hatte hier Jemand durch die Entspannungsspritze (l.m.a.A.) vor der OP Nachwirkungen?

  • Hi,

    mir tat eine Spritze kurz vor der OP in den Hintern (vermute das war die l.m.a.A. Entspannungsspritze) gleich ziemlich weh, aber hielt das für normal.
    Auch 3-4 Tage danach spürte ich die noch sehr deutlich.

    Und als es jetzt so gut wie weg war, hatte ich vor 2 Tagen plötzlich grundlos einen sehr starken Schmerz in dieser Pobacke.
    So stark dass ich nur noch hinken konnte und die Beine seither nicht mehr übereinander legen kann.

    Nun flaut das seit 2 Tagen immer wieder stark ab und schlägt dann wieder heftig zu.
    Bis jetzt habe ich keinen Schmerz im Hüftgelenk, aber mach mir allmälich schon Gedanken, wie sich das noch entwickeln wird.

    Bin ich der Einzige mit solch einem Problem?

    Robert

    Links nach 30 Jahren Taubheit, seit 27.01.2023 Cochlear P1622 , aktuel N7, Kanso 2 wurde bestellt.
    Rehts seit 20 Jahren HG versorgt, Resthören 15% ab 110dB
    _______________________________________________________________________________

    Das größte Problem der Schwerhörigen ist nicht, dass Sie nichts hören, sondern dass Sie nicht gehört werden.

  • Ob das eine „Leck mich a A ” Spritze war weiß ich nicht. Ich habe eine solche vor OP nicht bekommen, ich wurde einfach via Zugang an der Hand „abgeschossen”. Wenn dir beim Spritzen und auch jetzt noch der Hintern regelrecht weh tut, dann haben die vermutlich deinen Ischiasnerv getroffen oder zumindest „belästigt“. Der kann ziemlich nachtragend und langwierig auf solche Reizungen reagieren.

    Näheres sollte eine fachkundige Person feststellen können.

    Advanced Bionics HiRes Ultra 3D am 01.09.2022 implantiert.

    EA: erfolgt am 29.09.2022

    Seit 03.2024 HG Links: Phonak Naida Link

  • Hm. Ich wurde mit Narkosegas schlafen gelegt. Aber eine Narkosespritze in den Hintern ist ungewöhnlich. Es könnte deinen Ischiasnerv getroffen haben. Und wenn das passiert, dann ist der eine Weile beleidigt, der ist recht empfindlich, und verzeiht Fehler nicht so leicht. Es wird eine Weile dauern, bis das wieder ok ist.

    Morgan

    <3 Links N8, Rechts N8. Implantiert durch CI-Zentrum Zürich Uniklinik. Spinale Muskelatrophie. Fröhlich mit zwei CI`s durch die Welt flitzend mit einem Permobil M400 :) Fan von guter Technik für elektronische Öhrchen :)<3

  • Hat die Spritze vielleicht mit Trombose zu tun?

    Hi,

    als eine Trombosespritze bekam ich erst nach der OP dann jeden Tag.
    Die gibts wahlweise in den Bauch oder in den Oberschenkel.

    Vor der OP, wäre eine Trombosespritze vermutlich schlecht, weil bei der OP die Blutgerinnung eher maximal sein sollte!?!?

    Aber man bekommt doch vor der OP immer eine Spritze oder Tabelette, damit man das "leck mich am A." gefühl bekommt und sich entspannt. Nach meinem Eindruck hat die mir auch den Speicherlfluss im Mund blockiert.

    Robert

    Links nach 30 Jahren Taubheit, seit 27.01.2023 Cochlear P1622 , aktuel N7, Kanso 2 wurde bestellt.
    Rehts seit 20 Jahren HG versorgt, Resthören 15% ab 110dB
    _______________________________________________________________________________

    Das größte Problem der Schwerhörigen ist nicht, dass Sie nichts hören, sondern dass Sie nicht gehört werden.

  • Wenn dir beim Spritzen und auch jetzt noch der Hintern regelrecht weh tut, dann haben die vermutlich deinen Ischiasnerv getroffen oder zumindest „belästigt“. Der kann ziemlich nachtragend und langwierig auf solche Reizungen reagieren.

    Näheres sollte eine fachkundige Person feststellen können.

    Ok,
    ja an einen angepixten Nerv hab ich auch schon gedacht.
    Aber es wurde ja 4-5 Tage lang immer besser und und dann kam erst der große Schmerz.

    Vielleicht hat sich da ja was in der Backe gebildet, verhärtet, angesammelt?
    Von einer Trombose in einer Arschbacke hab ich zumindest noch nie gehört.

    Ja ich ruf heut mal meinen Hausarzt an.
    Die Sprechstundenhilfen sind immer schwer begeistert wenn man ohne Termin kommen möchte.

    Robert

    Links nach 30 Jahren Taubheit, seit 27.01.2023 Cochlear P1622 , aktuel N7, Kanso 2 wurde bestellt.
    Rehts seit 20 Jahren HG versorgt, Resthören 15% ab 110dB
    _______________________________________________________________________________

    Das größte Problem der Schwerhörigen ist nicht, dass Sie nichts hören, sondern dass Sie nicht gehört werden.

  • Aber man bekommt doch vor der OP immer eine Spritze oder Tabelette, damit man das "leck mich am A." gefühl bekommt und sich entspannt.

    Ich kenne es aus meiner Klinik, dass die Gabe als Tablette als Prämedikation vor der eigentlichen Narkoseeinleitung erfolgt. Das sind meistens beruhigend wirkende und angstlösend sowie entspannend wirkende Benzodiazepine. Deren bekanntester Vertreter ist das Valium (Diazepam). Üblicherweise kommt Midazolam zum Einsatz als Tablette oder Injektionslösung.

    Hallo Robert,

    in Deinem Fall vermute ich, dass bei der Injektion wohl ein Nerv gereizt wurde. Siehe auch die Erklärung in #5. Wenn´s nicht besser wird, abklären lassen.

  • ok,

    Tablette bekam ich eben keine vor der OP daher dachte ich dass das die Spritze war.

    Robert

    Links nach 30 Jahren Taubheit, seit 27.01.2023 Cochlear P1622 , aktuel N7, Kanso 2 wurde bestellt.
    Rehts seit 20 Jahren HG versorgt, Resthören 15% ab 110dB
    _______________________________________________________________________________

    Das größte Problem der Schwerhörigen ist nicht, dass Sie nichts hören, sondern dass Sie nicht gehört werden.

  • Vielleicht hilft Dir eine zweite Spritze mit Schmerzmitteln in die Pobacke. ;)

    Ich denke, Du machst Dich selbst verrückt und das geht von allein wieder weg. Es könnte jedoch sein, dass die Spritze vor der OP nur deshalb noch Nachwirkungen hat, weil Du verspannt bist. Dagegen können Übungen helfen. Ein Arzt kann einem Physiotherapie verschreiben, damit sich die Verspannungen lösen und die Schmerzen weggehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Audi (10. Februar 2023 um 18:02)