik das nicht in die Wege leitet, ist die in meinen Augen unten durch und nicht zu empfehlen. Und das ist auch nicht von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich, höchstens das Antragsverfahren. Deswegen machen das in der Regel die Kliniken.

  • 1. Tag Aufnahme und OP
    2. Tag Bettruhe

    3. Tag nach Morgenvisite nach Hause

    2008 koronarer Hinterwandinfarkt

    Vorkammer und Herzkammerflimmern von 240

    Aufnahme Donnerstag 23:50

    Entlassung übernächsten Sonntag nach dem Frühstück

    ab 1992 HDO HG rechts
    ab 1998 HDO HG beidseitig
    09.06.2021 OP CI622 - EA 15.07.2021
    07.09.2021 OP CI632 - EA 20.10.2021

    Nucleus 7 Hybrid

    Mini Mic, TV Streamer - Stromversorgung über USB vom TV > funktioniert bestens

  • Ich war acht Tage im Krankenhaus. Am ersten Tag fand gleich morgens die OP statt. Ich hab auf beiden Seiten Implantate bekommen.

    Nach vier Tagen kam der Druckverband ab. Nach sechs Tagen war die Erstaktivierung und am achten Tag wurden die Fäden entfernt und es ging nach Hause.

    Für mich waren die Tage im Krankenhaus im Einzelzimmer erholsam. Ich hab in den ersten Nächten aber nicht so gut geschlafen, da ich den Kopf wegen beiden Seiten nich so entspannt lagern konnte.

    Am Entlassungstag hatte ich schon den ersten Logopädie-Termin.

  • Hallo,

    ich war letzte Woche von Montag bis gestern Samstag in der HNO-Uniklinik Freiburg. Bin am Dienstag operiert worden und gestern entlassen. Soweit alles gut geklappt, nur gestern bekam ich abends eine ordentliche Schwindelattacke. Hab mich ins Bett gehauen, heute morgen ging es wieder besser. Die OP-Wunde ist nach Arztauskunft wohl schon gut angeheilt, darf jetzt halt nicht schneuzen und Wasser an den Wundbereich bringen. Schmerzen nach der OP hatte ich kaum, die mir verordneten Ibuprofem-Tabletten habe ich abgelehnt, weil ich diese schlecht vertrage. Ich bekomme noch vier Tage AmoxiClav 875/125 Tabletten (Antibiotikum). Da wird sich am Ende mein Darm wieder freuen, da dieser etwas empfindlich auf Antibiotikum reagiert. Anfang Juli geht es dann zur Erstanpassung in CI-Zentrum.

  • Na, das klingt ja alles soweit gut.

    gruß

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...