Gruß aus Thüringen und kurze Vorstellung

  • Hallo ihr Lieben,

    ich lese schon seit geraumer Zeit hier mit, habe mich auch schon länger angemeldet. Nun ist es langsam an der Zeit für eine kurze Vorstellung:

    Ich bin 50 Jahre alt, verheiratet und Mutter zweier erwachsener Kinder. In meiner Kindheit und Jugendzeit habe ich „das Gras wachsen“ und „die Flöhe husten“ hören. Vor mittlerweile fast 29 Jahren bekam ich wohl stressbedingt meinen ersten Hörsturz, dem im Laufe der Zeit noch mehrere folgten. Über die Jahre beidseits mit Hörgeräten versorgt verschlechterte sich mein Hörvermögen immer weiter, so dass mir zu einer CI-Versorgung geraten wurde. Vor einer Woche wurde ich am rechten Ohr implantiert und reihe mich nun also in den Kreis der „Blechohren“ ein.

    Ich freue mich, bereits im Vorfeld der Operation auf viele meiner Fragen hier in diesem Forum Antworten gefunden zu haben.

    Auf diesem Wege ein großes Dankeschön an alle fleißigen Schreiber, die sich nicht scheuen, auch die vielleicht schon zum einhundertsten Mal gestellte Frage geduldig zu beantworten. Das sehe ich nicht als selbstverständlich, es hat mit zu meiner Entscheidungsfindung beigetragen und mir auch einen großen Teil Angst vor der Operation genommen.

    Viele Grüße

    Mogli

  • Hallo Mogli

    Erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum und bei uns Blechohren. Es heißt es für dich erstmal einmal Operation gut zu verdauen und dann zu Hörreise zu starten.


    Gruß Joachim (Saarland)

  • Hallo Mogli ,

    Deine Geschichte liest sich wie meine .

    Ja, die Gruppe hier ist wirklich sehr hilfsbereit.

    Ich bin auch noch nicht so lange Blechohr(14.4.22)

    Konnte auch vor rund 25 jahren alles hören ,keine Defizite!

    Hab nach der Geburt meines 1 Kindes den ersten Hörsturz gehabt ,es folgten dann mehrere Hörstürze bis der Arzt mir zu einer OP geraten hat, da das stärkste HG keinen anständigen Erfolg mehr brachte .

    jetzt gehts bergauf für mich und ich habe diesen Schritt nicht bereut, ganz im Gegenteil.

    Ich ärgere mich bisschen das ich solange gewartet habe .

    Wünsche dir auch einen schöne und spannende Hörreise 😊

    Wünsche dir eine spannende Hörreise

    LG Mel

  • Hallo Mogli!

    Auch von mir ein herzliches Willkommen 🤗 im Forum und im Kreis der Blechohren. Deine Hörgeschichte erinnert mich sehr an meine. Selbst mit CIs hatte ich noch Hörstürze. Konnte aber weiterhin gut hören und verstehen. Eine segensreiche Technik. Bin auf meine beiden Blechohren sehr stolz und glücklich sie zu haben. Wünsche Dir einen guten Start in Deine Hörreise und viel Spaß im Forum.

    Mit freundlichen Grüßen

    Thomas

    Links: MedEL: Implantat MI 1200 Synchrony 24mm - SP EAS-Sonnet OP 01.06.18 EA 16.07.18 - MHH

    Rechts: MedEL: Implantat MI 1250 Synchrony 28mm - SP Sonnet 2 OP 17.09.19 EA 21.10.19 - MHH

  • Hallo Mogli und herzlich willkommen. Ich war bis zu CI OP letztes Jahr auch 28 Jahre mit HG versorgt und davor 23 Jahre normalhörend. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner bevorstehenden Hörreise und alles gute 🍀

    Lieben Gruß Silke

  • Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum!


    Herzlichen Glückwunsch zur überstandenen OP und ich wünsche Dir nun einen guten Heilungsverlauf!

    Bin schon gespannt, wohin deine Hörreise gehen wird!

    Schönen Gruß

    Sheltie

    schon als Kind Hörgeräteträger, bis zum Hörsturz 2005
    rechts: CI422(SRA), N6, Okt 2015

    links: CI522, N6, Nov 2017

    Meine Story: Das Sheltie hat nun auch ein eOhr

  • Willkommen auch von mir im „Club der Blechohren“! :) Ich wünsche Dir erstmal noch gute Erholung von der Implantation und für die bald folgende Erstanpassung einen guten Start in „Deine Hörreise“!

    Magst Du uns noch verraten; für welchen Hersteller Du Dich entschieden hast und wo Du implantiert wurdest?

    Wenn Du Fragen hast, immer her damit!

  • Vielen lieben Dank euch allen für eure Willkommensgrüße, Genesungswünsche und Wünsche für die bevorstehende Hörreise.

    Ja, ich bin auch schon gespannt, wo mich diese Reise hinführt und freue mich darauf.

    Es ist schon erstaunlich, wie sehr sich manche Hörgeschichten doch ähneln. Das ist mir beim Querlesen hier im Forum schon immer wieder aufgefallen.

    Ich habe mich übrigens für Cochlear entschieden und wurde in Erfurt implantiert.

    LG Mogli

  • Vielen lieben Dank euch allen für eure Willkommensgrüße, Genesungswünsche und Wünsche für die bevorstehende Hörreise.

    Ja, ich bin auch schon gespannt, wo mich diese Reise hinführt und freue mich darauf.

    Es ist schon erstaunlich, wie sehr sich manche Hörgeschichten doch ähneln. Das ist mir beim Querlesen hier im Forum schon immer wieder aufgefallen.

    Ich habe mich übrigens für Cochlear entschieden und wurde in Erfurt implantiert.

    LG Mogli

    Bin ebenso Cochlear Trägerin (Kanso2)🙂und sehr zufrieden auch was die Konnektivität betrifft