Beiträge von Vera

    Hey, bin wieder da und habe immer wieder an der Stelle wo das Implantat eingesetzt wurde ein ziehender Schmerz der bis zur kopfmitte hochzieht. Habe das ungefähr ein bis zwei mal in der Woche oder auch größere Pausen.

    Die Operation war im Februar 2023. trage das schwächste Magnet.

    Ist das noch normal?

    Bin seit über halben Jahr implantiert. Und erstmal auch Tinnitusfrei. Mein Bauchgefühl ist, ist dass der Gehirn bestimmte oder alle Gehörreize bevorzugt. Sollten diese bestimmte Tonlagen nicht vorhanden sein, erzeugt dies selbst diese wirre Töne -Tinnitus.

    Wird es durch korrekte Einstellung erkannt, somit hat das Gehirn seine Futterstoff und erzeugt somit keine eigene Reize mehr.

    Es kann aber bei jedem ganz anders sein. Vermute aber jedoch ganz fest dass es so sein kann, außer man ist in einer stressbedingte bzw. Unzufriedene Lage.

    Alles gute!

    Danke für deine rasche Antwort. Habe das Modell von Med El und da kann man das 1er Magnet nochmals auf - oder noch auf + drehen.

    Meinst du dieses?

    Ja werde es bald mit dem Techniker besprechen!

    Hallo ihr lieben!

    Meine Operation war im Februar, bin soweit zufrieden. Nur dass meine Magnetstelle manchmal schmerzen. Es ist ein sehr sehr unangenehmer Schmerz, wie wenn man in einer Alufolie reinbeißt und der Schmerz noch bis zu den Wurzeln spürbar ist.

    Das verrückte ist noch dass ich 1er Magnet trage.

    Was kann man dagegen tun?

    Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße ☀️🪴

    Hallo!

    Ich habe Rondo probieren dürfen und es war für mich zum tragen sehr außergewöhnlich. Hatte immer Angst es zu verlieren und es nicht zu merken und beim Fersehen mit Kopfpolster war es leider auch sehr unangenehm. Vom Klang konnte ich keinen Unterschied merken. Habe mich zum normalen Entschieden da ich mich auch im Spiegel (Optisch) besser anfreunden konnte.

    Hab mich ehrlich gesagt sehr auf Rondo gefreut da ich mich gerne schick mache aber auch da konnte ich es manchmal nicht verdecken da es deutlich dicker ist.

    Akku war auch voll ok 👍 jeden Tag laden

    Magnetstärke 2

    Alles gute 🍀

    Hallo!

    Bin jetzt ganz perplex, habe Batterien von Siemens gekauft und musste feststellen dass ich jeden Tag wechseln muss. Die älteren Batterien von Siemens haben zwei drei Tage gehalten. Also eigentlich eine Frechheit wenn die Betreiber da vielleicht auch noch sparen anfangen?

    Wem ist es auch schon aufgefallen? Und welche Marke kauft ihr?

    Schöne Grüße

    Mir rutscht das CI vom Ohr ab sobald ich mich neige. Ja ich hab gescheite Segelohren.😄😄

    Hat jemand das gleiche?

    Bin beim überlegen die Ohren anlegen zu lassen dass wenigstens bisschen halt da ist, da es durch die Op bisschen mehr ausstehen als davor. Oder gibt es andere Möglichkeiten?

    Hallo alle zusammen.

    Bin seit Februar implantiert und bindest Ende Februar auf Hörreise.

    Lasse mir alles sehr langsam und mit Geduld angehen. Laut meiner Übungen und der Logopädin bin ich schon gut am hören. Sprache. Lärm ist etwas was ich auf später verschiebe.

    Was ich fragen wollte, es ist mit Hörgerät und CI mit Klang ja noch Welten, obwohl jede Seite seine Besonderheit hat. Ist es mit zwei CI eher gleichgestellt oder hängt es eher ab wie das Ohr ist? Mein Hörgerät Ohr ist ja wirklich spitze.

    Liebe Grüsse :)

    Auch wenn ich nach zehn Tagen erst die Haare waschen durfte, nach 6 Tagen wurden die Haare gewaschen. Alles ganz vorsichtig und Kopf seitlich gestellt. Mit Unterstützung vom Mann 😅 danach wurde sauber desinfiziert.

    Würde auch nachher Friseur gehen 👍

    Habe nach der Op auch viel Zopf getragen

    Lajoli, bist du zu früh arbeiten bzw. Hast du auch früh mit der EA angefangen?

    Bleibe insgesamt 5 Wochen zu Hause. Eine Woche davon ist mit der EA. Arbeite Teilzeit, und habe das Gefühl dass ich es in den Griff bekommen kann da ich Gärtnerin bin und meine Arbeit selber aufteilen kann.

    Bin selber sehr neugierig was auf mich zukommt, aber eines ist in mir eingebrannt was viele hier schreiben: Geduld ☁️ 😌

    Hallo Vera dann drücke ich dir auch die Daumen das deine Schmerzen bald nachlassen.

    Am meisten nervt mich der kaum vorhandene Geschmacksinn.

    Selbst Tabasco schmecke ich nur leicht im Mund. Essen ist wirklich kein Genuss

    LG Melanie 🍀🍀

    Wenn ich nicht falsch liege hatten wir auch ein ungünstigen Mondzeichen 🌝 vielleicht ist was dran. Bin zwar nicht sehr Mondempfindlich, aber ich merkte komischerweise nach dem Vollmond Erleichterung und Aufschwung trotz diese kleinen Wehechen. 👍😊

    Hallo! Bin auch gerade erst operiert worden, aber vorerst das erste.

    Meine Naht sieht ganz genau aus wie deine. Reverdin Naht. Geschmack ist zur Hälfte taub, mein Ohr ist bisschen dicker, warm und halb taub. Und wo das Implantat sitzt strahlt manchmal bis zur oberen Schädeldecke stechender Schmerz. Mein Hals war verfärbt. Im Gaumen kam die ersten Tagen Blut und es sticht immer wieder im Ohr.

    Du bist nicht allein. Ich denke mir oft nach 6 Tagen ist es Höchstleistung was der Körper macht, und kann die Schmerzen besser akzeptieren.

    Alles gute 🍀🍀

    Erstanpassung ist erst Ende Februar. Bin sehr gespannt.

    Denke die Hörtrainings werde ich so aufteilen, je nach dem wie hektisch mein Tag war. Wenn man stressige Tage nicht meiden kann werde ich nicht zusätzlich Training reinhauen. 👍